Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Genereller Eindruck Hui, aber das Detail
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön, die Frage ist jedoch, was einem persönlich wichtig ist. Wem an einer wunderbaren Optik liegt, der kann hier getrost einkehren und auch eine Nacht in diesem Haus ist wirklich schön, zumal nachts kaum ein Auto hier vorbei kommt. Legen sie jedoch sehr viel Wert auf die Qualität und die Herkunft der Speisen, auf die handwerkliche Zubereitung und auf eine ehrliche Ausrichtung der Küche, dann würde ich dieses Haus aktuell sicher nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer, welches ich kenne ist sehr schön eingerichtet, sehr schöne und durchaus kreative Details wie Wasserkaraffe, Bademantel und Schlappen für den Spa, sauber wirkte es für das Auge auf jeden Fall. Weiter in die Tiefe habe ich die Sauberkeit nicht getestet, das liegt mir fern, es war zum Wohlfühlen. Details wie einen mikrigen Sparduschkopf aus dem Baumarkt/Discounteraktion mag ich verzeihen, manchmal kann ja etwas spontan kaputt sein und ersetzt werden müssen. Auch Laminatboden zu Alt-Holz-Optik mag einfach nicht stimmig wirken. Das möchte ich aber nicht überbewerten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr schwierig ist jedoch das vollmundige Versprechen glutenfreie und allergikerfreundliche Kost anzubieten. Das dieses Thema frei auf andere Ernährungsthemen wie wie vegetarisch und vegan oder auch bio übertragbar ist, wird sich zeigen. Wir hatten für einen Tagungsgast das Essen glutenfrei und frei von genau genannten Allergenen geordert. Im Vorfeld, mit Vorbereitungszeit. Das sei kein Problem. Bei der ersten Mahlzeit gab es eklatante Mängel auf. Die vorab genannten Allergene waren offen ersichtlich enthalten, es stellte sich auch heraus, dass das Essen nicht glutenfrei war. Das Abendessen war ähnlich. Während der Tagungspausen war "Glutenfrei" gar nichts vorbereitet. Das Frühstück war wohl in Ordnung, es gab glutenfreies Brot, welches auf Nachfrage jedoch von einem Lieferanten kommt, dessen Produkte vielfach nicht gut vertragen werden, aber das möchte ich auch nicht in die Bewertung einfließen lassen. Mit einer kleinen Gruppe haben wir neben der Tagung auch noch a la Carte zu Abend gegessen. Es war sehr schwierig hier ein Gericht zu finden, welches man glutenfrei verändern konnte. Letztlich wurde etwas ganz anderes zusammen gestellt. Wir gehen davon aus, dass dieses Gericht auch glutenfrei auf den Tisch kam. Allerdings ist der Anspruch der auch in der Karte hoch angesetzt wird, mit regionalen hochwertigen Rohstoffen nicht ganz nachvollziehbar. Man erkennt mit etwas Erfahrung und Fachwissen durchsaus ob man einen Burger aus Industriefleisch oder handwerklichem Hackfleisch auf dem Teller hat. Dieser war definitiv keine gute Fleischqualität. Gleiches gilt für das frische Schnitzel auf einem anderen Teller. Und auch die anderen hausgemachten Schmankerl erinnerten sehr an Convienienceküche. Wir haben auch überlegt wie man in einem Restaurant dieser Größe (sehr sehr schön eingerichtet, sehr viele kleine und ruhige Ecken, toll!) in der Geschwindigkeit Gerichte auf den Tisch bringen kann. Die Antwort haben wir dann bekommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal kam uns sehr freundlich und sehr zuvorkommend entgegen. Allerdings waren die Tagungsgäste, die um 9 Uhr erwartet wurden, gezwungen ihr gesamtes Gepäck bis zum Bezug der Zimmer am Nachmittag in einer Ecke der Lobby zu deponieren. Da gäbe es sicherere und optisch angenehmere Alternativen. Das WLAN ist hier nur an der Rezeption kostenlos. In den Zimmern ist es kostenpflichtig. Das Personal in der Gastro ist leider nicht durchwegs geschult mit Fragen umzugehen. Schwierig ist dabei, dass es keine Informationskultur gibt. Weiss es der Kellner nicht, dann erfahre ich es nicht, es gibt kein "sich schlau machen" während unseres Aufenthaltes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für den Gast ein Traum. Erreichbar von drei Richtungen aber abgelegen von allen Verkehrsadern. Tagsüber kommen viele Reisende und Ausflügler und im Sommer sehr viele Motorradfahrer vorbei, nachts wird es sehr ruhig. Ab dem Haus ist Spazieren gehen und Wandern kein Problem. In fünf Minuten erreicht man die Wasserfälle "Tatzlwurm" und weiter Flussaufwärts wunderbare Badestellen. Viele schöne Tagesausflüge sind ab hier möglich. Ich glaube die ideale Lage für den Gast birgt für den Gastronom Risiken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ausflugsziele in der Umgebung, Skigebiet kann wohl per Bus über die Sudelfeldstraße erreicht werden. Ich kenne die Straßen im Sommer, da sind sie gut, sicher und angenehm befahrbar. Über den Spabereich kann ich mir kein Urteil bilden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast und über die positive Bewertung des Ambientes. Wir bedauern, dass wir nicht alle angebotenen Speisen ohne Gluten und allergenfrei anbieten können. Ob a la carte oder im Rahmen einer Tagung, wir sind sehr bemüht auf alle Unverträglichkeiten so gut als möglich einzugehen, auch bei einer hohen Zahl an Unverträglichkeiten und komplexer Anforderungsstruktur. In deinem Falle ist es uns leider nicht zu deiner Zufriedenheit gelungen, wofür wir uns in aller Form entschuldigen möchten. Du hast Recht, beim Frühstück steht sowohl veganes als auch glutenfreies Brot zur Verfügung. Gern würden wir erfahren, warum du mit den Produkten der Firma Pema nicht zufrieden bist. Warum verträgst du dieses Reisbrot nicht. Stetige Verbesserung ist unser Ziel und wir sind für hilfreiches Feedback stets dankbar. Fleich und Geflügen beziehen wir von regionalen Lieferanten Hilger und Bierbichler. Der regionale Bezug ist bei uns Standard und wir sind mit der hohen Qualität der Ware stets zufrieden. Welches Produkt genau war deiner Meinung nach nicht hochwertig. Über eine kurze Info an feedback@tatzlwurm.de würde ich mich sehr freuen. Mit lieben Grüßen, Joseph Zieselsberger