Malterdingen (51-55)
Verreist als Familieim August 2017für 3-5 Tage

Schönes Hotel, nicht nur für Golfer und Segler!

Die Gute Nachricht zuerst: tolle Lage, schöne Suiten und sehr gute Gastronomie. Freilich gibt es auch Dinge, die den fünften Stern kosten, und damit ist nicht ein eigenartiges Erlebnis beim Check-out gemeint, bei dem, obwohl eine unzutreffende Minibar-Abrechnung vorlag, nicht nach deren Richtigkeit, sondern danach gefragt wurde, ob etwas aus der Minibar verbraucht wurde, was so wirkte, als habe man hier auflaufen sollen. Hier war ich vmtl empfindlich und hätte mich nicht ärgern sollen - was ich getan habe, weil solche "Vorhalte" dieser Art letztlich ja die eigene Wahrhaftigkeit in Zweifel ziehen... Aber wie gesagt: im Grunde kein Problem, sondern bloße Kommunikationsstörung.
Nicht ganz überzeugend war eher, dass von Leihfahrrädern in den Unterlagen noch die Rede war, obwohl es keine mehr gab, sondern man weiter weg nur noch welche hätte mieten können. Auch sollte ein Zimmerservice, wenn Flaschen aus dem Restaurant aufs Zimmer mitgenommen werden, nicht einfach Kreuzchen bei der Minibar machen, sondern erst einmal nachsehen, ob die Minibar vollzählig ist.
Trotzdem: schönes Hotel mit freundlichem Personal, nicht nur für Golfer und Segler, sondern auch zum Kennenlernen der Attraktionen (und Weiten...) Mecklenburgs!

Dauer:3-5 Tage im August 2017
Vorname:Malterdingen