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Familie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 1 Woche • Winter
Ruinierte Weihnachten, Gestank,Abzocke & Arroganz
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider kann man keine null Punkte vergeben. Bewertungen schreibe ich extrem selten v.a. schlechte!!), doch in diesem Fall muss jeder Gast gewarnt werden. 1. Wir haben in einem extrem penetranten, starken, äußerst belastend nach Chemikalien riechenden Apartment im Dachgeschoss des Hotels 6 Tage bzw. 5 Nächte (219€/Nacht für 2 Erwachsene und 1 Kind/40m2) verbracht. Unsere Anrufe blieben unbeantwortet. Rezeption nur bis 14:30 Uhr besetzt! Auf schriftliche Beschwerde über den üblen Geruch und Bitte um ein anderes Zimmer reagierte man erst am NÄCHSTEN Tag; ein anderes Zimmer bekamen wir aber nicht! Begründung des Hotelbetreibers: dies sei ein üblicher Holzgeruch (!!!!). Interessanterweise stank ausschließlich unser Apartment streng nach Chemikalien (Farbe, Lack, Imprägnierungsmittel?) und das übrige Dachgeschoss (Flur) überhaupt nicht, obwohl sowohl im gesamten Apartment inkl. Toilette als auch im gesamten Dachgeschoss vor der Apartmenttür sowohl Holz-Fußböden als auch Holz-Decken identisch waren! Fotos des Flurs vor dem Apartment-Eingang anbei! Und der Holzschrank im Apartment stank interessanterweise überhaupt nicht. Der Hotelbetreiber gab als Erklärung an, dass es eine andere Holzart sei! Jeden Morgen wachten wir mit üblen Kopfschmerzen auf! 2. Abgesehen davon, dass wir ein Apartment für 3 Personen gebucht und bezahlt hatten, hatten wir nur 1 Stuhl und 1 Hocker (!!!) im Apartment, was nach Beschwerde ERST am nächsten Tag „behoben“ wurde und im Apartment dann 2 (Rattan)-Stühle und 2 Hocker standen, aber keine 3 Stühle… 3. Laut Buchungsbestätigung sind „Familienskilifte von Fischen“ im Buchungspreis inklusive, doch auf meine Bitte hin, uns neben dem Schlüssel auch die Ski-Pässe in den Safe zu legen (weil wir um 17 Uhr anreisen und Rezeption ab 14:30 Uhr schließt!!!), bekam ich schriftlich mitgeteilt: „diese müssen Sie direkt vor Ort kaufen“. Erst auf meine zweite Email diesbezüglich und Hinweis auf die Buchungsbestätigung, hieß es: „ Skilifte von Fischen sind mit unserer Allgäu Card möglich. Die Karten bekommen Sie“. 4. Schlafkomfort: Matratzen sind äußerst hart, sie gaben beim Sitzen oder Liegen ÜBERHAUPT NICHT - kein bisschen (!) nach, was nach Beschwerde „behoben“ wurde, indem wir Topper bekamen. Bekanntlich machen ja Topper sehr harte Matratzen nicht weicher!!! In diesem Hotel waren wir wie gefangen! Die umliegenden Hotels waren ausgebucht, Hotelrezeption zu, lange Anreise (über 4 Stunden!!) wohin sonst mit Kind im Schlepptau!?! 5. Wir hatten außerdem bereits am ersten Morgen nach der online Buchung (die an einem Sonntagabend stattfand) SCHRIFTLICH mitgeteilt, dass meine Begleitung am 2. Tag abreisen wird. Die Begleitung war dann nachweislich abgereist. Trotzdem stellte der Hotelbetreiber die Kurtaxe für alle Tage in Rechnung! Auf die Beschwerde hin, hieß es, man hätte die Allgäu Card vorher abgeben müssen, um von der Kurtaxe für die Tage nach der Abreise befreit zu werden!!! Ohne irgendeinen Hinweis darauf, weder schriftlich noch mündlich! Und die Card lag buchstäblich im Zimmer und wurde nach der Abreise KEIN EINZIGES Mal benutzt! Warum uns keiner sagte, dass die Card vorher abgegeben werden müsse, konnte der Hotelbetreiber nicht beantworten!!! Auch der Hinweis auf unsere schriftliche Mitteilung über die Abreise des 2. Gastes mehrere Tage im Voraus wurde arrogant und dreist ignoriert!!! Die Rechnung wurde partout nicht korrigiert, auch wenn es nur wenige Euro ging! 6. Am 1. Weihnachtstag bekamen wir nicht wie die anderen Gäste einen schön gedeckten Tisch mit weißer Tischdecke und schönen Servierten, sondern einen Tisch mit einem nicht hochwertigen, roten Tischläufer und kleinen Cocktail-Servietten im Durchgang beim Buffet. Der Tisch war nicht wie die anderen Tische im Restaurant an den Fenstern oder Innenräumen - und jeder Gast, der zum (wirklich spärlichen) Buffet ging, musste an uns vorbei, Abstand von 1,5m konnte allein aus Platzgründen nicht eingehalten werden! Der Abstand von unserem Tischrand und Stuhl zum Buffet war knapp 1m! Und Gäste gab es an diesen beiden Tagen wenige, die meisten Tische waren frei, sodass man uns auch hätte einen besseren Tisch zuweisen können! Uns war es offensichtlich, dass das Hotel eine Zwei-Klassen-Gäste-Atmosphäre hegt. Als uns am 2. Weihnachtstag wieder dasselbe erwartete, bat ich zumindest um die gleiche Tischbedeckung wie bei den anderen Gästen. Dies ging dann ab dem 3. Tag. 7. Bei der Buchung hatten wir außerdem für drei Gäste gebucht und als Zusatzleistung eine Zusatzperson gebucht, und für jede der drei Personen/Gäste 73€/Person und Nacht bezahlt, dann behauptete aber die Hotelbetreiberin, die Zusatzperson sei der dritte Gast (!!) und dies sei der Grund, warum man in dem von uns gebuchten Apartment keine Zusatzperson (ein weiteres Kind) unterbringen könne! Dies wurde angeblich dann an IT weitergeleitet, hieß es in einer der vielen E-Mails! 8. Kreditkarten werden vom Hotel partout abgelehnt. Begründung: „ich will keine Gebühren zahlen!! Nur Bar oder EC-Karte, sagte ich!“, so der Hotelbetreiber beim Check-out! Hotelgäste aber abzocken bzw. NICHT ERBRACHTE Leistungen wie Kurtaxen in Rechnung stellen, die der Gast ohne Widerrede zu zahlen hat, sowie Gestank als „natürlichen Holzgeruch“ zum Höchstpreis dem Gast verkaufen, geht natürlich im Hotel Forellenbach in Fischen im Allgäu offensichtlich immer! Ein wahrhaft schrecklicher Ort mit sehr arroganten Hotelbetreibern! Unser Weihnachten war ruiniert… das schlimmste Urlaubserlebnis, das wir jemals hatten! Und das an Weihnachten…


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück ist sehr spärlich. Corona wurde als Ausrede benutzt, um den Gästen kein Buffet zu servieren. Gäste mussten einen Zettel ausfüllen und angeben für die Gesamtdauer des Aufenthalts, wie viele Portionen Käse, wie viele Portionen Wurst oder wie viele Eier man pro Tag haben will. Man durfte 2 Stück Brot oder 2 Brötchen pro Person ankreuzen. An Obst (für 3 Personen) gab es 2 dünne Scheiben Orange, 2 Scheiben Kiwi und 2 Scheiben Apfel oder Birne, sowie zwei kleine Scheiben Wassermelone! Keine Abwechslung 6 Tage lang! Für jeden Nachschlag musste man explizit fragen, auch Kaffee. Müsli, Joghurt, Butter, Quark, Brotaufstrich und Marmeladen gab es in kleinen Weck-Gläschen vom Buffet. Tee, Säfte und Kakao konnte man sich ebenfalls vom Buffet holen, das „konkrete“ Essen aber nicht!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr arrogant! Auch keine Entschuldigung! Absolut nichts! Absolut unterirdischer Service! Zwei-Klassen-Gäste Atmosphäre! An einem Nachmittag ging das Wasser aus, man behauptete aber dreist, wir hätten an Waserventilen gedreht!!!! So wie der Hotelbetreiber in unser Zimmer platzte und uns Vorwürfe machte, war wirklich sehr fragwürdig und für uns äußerst unangenehm! Kurtaxe in Rechnung gestellt, für einen Gast, der wie Tage vorher schriftlich angekündigt, nachweislich abgereist war und Kurtaxe einzukassieren unter dem Vorwand, der Gast hätte die Allgäuer Card nicht abgegeben (!!!), welche übrigens die ganze Zeit UNBENUTZT im Zimmer lag und wobei das Hotel mit keinem Wort erwähnte, dass die Karte vorher abgegeben werden müsse, um von der Kurtaxe nach der Abreise befreit werden zu können!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1