- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit großer Gartenanlage u. großer Empfangslobby. Es ist schon ein etwas älteres Hotel und manches ist renovierungsbedürftig. Iberostar zieht sich aus dem Hotel zurück, es geht ein bischen die Luft raus. Es ist trotzdem sauber und ordentlich, zumindest haben wir es so empfunden. Es sind verschiedene Nationalitäten vertreten, viele Italiener (es ist ein Alpitour-Club), viele Deutsche, Österreicher, Schweizer, Franzosen, Belgier u. Holländer, keine Osteuropäer !!! Es gibt sehr viele Stammgäste. Die Anzahl der verschiedenen Gäste richtet sich natürlich auch nach den Ferien der einzelnen Länder. Es waren alle Altersgruppen vertreten. Zum Telefonieren geht man am besten über die Straße, da gibt es 2 Geschäfte mit Telefonzellen. Für wenige Dinar kann man dort seine Gespräche führen (kommt auf die Dauer an). Man muß auch nichts in den Geschäften kaufen. Mahdia kann man gut mit der Bimmelbahn oder mit einer Pferdekutsche (30 Dinar) erkunden.
Die Zimmer sind angemessen groß (f. 2 Pers.)mit Balkon oder Terasse. Das Bad mit Badewanne und Duschvorhang ist ausreichend, allerdings der Wannenrand ziemlich hoch, so daß ältere Urlauber Probleme haben könnten. Die Schränke haben viel Stauraum, nur die Türen quietschen. Fernseher mit 4 deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL u. RTL 2), Telefon, Kühlschrank, Safe und Klimaanlage sind vorhanden. Die Zimmerreinigung fanden wir in Ordnung, allerdings habe ich nicht auf Knien nach Schmutz gesucht. Und wer macht denn zu Hause jeden Tag gründlich sauber????
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenterrasse und die Poolbar, die gelegentlich als Themenrestaurant genutzt wird. In mehreren Bars gab es tagsüber und auch abends nationale Getränke, internationale Getränke allerdings gegen Gebühr. Die Speisen und Getränke waren vielfältig und reichhaltig. Es gab internationale und landestypische Speisen, alle reichlich und auch schmackhaft. Wer bei diesen Angeboten nichts findet, ist selbst schuld. Die Köche sorgten ständig für Sauberkeit um den Pfannen, leider wurden die herunter gefallenen Essensreste auf dem Fußboden nicht sofort beseitigt. Gegen ein Trinkgeld hat niemand etwas, aber wo auf der Welt ist das anders???
Das Personal im gesamten Hotel, mit denen man täglich zu tun hat, ob Rezeption, Kofferboy, Kellner, Barkeeper, Animateure usw. sind alle sehr freundlich und sprechen meistens mehrere Sprachen. Wir hatten jedenfalls keine Verständigungsschwierigkeiten, selbst mit dem Zimmermädchen hat es geklappt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, ebenfalls hatten wir keine Beschwerden.
Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen breiten Sandstrand. Zur Straße ist es durch eine große Hotelzufahrt abgeschirmt, dadurch kein Straßenlärm. Vom Flughafen zum Hotel fährt man 1 Stunde. Nach Mahdia sind es ca. 5-6 km. Ausflüge werden zur Genüge angeboten. Schräg gegenüber ist ein Shoppingcenter mit Festpreisen, mehrere kleine Geschäfte und ein Restaurant. In ca. 500 m entfernt, gegenüber vom Hotel Nour Palace, gibt es eine weitere Shoppingmeile mit Festpreisen. Im Hotel selbst gibt es ebenfalls ein paar kleine Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es durch die Animateure und am Strand reichlich, man muß sie nur nutzen. Die Shows, die wir gesehen haben, waren sehr gut. Außerdem sind alle nur Amateure! Die Animateure sind sehr rege und ständig auf Späße aus, aber nicht aufdringlich. Im Hotel gibt es Internetzugang, haben wir allerdings nicht genutzt. Strand, Pool und Liegewiese waren stets ordentlich und sauber, Liegen und Auflagen reichlich vorhanden (im Sept.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anni |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |