Alle Bewertungen anzeigen
Evelyne & Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beworben werden "Wellnester " und SPA. Tatsächlich handelt es sich um eine Ferienappartementanlage mit Restaurant ohne Wellnessbereich. Es werden ledigkich Massagen auf den Zimmern angeboten. Bei den Suiten handelt es sich um durchschnittliche Ferienwohnungen zu völlig überteuertem Preis. Überall findet man gesprungene Fensterscheiben. Die Balkonmöbel waren ungepflegt. Die Liegewiese befindet sich zwischen zwei Wohnblocks. Nicht gerade einladend, vorallem wenn ab mittags die daneben liegende Hotelterasse schon in weiß eingedeckt wird. Auch Hundehäufen fanden wir auf der Wiese vor, was auch für uns als Hundehalter störend war.Von einem als "hundefreundlichstes Hotel" beworbenem Haus sollte man schon erwarten das es Kottüten ( nicht mal auf Anfrage ) und einen Müllbehälter zum entsorgen gibt. Hiernach sucht man jedoch vergebens. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und der Service in den Zimmern sehr nett. Bereits die Ankunft im Hotel war enttäuschend. . Eine Restaurantbedienung zeigte uns das Zimmer. Dann waren wir auf uns alleine gestellt. Kofferschleppen war nun angesagt.Nach einer 10 stündigen Fahrt genau das was man als Urlauber braucht. Von einem 4* Haus sind wir anderes gewohnt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht. Jede Keinigkeit, die bei anderen Hotels selbstverständlich ist und zum Servive gehört kostet Geld. Gebucht hatten wir einen Wellnessurlaub incl. Badehaus ( Saune ,Pool, etc.... ) Durch Zufall haben wir zwei Tage vor unserer Abfahrt erfahren, dass der Wellnessbereich überhaupt noch nicht fertiggestellt war. So was kommt vor. Erwartet hätten wir aber, dass wir hierüber vorab informiert worden wären. Dies war leider nicht der Fall. Das Marketing stimmt. Die Leistung nicht. Wer eine 4 * Haus will bucht besser woanders.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für eine Ferienwohnung waren die Zimmer ordentlich und geschmackvoll eingerichtet. Der Zimmerservice funktioniert gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant in welchem auch das Frühstück eingenommen wurde. Das Frühstück war ausreichend aber einfach . Leider fehlte jede Abwechslung und das angebotenen Obst war in der Regel nicht reif. Der Kaffee wurde in Isolierkannen serviert und schmeckt um 10:00 Uhr abestanden. Die Qualität des Abendessens war ausgezeichnet. Leider sehr teuer und satt wurde man davon nicht. Die Karte wurde in 10 Tagen nicht einmal gewechselt und die Auswahl war klein.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freudlich distanziert. .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel gewinnt allein durch sein Lage direkt am See.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyne & Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Gerne nehmen wir zu der Bewertung von Evelyne & Wolfgang Stellung, ist es doch erstaunlich, wie ein einzelnes Gästepaar ihre schlechte Laune und ihre „Feilschphilosophie“, gepaart mit dem dezenten Hinweis auf ihren Beruf als Rechtsanwältin und Expertin in Sachen Reiserecht, mit den anderen Gästen geteilt hat. Siehe dazu auch die Beiträge von Franz & Volker. Zwar ging es allen Beteiligten von Anfang an nur um eine Preisminderung, aber wir wollen gerne sachlich zu der Bewertung Stellung nehmen. Es handelt sich bei unseren Suiten keineswegs um „durchschnittliche Ferienwohnungen“, sondern um luxuriöse Suiten, die sogar über eine Kitchenette verfügen. Siehe dazu auch die anderen positiven Beiträge. Unsere Suiten sind zwischen 55 qm und 85 qm groß. Das das BadeHaus noch nicht fertig gestellt ist, kann man auf unserer Internetseite täglich unter dem Button „Baufortschritt“ verfolgen. Evelyne wusste dies also ganz genau schon vor der Anreise, da sie ja online gebucht hatte. Schade, dass Evelyne kein Mitgefühl entwickeln kann für eine verheerende Situation, die der Grund für unsere gesprungenen Fensterscheiben war. Am 11. Juni brach der Wirbelsturm Daisy über uns herein und zerstörte innerhalb von 10 Minuten die gesamten Außenanlagen und die 10cm dicken Hagelkörner ließen unsere Scheiben in den Hauseingängen reißen. Kein Glaser war in der Lage so schnell für alle Geschädigten im Umkreis Abhilfe zu schaffen. Das angrenzende Nachbarhotel „Iberotel“ schließt sogar von Oktober bis Dezember komplett um alle Schäden beseitigen zu können. Schade auch, dass Evelyne nicht berichtet hat, dass wir ihr erlaubten, zusätzlich zu ihrem angemeldeten Hund, einen kleinen Welpen (stubenrein?) mitzubringen. Als 4 Sternehaus wissen wir, dass es unüblich ist in dieser Kategorie über einen Doorman zu verfügen. Aber uns ist es wichtig, dass die Gäste persönlich auf die Zimmer geführt werden und nicht nur mit dem Schlüssel in der Hand auf die Zimmer geschickt werden. Unsere „Restaurantbedienung“ ist eine Hotelfachfrau, die neben dem Restaurant auch an der Rezeption arbeitet. Unser Frühstücksbuffet wird in der Regel sehr gelobt , reicht es doch von Lachs, Tomate Mozzarella, Rosi´s selbstgemachten Eier- und Wurstsalat, eine reiche Auswahl an Wurst und italienische Käse, heimischer Honig und selbsgemachte Marmelade, Müsli über eine Auswahl an frischen Eierspeisen (auch das Rührei wird à la minute gekocht) und einer Teebar. Gerne hätten wir von Evelyne konkrete Vorschläge zu einer Bereicherung unseres Frühstücksbuffets gehört. Evelyne bestätigt im übrigen selbst, dass es sich nicht um Ferienwohnungen handelt, wenn sie den Zimmerservice als gut empfindet. Ferienwohnungen haben üblicherweise keinen Zimmerservice und auch keinen Roomservice, den wir selbstverständlich auch anbieten. Als kleines, feines, privat geführtes Haus haben wir keine Problem mit unserem Preis/Leistungsverhältnis. Schade, dass Evelyne & Wolfgang ihren Urlaub bei uns nicht geniessen konnten und sie auch nicht erwähnt haben, daß wir sie höflich gebeten haben, unser Haus nicht mehr zu besuchen. Die Inhaber Rainer & Susanne