Wir waren im August 2013 für eine knappe Woche im Hotel Feuriger Tatzlwurm. Insgesamt ein grundsätzlich schönes Hotel mit zahlreichen Schwächen. Aufgrund des sehr unfreundlichen Personals würden wir dieses Hotel niemandem weiterempfehlen.
- Wir hatten einen dreckigen Bademantel auf dem Bett. Dieser wurde jedoch auf unseren Wunsch hin nach einigen Tagen getauscht. - Auf den Balkonen gibt es keine wirkliche Abtrennung der einzelnen Zimmer bzw. keinen wirkungsvollen Sichtschutz. - Postiv zu erwähnen ist, dass Zimmer grundsätzlich sauber waren.
- Beim Frühstücksbuffet war ein Kirschjoghurt extrem sauer und hatte grüne Flecken. - Die Abendmenüs könnten kreativer sein. Es gibt beispielsweise am Montag überbackene Auberginen und am Dienstag überbackene Zucchini. - Croissants und Gebäck fehlten. - Frühstückstische nicht ausreichend gedeckt. - Die Rühr- bzw. Spiegeleier werden extrem fettig gekocht.
Positiv: - Es gibt den einen oder anderen der im Hotel einen wirklich guten Job macht. Hervorzuheben sind die Kellnerin Sandra und eine dunkelhaarige Kellnerin. Negativ: Personal - der wohl größte Kritikpunkt bei diesem Hotel. Auch wenn es ein schönes Hotel ist - wir haben uns hier sehr unwohl gefühlt, da die Behandlung durch das Personal oftmals sehr unfreundlich war. - Buchungsbestätigung sehr unfreundlich und im gebrochenen Deutsch. - Die Dame die uns im Hotel empfangen hat war sehr kühl und unfreundlich. - Bis auf einen jungen Herren und eine junge Dame waren alle beim Empfang sehr unfreundlich. Auf Fragen wurde patzig geantwortet. - Eine ältere Empfangsmitarbeitering hat vor allen Gästen eine Kollegin lautstark zur Rede gestellt. - Als an einem Abend bei der Hotelbar mehrere Gäste saßen gab es einen Streit zwischen einem Angestellten und seiner Kollegin. Er schimpfte lautstark mit Ihr. Dass er keine Lust hatte die Hotelbar für wartende Gäste zu öffnen war unüberhörbar. Ungefähr eine Stunde lang hat er vor sich hingemurmelt und geschimpft, dass er dies nicht mehr lange erträgt. Dies ist absolut inakzeptabel und ein Grund warum wir uns und andere Gäste uns in diesem Hotel so unwohl gefühlt haben. Wenn es unter Personal zu Streit kommt möchte man als Gast dies nicht mitbekommen. So etwas kann man in einem "Wellness"-Hotel durchaus erwarten. An dem Betriebklima sollte in diesem Hotel unbedingt gearbeitet werden. Administratives - Eine der Damen beim Empfang hat uns trotz unserer Buchung die Zimmerkarte gesperrt, wir konnten so plötzlich nicht mehr in unser Zimmer. - W-Lan ist kostenpflichtig. Ich hatte an verschiedenen Tagen stundenweise W-Lan gebucht - abgerechnet wurden komplette Tage. Dies war aber auch meine Schuld weil ich es zu spät gesehen habe. Gute finde ich so etwas dennoch nicht.
- Das Hotel liegt an einer Straße die besonders an Feiertagen und am Wochenende lautstark durch Motorräder befahren wird.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Die einzelnen Wellnessbereiche sind durch Vorhänge getrennt. Einigen Leuten könnte Erholung bei einer Massage schwerfallen, wenn die Nachbarin von ihren Krampfadern erzält. Ich fand es zumindest nicht angenehm genau mitzubekommen was die Nachbarn neben an sprechen. Abgetrennte Bereiche mit Türen wären besser als Vorhänge.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Johannes |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Johannes, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es uns und unserem Team nicht gelungen ist von unserer Qualität zu überzeugen. Gerade auf unsere Kollegen und Mitarbeiter sind der größte Wert des Hauses und werden oft mit besonders positiven Kritiken bedacht. Gerne möchten wir jedem einzelnen der aufgeführten Sachverhalte nachgehen. Wir freuen uns, dass die Hoteleinrichtung Ihrem Geschmack entsprach und danken auch für Ihr Lob bezüglich Sauberkeit und Hygiene. Was wir nicht ganz verstehen ist der Vorhang. Der Wellnessbereich verfügt über 2.000 m² und ist durch diverse Türelemente von einander getrennt. Gerne würden wir wissen, an welchem Abend Sie einen unfreundlichen Kollegen an der Bar vorfanden. Wir möchten gerne mit dem entsprechenden Kollegen Rücksprache halten. In jedem Fall steht für uns Ihr Wohlbefinden im Vordergrund und egal welcher Grund zu einer Störung führte - wir werden dem Sachverhalt nachgehen. Zimmerkarten können durch die Reception nicht gesperrt werden. Sie öffnen alle Bereiche bis 11 Uhr des Abreisetags. Lediglich bei einem Late-Check-Out oder einer Verlängerung ist eine Neuprogrammiertung nötig. Bitte lassen Sie uns wissen, was hier nicht funktioniert hat. Ihre Bewertung wird im nächsten Qualitätszirkel behandelt. Denn jeden Tag besser zu werden ist unser Ziel. Eine derart negatives Feedback ist für uns sehr ungewohnt - umso intensiver möchten wir mit allen betroffenen für Klärung sorgen. Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie uns hierbei unterstützen würden und kurz die offenen Fragen an feedback@tatzlwurm.de beantworten würden. Auch wenn wir sie dieses Mal nicht überzeugen konnten so sind wir dankbar für Ihre Rückmeldung und würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Tatzlwurm Team


