- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Hotel mit ca.80 Zimmeren an 3 langen Fluren, alle mit Blick ins Tal von Grazalema. Kein reines Urlaubshotel, wird auch von Spaniern und Busgesellschaften frequentiert. Gepflegte Anlage, das Hotel wurde (bis auf die Hotellobby) vor kurzem renoviert. Für einige wenige Tage ist das Hotel zu empfehlen. Es gibt noch ein 4-Sterne Hotel direkt in Grazalema, allerdings deutlich teurer (und natürlich lauter)
Die Zimer wurden im letzten Jahr geschmackvoll neu eingerichtet, allerdings fehlen Ablagemöglichkeiten. Alles ist sehr sauber. Die Größe des reinen Zimmers beträgt ca. 12 qm, also gerade noch ausreichend. Eiziger Minuspunkt sind die Matratzen - irgendeine quietschende Drahtkonstruktion, schon ziemlich durchgelegen.
Wir hatten Halbpension in Buffetform. Das Essen ist gut, manchmal hervorragend. Der Service im Restaurant ist nicht zu beanstanden. Laut wird es, wenn die Spanier kommen. Das muß als landestypisch wohl akzeptiert werden. Weniger gut ist der Barbereich in der Lobby organisiert. Nachmittags einen Cocktail trinken ging nur, wenn die Rezeption die Bedienung holte (obwohl die Bar geöffnet hatte). Zum Bezahlen mußten wir ständig hinter der Dame herrennen, sie hatte wohl Wichtigeres zu tun.
Generell sind englische Grundkenntnisse erforderlich. (Eine Dame am Empfang spricht besser deutsch als die andere englisch). Der Check-in verläuft freundlich-professionell, wie in einem Großstadthotel. Die Zimmer sind sauber.
Von den Zimmern wunderschöner Blick ins weite Tal und nach Grazalema. Einzellage: Auto ist unbedingt zu empfehlen. Man kann nach Grazalema wandern (bei Nässe beschwerlich). Wanderer sind im Nationalpark nur geduldet, es gibt keine markierten Wanderwege. Teilweise ist ein Führer erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |