Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Winter
Hotel mit vielen verschiedenen Facetten
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Bewertung erfolgt aufgrund unseres Kurzurlaubes über Silvester 2016/2017 (2 ÜN + Frühstück). Zusammengefasst lässt sich sagen: - Hotel: saubere, kleine Zimmer. In die Jahre gekommenes Mobiliar & sanitäre Einrichtungen - Küche: leider können wir nu das Frühstück bewerten. Das war exzellent und es gab eine Riesen Auswahl! - Personal: die Angestellten sind super freundlich und machen Ihren Job exzellent - Inhaber: die Inhaber des Hotels sind leider das Gegenteil des Personals: kein Grüßen am Morgen, bei Problemen die EIGENEN Gäste ignorieren Problem: die sanitären Anlagen sind so alt, dass immer wieder das Warmwasser ausfällt. Wir mussten damit am 31.12 Abends und am 01.01 mit eiskaltem Wasser Duschen! Die Reaktion am 31.12 Abends war sehr ernüchternd: auf unseren Anruf, dass das Wasser kalt ist wurde nur gesagt: "wir können jetzt nichts machen, wir bekommen unten gleich Gäste und haben damit keine Zeit für das Wasserproblem" Kurze weitere Anekdote dazu: am 31.12. wollten wir nach einer Bergtour noch eine Kleinigkeit zu trinken unten. Da jedoch schon die Vorbereitungsmaßnahmen für Silvester gelaufen sind, haben wir nicht mal mehr etwas bestellen können. Nach mehrmaligen Nachfragen nach einem Tee, der auch am Zimmer getrunken wird, wurde eine alte, mit Kalk übersäte Tasse mit heißem Wasser und einem Teebeutel bereitgestellt. Das war übrigens die Diskussion mit dem Inhaber des Hotels...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für die 3* Kategorie ok. Vom Platz her etwas klein und die Möbel und sanitären Anlagen sind schon in die Jahre gekommen, aber für 3* in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass der Preis pro Nacht in normalen Zeiträumen (und nicht an Silvester) "normaler" ist, dann passt die Qualität auch zum Preis. Das einzige, das etwas gestört hat, waren die Geräusche. Sowohl die vorbeifahrenden Autos waren deutlich zu hören, und die einzelnen Schritte der Personen im Zimmer über einen waren auch deutlich zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist im Michelin-Guide empfohlen. Leider konnten wir weder Mittag- noch Abendessen, deshalb ist an dieser Stelle nur die Bewertung des Frühstücks möglich. Es gab nahezu alles, was das Herz begehrt: frische Brötchen und Brot und sämtlichen Variationen. Diverse süße Brotaufstriche (Marmeladen, Nutella, Honig..) und auch herzhafte Brotaufstriche (Obazda..). Es gab zu Müsli verschiedene Joghurts und Müslisorten. Viele verschiedene Sorten an Obst und Frühstückshörnchen waren auch im Angebot. Eier in allen Variationen werden frisch gebracht, ebenso wie der Kaffee. Die Qualität war hervorragend!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist (wie schon oben beschrieben) zweiteilig: - Personal: äußerst zuvorkommend, freundlich, gründliche Arbeit. Z.b: hatte ich eine kleine Schnittwunde vom Skifahren, was zu 1-2 kleinen Blutstropfen auf dem Teppich und Fließenboden geführt hat. Am nächsten Tag war der Teppich ausgetauscht und die anderen Flecken entfernt. Zum Frühstück wurden wir von einem Herren bedient, der aus dem Nachbardorf kommt. Neben diversen Ausflugtipps hat er sich auch um alle anderen Anliegen gekümmert (wie schon erwähnt hatten wir kein Warmwasser). Er hat sich bei uns für das kalte Wasser entschuldigt, obwohl das nicht einmal seine Baustelle ist. SUPER Job!!! -> Die Inhaber. Und da haben wir das Problem: aufgrund des Besuches von Freunden und Gästen am 31.12. wurden die Hotelgäste komplett vernachlässigt und ignoriert. Das Problem mit dem Wasser wurde erst 12 Stunden später angegangen, indem ein Notdienst kontaktiert wurde (dem man jedoch nur auf den AB sprechen konnte). Als Entschuldigung hat man uns lediglich ein Glas Sekt angeboten. Und das für 140 EUR die Nacht pro DZ!!! Hier können einem die Angestellten wirklich nur leid tun. Dass es kaum Stammkunden gibt, ist da leider nicht verwunderlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Fussläufig zum Tegernseer und nach Gmund sind viele Ausflugsziele auch ohne Auto erreichbar. Der Blick auf die Berge und auf den Tegernseer ist natürlich kaum zu toppen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:3