- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dies ist ein Hotel nach dem Vorbild eines Badehotels aus den dreißiger Jahren: große Freundlichkeit und Sauberkeit. Das Frühtücksbufett lacht einen jeden Morgen in seiner Frische und Vielfalt an. Die verschiedenen Sorten von Brötchen sind noch backstubenwarm. Der Kaffee ist frisch aufgebrüht und schmeckt nicht nach abgestandener Brühe. Das wohlscheckende Mittag- und Abendessen ist frisch gekocht und stammt nicht aus der Kühltheke. Wie bei Muttern zu Haus! Wir haben nur deutsche Gäste erlebt. Mit Erstaunen haben wir aber vernommen, wie sich Familie Peters und die freundlichen Mitarbeiter - hier möchten wir besonders die Auszubildenden erwähnen die mit ihrem Lächeln positiv den ganzen Tag auf die Gäste wirken - um Familiien mit kleinen Kinder kümmern. Diese Kinder sind nicht störend. Das Gegenteil ist der Fall: das Hotel lebt. Der Gast ist König! Ältere und junge Menschen genießen die wohltuende Atmosphäre. Genießen Sie einmal einen längeren Urlaub, vielleicht mit einigen Kuranwendunen in der nahegelegenen Kurabteilung des Meerwassererlebnisbades in den Dünen am Meer, mit Aufenthalt im Hotel Friesenhof!
Wir wohnten in der Hotelsuite "Lütje Hörn". Einmalig die große Fensterfront des Wohnraumes und der große möblierte Sonnenbalon. Auch hier Ruhe und Stille. Natürlich hatten wir ein großes Schlafzimmer und Badezimmer mit Dusche. In der Suite finden sie einen Kühlschrank, ein Telefon, einen Farb-Tv und einen Safe.
Die landestypische Küche und gepflegte Gastronomie sind vorbildlich. Es macht Freude, im Restaurant zu weilen, zu speisen aus einem reichhaltigen Angebot der täglich neu erstellten Speisenkarte zu wählen und die erstklassischen Getränke zu genießen. Hier stimmt immer Preis - Leistung. Die Bedienung ist nicht gierig auf ein Trinkgeld. Trotzdem haben wir für gute Bedienleistungen oftmals einen Obulus persönlich mit einem "Danke schön" übergeben.
Selten haben wir so viel Freundlichkeit des Personals erleben dürfen. Sie werden dabei von Frau P. bestens unterstützt und angeleitet. Die Zimmerreinigung ist sehr ordentlich und gründlich. Servicewünsche werden sofort erfüllt. Mehrmals haben wir unsere Wäsche in die hoteleigene Wäscherei abgegeben. Morgens abgegeben und abends wieder schrankfertig im Zimmmer! Beschwerden werden durch den Chef des Hauses, Herrn P., sofort bearbeitet und erledigt. Prima so!
Inmitten von Juist finden sie dieses Hotel; jeweils ca. 250 m vom Meer oder Wattenmeer entfernt. Der Schiffs- und Flughafen liegen in der Nähe. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich fußnahe am Hotel. Immer wieder erleben sie die Ruhe und Stille der Insel. Statt Motorengeräusch hören sie Pferdegetrappel und das Singen der Vögel im Frühling. Alles erinnert an die Kindheit auf dem Lande!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arnold Stephan |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |