- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns als Paar, nach Recherchen über Holiday Check AT, für eine Verweildauer von einer Woche für das Ferrer Concord in Can Picafort auf Mallorca entschieden. Hier eine Zusammenfassung unseres Aufenthaltes! In unserem Angebot war der Transfer inkludiert. Neckermann kroch am Flughafen Anfangs recht träge aus sein Deckung, wir begegneten uns dann aber doch, und konnten so auch unseren Bus finden, der uns überkühlt in ca. 90min zum Hotel brachte. Wir empfehlen generell, bei Busfahrten aller Art, eine Weste oder einen Pullover mitzunehmen, da die Klimaanlagen viel zu kalt eingestellt werden. Im Hotel angekommen wurden wir passend mit einem Glas Sekt begrüßt und kurz gebrieft. Zusätzlich erhielten wir ein 50% AI Angebot um 16 Euro pro Tag, welches wir auch angenommen haben. Sodann wurden wir auch gleich weiter zum Aufzug entsendet und ein paar Minuten später waren wir auch schon am Zimmer. Das Zimmer zur Straße erwies sich als durchwegs modern eingerichtet. Frische Farbe an den Wänden, blickdichte Vorhänge, ein Spiegeleinbauschrank für unsere Kleidung. Das Bad bot adäquate Ausstattung, die Badewanne als Spritzschutz nur einen billigen Plastikvorhang auf einer Stange. Die Durchflussgeschwindigkeit der Duscharmatur war bescheiden, die Wandhalterung saß sehr wackelig. Die sehr breiten Matratzen im zweiteiligen Bett waren für unseren Geschmack etwas hart aber absolut in Ordnung. Durch die Bettenteilung gab‘s keine Erschütterungen wenn sich der Partner im Bett mal zur anderen Seite gedreht hat, sehr angenehm. In Summe hatten wir ein nicht sehr großes, unspektakuläres Superior Zimmer, so wie wir uns das im Großen und Ganzen vorgestellt hatten. Leider gab's nicht nur positives. Die Reinlichkeit im Zimmer war mangelhaft. Im Bad, Bett und am Boden gab es Haare von Vormietern, Teile des Kastens und auch andere Bereiche im Zimmer waren schmutzig und irgendwie wurde dieser Zustand auch teils konsequent beibehalten. Eine formlose Einladung mittels Schild zum Reinigen brachte nicht viel. Ein Minikühlschrank war physisch da aber leer. Ein wesentlicher Kritikpunkt war die ineffektive Klimaanlage, zum Glück hatten wir schon Ende September. Die Nachttemperaturen lagen bei ca. 15°, wir unterließen es aber, die Terrassentüre vor 0.30h zu öffnen, da es straßenseitig bis Mitternacht immer sehr laute Musik gab. Dazu knallte ab Nachmittag die Sonne ins Zimmer und heizte mächtig ein, was ohne funktionaler Klima schwer auszuhalten war. Es ist diesbezüglich besser, meerseitig zu buchen aber auch dort gibt es keine Ruheoase, davon konnten wir uns nach einem Zimmerwechsel überzeugen. Automatisch schließende Zimmertüren, die durch Luftzug wirklich sehr laut ins Schloss fallen, Terrassenschubtüren, welche sehr laut beim Auf und Zumachen rollen, hellhörige Räume. Samstag gab es eine Strandparty bis Mitternacht, also auch die letzte Nacht nicht ohne Ohrstöpsel, leider! Den Safe gab‘s nur gegen zusätzliche Gebühr. Wir mussten zwei Mal den Techniker anfordern, da dieser sich nicht öffnen ließ. Der war dann aber auch immer rasch zur Stelle! Vielleicht ist es landesüblich aber die Sicherheit eines formlos an ein Holzbrett geschraubten Safes sollte heutezutage nicht zusätzlich gekauft werden müssen! TV Angebot war ok, es gab ein paar deutschsprachige Sender. In Summe nette Zimmer aber leider mit klaren Abstrichen. Es gäbe einiges an Verbesserungsmöglichkeiten, manches liese sich leicht umsetzen, manches nur schwer oder auch gar nicht mehr ändern. Die Drinks an der Bar waren sehr fair gemixt, die Cocktails schmeckten mir nicht so gut. Ich stand tagsüber schon mal gut 5min alleine an, es war halt kein Personal da! Zum Essen kann ich sagen, es gab immer ausreichend und es war absolut in Ordnung. Mir fiel auf, dass einige der Speisen teilweise zu kalt waren, die Qualität war aber sonst gut bis sehr gut, keine übermäßige Abwechslung. Fisch oder Meeresfrüchte gab es für mich zu wenig, dass finde ich am Meer immer Schade aber vielleicht bin ich da kein Maßstab. Vor allem wenn man tags zuvor in der Markthalle von Palma sehen durfte, was dort an Fisch zum Verkauf angeboten wird, Wahnsinn! Nur leider kam davon zu wenig auf die Speisekarte. Noch kurz ein Ausflug an den Strand, welcher privat betrieben wird. Zwei Liegen plus Schirm kosteten 14 Euro pro Tag. Die Polster für die Liegen mussten extra mit jeweils 2 Euro bezahlt werden und waren durch Nachtfeuchtigkeit total durchnässt und kalt. Die Hotelliegen am Pool sind ca. 50 Meter vom Strand entfernt hinter einer Glaswand, der Pool selbst ist winzig, der Poolbereich eng. Am Strand gibt es 2 oder 3 Bars, wer nicht ins Hotel gehen möchte. Da muss aber alles bezahlt werden. Resümee! Sehr erholsam war es nicht, da einfach zu laut, speziell in der Nacht. Nichts für Ruhesuchende. Die gebotene Leistung war gut. Tipp am Rande! In ca. 15min Entfernung zu Fuß ist ein Reitverleih. Sehr faire Angebote (1h für 25 Euro) und äußerst unkompliziert. Gepflegte, ruhige und einfach zu reitende Pferde. Diese Ranch wurde uns trotz Nachfrage nicht vom Hotel angeboten, wir haben das selbst recherchiert.
Modern aber laut! Einiges an Verbesserungspotenzial! Darum auch keine Weiterempfehlung! Wer jeden Abend fort geht und nicht vor 1h heim kommt, könnte dort gut aufgehoben sein.
Gut bis sehr gut. Wenig Abwechslung, wenig Fisch. Geschmacklich gut und absolut unbedenklich!
Höfflich, nett, zuvorkommend. Sehr gutes Deutsch! Hilfsbereit und angagiert!
ca. 90min vom Fluhafen, direkt am Strand. Viele Lokale und Geschäfte in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
winziger Pool, tolles Fitnessangebot, tolle Geräte! Spitzen Reitverleih in 15min Entfernung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |