Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Mathilde (66-70)
Verreist als Familie • April 2004 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wer einmal im Tatzlwurm war, wird immer gerne dorthin zuruec
6,0 / 6

Allgemein

Da mein Sohn und ich schon einige Male waehrend einer Geschaeftsreise im Tatzlwurm uebernachtet haben, hatten wir uns nach dem letzten Aufenthalt im Maerz 2004 entschlossen, mal ein paar ruhige, stressfreie Tage im Tatzlwurm zu verbringen. Diese Tage verbrachten wir dann - vom 18. - 22.04.04 - zusammen mit einer Tochter die mit dem 4 jaehrigen Enkel aus Bonn angereist kam. Die Tochter kannte das Hotel noch nicht und war sehr begeistert von den schoenen grossen, gemuetlichen Zimmern und deren Einrichtung. Von den Zimmern hat man einen herrlichen Blick auf die Berge. Die Balkone sind sehr geraeumig und das Rauschen des Wasserfall's wirkte beruhigend auf mich. Architektonisch ist die Drachenresidenz sehr gut gelungen. Die Sauberkeit laesst nirgendwo zu wuenschen uebrig, egal ob im Zimmer, Bad, Wellnessbereich, Restaurant oder sonstwo. Fuer Kinder gibt es ein neues Spielzimmer, bestens fuer die Kinder eingerichtet. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Es ist ein familiaeres Haus und die Besitzer kuemmern sich auch persoenlich sehr um die Gaeste. Das Preis - Leistungsverhaeltnis ist wirklich ok. Das Essen ist hervorragend. Bei Halbpension gibt es ein 4 gaengiges Menue und hier kann man dann unter drei Hauptspeisen auswaehlen. Wir werden im Oktober wieder eine Woche Urlaub im Tatzwurm verbringen, darauf freuen wir uns schon heute Keine Angaben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon anfangs gesagt, sind die Zimmer in der Drachenresidenz sehr geraeumig. Das Mobilar ist neu. Die Handtuecher werden taeglich gewechselt. Man kann waehlen zwischen Zimmer mit Badewanne oder mit Dusche. Phoen und Make-up Spiegel sind vorhanden. Bademaentel kann man an der Reception bekommen. Es gibt im Stammhaus auch noch Zimmer. Diese Zimmer sind ebenfalls gut eingerichtet, aber nicht so gross wie in der Drachenresidenz, deshalb auch ein Preisunterschied.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man kann waehlen zwischen Zimmer mit Fruehstueck oder Halbpension. Das Fruehstueck ist Bufettform und uebersichtlich aufgebaut. Es ist einladend und alles schmackhaft und frisch. Die Getraenkeauswahl ist auch hervorragend und das Preis/Leistungsverhaelnist ist ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Ankunft wird man an der Reception sehr freundlich empfangen. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Die Bedienung im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man sollte schon motorisiert sein, denn der Ort Oberaudorf liegt ca. 8 KM entfernt. Die naechste Bahnstation ist in Oberaudorf und eine Taxifahrt wuerde nach unseren Erkundigungen 21,00 € kosten von Oberaudorf zum Tatzlwurm. Ausflugsmoeglichkeiten gibt es genuegend. Man ist mit dem Auto in 40 Min. am Chiemsee, ca. 1 Std. bis Muenchen, dann liegt Oesterreich ja ganz in der Naehe. Man kann schon viel unternehmen. Fuer Wanderer und Skifahrer ist der Tatzlwurm geradezu ideal gelegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nach einer langen Wanderung oder Ausflug, kann man sich wunderbar im Wellness Bereich entspannen. Es gibt eine Sauna, Dampfbad, Aromagrotte und Whirlpol. Alles ist sehr hell und freundlich. Von der Ruhezone aus, kann man wunderbar auf die Berge blicken und den Sonnenuntergang geniessen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2004
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathilde
    Alter:66-70
    Bewertungen:1