- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren übers Wochenende zu einem romantischen Kurztrip im Friesengeist. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, was sich an Ausstattung und Mobiliar deutlich bemerkbar macht. Dass an der einen oder anderen Stelle etwas für die Renovierung getan wurde, ist zu erkennen. Das Frühstücksbüffet ist solide und birgt keine positiven Überraschungen. Man wird satt, sucht aber vergebens nach den liebevollen Details, die das Essen zum Genuss werden lassen. Das 4-Gänge-Menü in unserem Paket war leider der traurige Höhepunkt des Wochenendes ... mit mehreren Paaren in einen Raum "gepfercht", so dass von Privatsphäre nichts übrig war, wurde das unterdurchschnittliche Essen so schnell serviert, dass wir nach noch nicht mal 60 Minuten abgefertigt waren. Denn genau so haben wir uns gefühlt: abgefertigt. Die Vorspeise war okay, die Suppe grundsätzlich pfiffig angedacht, aber viiieeel zu sahnig. Der Hauptgang dann aus dem ersten Kochlehrjahr: Frittierte Kroketten, Gemüse mit vorgefertigter Hollandaise, Hähnchenbrustfilet in einer wieder zu sahnigen Pilz-Soße ertränkt. Zum Nachtisch gab es ein fertig gekauftes Eis in fertiger Vanillesauce. Insgesamt wirkte das ganze Essen einfach lieblos und schnell dahin geklatscht. Besonders erstaunt waren wir, dass es seitens des Personals offensichtlich nicht geschafft hat, innerhalb von 24 Stunden eine vegetarische Alternative des Hauptgangs zu organisieren. Denn bereits bei der Ankunft am Nachmittag vorher hatten wir um ein vegetarisches Menü gebeten ... für die vegetarisch lebende Person an unserem Tisch wurde schlicht das Hähnchenfilet weggelassen und durch etwas mehr wässrig gekochtes Gemüse mit ne Mächtigen Portion Hollandaise ersetzt - so viel Einfallslosigkeit hat uns echt erstaunt! Bereits vor einigen Wochen hatten wir ein vergleichbares Arrangement in einem Hotel im Harz gebucht und konnten daher beide Menüs miteinander vergleichen ... das Fazit fällt sehr klar zu Ungunsten des Friesengeistes aus. Wir werden dort nicht wieder hin fahren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ananda |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für die offene und ehrliche Kritik an unserem Hause. Wir bewerten Kritiken anhand ihrer Umsetzungsmöglichkeit. In Ihrem Fall betrifft dies langfristige Modernisierungsmaßnahmen, welchen wir stetig nachkommen werden - bedingt durch hohe Investitionen über größeren Zeitraum. Zum anderen haben Sie kurzfristige Maßnahmen wie die Verbesserung unserer Servicequalität genannt. Diese sind für uns sehr wertvoll und wurden entsprechend an die Verantwortlichen zur Stellungnahme weitergereicht. Nach Erhalt des internen Feedbacks würde ich gerne das persönliche Gespräch suchen, um weitere Details dieser Kritik auszutauschen und Ihnen persönlich nochmal einen Eindruck über die Wichtigkeit eines ehrliches Feedbacks zu geben. Mit freundlichen Grüßen Simon Eschen (Hotel Friesengeist)