- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel hält nicht das, was es auf den ersten Blick verspricht. Wir waren bereits am ersten Abend einhellig der Meinung, daß es hier an vielen Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten fehlte. Unsere Zimmer (Junior-Suiten als Einzelzimmer genutzt) waren absolut super, groß, sehr modern eingerichtet. Aber es ist nicht jedermanns Sache, ein komplett offenes Bad zu haben. Als Einzelzimmer in Ordnung, wenn man mit Freunden darin wohnt, eher nicht. Auch die nach oben hin offene Toilette ist nicht wirklich das Nonplusultra. Der Wellness- und Freizeitbereich ist im Sommer, vor allem wenn es sehr heiß ist, ehr dürftig. Kein Außenpool, auf mehreren Terrassen keine Liegen oder Sitzmöglichkeiten, wenn, dann ohne Sonnenschirme. Ich glaube, wir haben im ganzen Hotel drei Sonnenschirme gezählt... Am Teich gab es lediglich 8 sehr betagte Plastikliegen, die Auflagen dazu mußte man sich mühsam suchen. Kein Service, kein Personal weit und breit. Auf Nachfrage hieß es auch, man dürfe zum Teich nur Getränke in Plastikflaschen mitbringen, einen Service gäbe es dort gar nicht. Da der Shop im Hotel ein Witz ist (mit Gerümpel vollgestellt, Second-Hand-Mode), fragt man sich, woher man Getränke bekommen sollte. Bei 38 Grad im Schatten war dies nicht gerade angenehm... Das Kuchenbüffet am Nachmittag war ein Witz. Auf zwei kleinen Tabletts lagen ein paar Mini-Kuchenstückchen, eindeutig TK-Ware, die Sahne brütete in der Hitze vor sich hin. Es gab nur Kaffee in Thermoskannen, kein Personal weit und breit, kein Service. Die Kuchenstücke fanden sich am nächsten Tag am Frühstücksbüffet wieder... Die warme Theke, an der man sich Rühreier, Omelettes und sonstiges zum Frühstück machen lassen konnte, war nur minutenweise besetzt, immer wieder verschwand der Koch hinter einer Tür und man stand da, wie bestellt und nicht abgeholt. Es gab mehrere Sorten Marmelade und auch einen Honig in großen Behältern, aber keine Schüsselchen, wo man sich diese hätte einfüllen können. Bei Marmelade geht es ja noch, aber Honig war definitiv nicht an den Tisch zu transportieren. Das Personal schien überhaupt leicht überfordert zu sein. Beim Abendessen gab es einen Stromausfall, mit dem die Hotelleitung nicht gerade souverän umgegangen ist. Wir warteten eineinhalb Stunden auf ein Steak, das dann mehr als "well done" und sehr zäh war, zusammengeklatscht mit ein paar dürftigen Beilagen auf einem Teller. Als es während des Abendessens zu tröpfeln begann, wurden unsere Getränke einfach weggenommen und auf einen Tisch geknallt, der unter dem Dach stand. Einen Teil unserer Getränke, Flaschen etc. mussten wir sowieso selbst mit zum neuen Tisch tragen. Beim Vorspeisenbüffet am Abend fehlten die wirklich feinen Antipasti, die eine gute Küche ausmachen. Fertigsalate bekommt man im Supermarkt, in einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich Besseres. Das Wasser im Pool war grün. Es war angeblich reines Quellwasser, aber dieses algenartige Grün schreckte zunächst einmal ab, man tauchte nur ungern darin ab. Im gesamten "Wellness-Bereich" war nicht eine einzige Ansprechperson greifbar, die Saunen und der Whirlpool lagen sehr vereinsamt da, man wußte gar nicht, ob man die nun überhaupt betreten durfte oder nicht. Von anderen Wellnesshotels bin ich es gewohnt, daß überall Wasser, Tee oder sonstiges bereit steht, im Tatzlwurm habe ich im Saunabereich nur sehr abgestandenes, sehr warmes und sehr stilles und trübes Wasser gefunden, das man dann lieber hat stehen lassen. In der Bar am Abend fehlte jegliche Animation, Unterhaltung oder Musik, kein Barkeeper, sondern Personal servierte Drinks, die auf einer sehr kleinen, nicht ansprechenden Karte angeboten wurde. Einmal wurde uns die Karte gar nicht gegeben, sondern es hieß, heute gäbe es nur X, Y und Z. Wir ließen uns morgens gleich nach dem Aufstehen Latte Macchiato aufs Zimmer bringen. Dies kostete einen Zuschlag, was ich von anderen Hotels nicht gewohnt bin. Auf den Zimmern gab es keine Minibar! Wenn man spätabends oder nachts auf dem Zimmer noch Durst bekam, hatte man Pech und mußte bis zum Morgen warten. Alles in allem sehr enttäuschend, bei den Vorschußlorbeeren, die der Tatzlwurm von vielen Seiten bekam. Auf den ersten Blick ist man schwer beeindruckt von der Lage und der ganzen Anlage, aber der Teufel liegt im Detail - und das muß die Hotelleitung und das Personal vom Tatzlwurm erst noch lernen, wie es scheint...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin, Armin, Luca & Lisa |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Hallo Karin, wir danke für Ihr Feedback. Schade, dass Sie Ihren Aufenthalt so wahrgenommen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser größtes Ziel. Gerne möchten wir auf Ihre genannten Punkte eingehen. Konstruktive Kritik ist der beste Wege zur Produktoptimierung, einige Ihrer Punkte entsprechen jedoch leider nicht den Tatsachen. - Die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie verfügt über fast 50 m², davon 20 m² Bad, Südlage mit großem Balkon. Ein Bild von dieser luxuriösen Ausstattung kann sich der neutrale Leser unter www.tatzlwurm.de machen. (Drachenreich) - Wir sind eines der wenigen Hotels dass auch bei Vollauslastung für jeden Gast Liegen anbieten kann. Gerade heuer wurde eine zusätzliches Sonnendeck mit weiteren 40 Plätzen eröffnet. Zusätzlich bieten wir den Liegebereich am Badesee und einen weiteren am Wildbach an. Richtig ist, dass sich 8 Liegen auf dem Steg befinden. Alle weiteren wurden 2013 neu angeschafft und sind damit brandneu. - Ja, wir haben keinen Außepool sondern statt dessen einen 50 m langen und 35 m breiten Badesee. Die Entscheidung für einen See statt einem Chlorbecken fand bei vielen Gästen ein positives Echo und erfreut sich nachweislich großer Beliebtheit. - Das "Gerümpel" im Shop stelle neu angelieferte Ware da, die bis zum Abend am gleichen Tag in die Regale eingeräumt wurde. Wir bedauern, dass Sie dies als störend empfanden und werden unser bestes tun um die Ware schneller zu verstauen. - Unser Patissier Hubert ist ein Meister seines Faches. Wir bedauern, dass Sie seine stets frisch produzierte Ware als TK bezeichnen. Gerne stellen wir einen persönlichen Kontakt zwischen Ihnen her und laden Sie zu einem Besuch in unserer Backstube ein. - Die nur "minütlich" besetzte Eierstation steht täglich von 07:00 bis 10:30 zu Ihrer Verfügung. Falls es hier zu einer kurzen Wartezeit kam, so bitten wir höflichst um Verzeihung. Ein eigens abgestellter Koch, unser Hans, tut sein bestes um frische Eierspeisen für Sie zu bereiten. Natürlich sind wir Ihrem höflichen Hinweis nachgegangen. Die Videoaufnahmen zeigten, dass er seinen Posten für 48 sec verlassen hat um neue Paprika zu holen. - Der Stromausfall an besagtem Abend legte den halben Landkreis Rosenheim und Teile Miesbachs lahm. Auch wir waren betroffen. Da Sie keinen Tisch reserviert hatten (Übernachtung mit Frühstück) machten wir Sie bei Eintreffen im Restaurant auf den Stromausfall aufmerksam und kündigten eine Wartezeit an. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser bestes getan haben. - Der Pool ist mit GRÜNEN LEDs grün beleuchtet. Das erklärt die grüne Farbe des Wassers. Einerseits beschreiben Sie den Wellnessbereich als klein (900 m²?) andererseits "lag die Sauna vereinsamt da". Welche der 6 Saunen? Alle? Im Saunabereich wird Orangen-Rosmarin-Wasser und Zitronen-Ingwer-Wasser gereicht. Durch die Fruchtscheiben in den Krgen kommt es zur gewollten Trübung und zum gewünschten Geschmackseffekt. Reines Quellwasser finden Sie gut beschrieben am Quellesserbrunnen ca. 1 m von den anderen Wässern entfernt. Gerne weisen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in alle Trinkmöglichkeiten im Hause ein. - Die Animation an der Bar war an diesem Abend ohne Strom leider nicht möglich, da unsere Musikanlage leider ohne Strom nicht funktioniert. - Zimmerservice kostet 0,80 Cent. Als erfahrener Hotelbesucher können Sie sicher bestätigen, dass dieser Preis eigentlich mehr als konkurrenzfähig ist. Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Gerade bei einem Kurzaufenthalt soll der Erholungseffekt so hoch wie möglich sein. In einem persönlichen Gespräch hätten wir viele der Dinge ausräumen können und sicher eine Lösung gefunden. So hatten wir leider keine Chance auf Ihre Wünsche zu reagieren, was wir gerne getan hätten. Welcher Grund auch immer Sie zu dieser teils subjektiven Meinungsäußerung verleitet hat: Als Gastgeber aus Leidenschaft stehen wir zusammen mit dem ganzen Team für eine tolle und erholsame Zeit. Und unser hoher Stammgästeanteil zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihr Tatzlwurm-Team


