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Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie wieder, weil extrem unhöfliches Personal, etc.
3,0 / 6

Allgemein

Schöne Siedlung, durch Blockhausarchitektur rustikales Ambiente, aber der Pflegezustand der Anlage ist nicht unbedingt als bestens einzustufen. Auch die vorhandene Baustelle, (es werden neue Ferienhäuser errichtet) und herumliegendes Baumaterial trägt nicht zu einem positiven Eindruck bei. Auch scheint mir, dass durch die zusätzlichen Ferienhäuser die kleine Weitläufigkeit der Anlage sehr leidet. Mir wäre der Abstand zum Nachbarn zu gering. Aber sonst, wie hier schon von anderen gesagt wurde: Potenzial ist da. Aber man lässt es verloddern, keine bzw. zu wenig Instandhaltung des vorhandenen. Man setzt wahrscheinlich nur auf Neubau. Es trägt auch nicht unbedingt zu einem guten Eindruck bei, wenn übervolle Müllcontainer im Eingangsbereich stehen, und die Gäste ihren Müll um diese Container herum verteilen müssen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten das Haus 11 für 14 Personen und für 4 Übernachtungen gebucht. Dazu gehören Schlafzimmer, die manchmal wirklich nur ausschließlich als Schlafzimmer zu verwenden sind. Ein darüber hinaus gehender Aufenthalt ist bei einer Ausstattung, die nicht über Bett, Schrank, Nachttischschrank mit Lampe geht, kaum möglich. Ich habe den Ausstattungsstandard der Zimmer im Bezug zum Preis trotzdem als noch in Ordnung empfunden, wenn das, was die Betreiber der Anlage eingebaut haben auch funktioniert hätte. Meine Mängelliste wuchs aber von Tag zu Tag und von Tag zu Tag wuchs auch mein Frust darüber. a) Defekter Beschlag am Fenster b) Der Wasserdruck ist sehr gering. Zum morgendlichen Duschen sollte man das Wasser mindestens 10 Minuten laufen lassen, bis man warmes Wasser hat, aber eher noch mehr einplanen. Warum man den Whirlpool eingebaut hat, ist nur als Ironie zu deuten. Bevor der mit Wasser voll ist, ist es eh kalt. c) Defekte Steckdosen in einem Schlafzimmer sind eines der weiteren kleinen Mängel (= Nachttischlampen funktionieren nicht). d) Auch Abflussstopfen sind etwas ganz Seltenes und bis auf ein Waschbecken und auch das Spülbecken waren alle ohne dieses Utensil. e) Als dann am 3. Tag der Beschlag der Terrassentür nicht mehr funktioniert, ist doch meine Toleranzgrenze überschritten und ich melde diesen Mangel und meine Bitte bezüglich einem Abflussstopfen dem Personal. Man will sich kümmern. Der Terrassentür nimmt man sich während unseres Ausfluges an. Als wir zurück kommen ist der Türbeschlag entfernt und zum „Verschließen“ der Tür hat man 2 Getränkekisten davor gestellt. Ich hätte eine Info, wie es mit dem nicht mehr abschließbaren Ferienhaus weitergeht, für sehr angemessen gehalten. Bis dahin nehmen wir unsere Wertgegenstände eben einfach mit auf Tour. f) Ameisen in der Küche g) Am 4. Tag ist nun auch noch das Urinal im Erdgeschoss verstopft. Ich mache mich sofort los um die neue Palette von Mängeln zu melden. Ich spreche mit Hotelbetreiberin. Ich gestehe, dass ich zwischenzeitlich schon genervt bin, weil ich jeden Tag einen neuen Mangel im Ferienhaus finde. Die Hotelbetreiberin verspricht jemand zu schicken, der die Verstopfung beseitigt und auch sich um das Problem der fehlenden Wasserstopfen zu kümmern. Meine Frage nach dem Stand der Dinge zur defekten Terrassentür, wird von Ihr mit einem- „Es wurde ausgebaut und zur Reparatur geschickt?“ - abgetan. Also nehmen wir die Wertgegenstände weiter mit auf unseren Touren, naja Platz ist ja im Auto. Aber kurz darauf kommt jemand mit einem Wasserstopfen für insgesamt 3 Waschbecken und 1 Spülbecken. Immerhin! Weitere 5 Minuten darauf kommt der Hobbykammerjäger der Ferienanlage mit irgendeinem Spray gegen die lästigen Ameisen. Ohne weitere Hinweise von mir, wo genau wir die Ameisen gesichtet haben, geht er genau an diesen Stellen zu Werke, wo die Ameisen tatsächlich aufgetaucht sind. Auf meine verwunderte Frage, wieso er davon ausgeht, dass die Ameisen genau an dieser Stelle waren, sagt er: „Das war beim letzten Mal auch schon so.“ Am nächsten Tag waren die Ameisen aber trotzdem wieder oder noch da.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals endet recht schnell, wenn man Beanstandungen zu seinem Ferienhaus hat. Dann kommt man schnell auf eine Ebene, die sich zwischen Ratlosigkeit, Desinteresse, Unfreundlichkeit, oder sogar bis Unverschämtheit bewegt. Der Brötchenservice war ok, wenn auch der Preis mit 0,38 € ziemlich nobel ist. Daß die Brötchen dafür in einem Stoffbeutel doch recht mangelhafter Sauberkeit geliefert werden entspricht der Philosophie der Betreiber: Den kleinen Dingen wird keine Beachtung geschenkt. Nur das Große die Anlage selbst, das Ferienhaus selbst, ist wichtig. Die „kleinen Dinge“ sind völlig unwichtig. Ausserdem sollte man unbedingt sich für alle Zusatzleistungen wie Kaminholz, oder Fernseher immer eine Quittung geben lassen. Das Personal hat nicht unbedingt den Überblick, was bereits bezahlt wurde und was nicht. So sollte ich eine Kiste Kaminholz und auch den Fernseher bezahlen. Nur das Kaminholz war schon bezahlt und Fernsehen hatten wir weder gebucht noch genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschön im Wald gelegen. Anfahrtsweg typisch Waldweg, d. h. eben nur bedingt PkW geeignet, keine tiefer gelegten PkW möglich, eben naturnah.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:1