Alle Bewertungen anzeigen
Mariana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Keine Weiterempfehlung - 4 Sterne kenne ich anders
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Eingangsportal macht einen guten Eindruck, die vier DEHOGA-Sterne sind außen angeschlagen. Der Parkplatz ist grob geschottert, so dass es mit einem Trolley schon mühsam wird, das Gepäck ins Haus zu befördern. Der Eingangsbereich ist groß, jedoch leider von keiner ansprechenden Atmosphäre. Die Sauberkeit der allgemeinen Räume habe ich in der kurzen Aufenthaltszeit als normal empfunden, jedoch habe ich nur Rezeption und Frühstücksraum gesehen. Einrichtung und Gestaltung ist in die Jahre gekommen. Während unseres Aufenthaltes waren nur ältere Gäste dort, ich würde sagen im Schnitt über 55 Jahre und auch größere Gruppen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Niemals war dieses ein 4 Sterne-Zimmer. Wir übernachten auf unseren Kurzreisen an die See immer in 4 Sterne-Hotels und fühlen uns durchaus in der Lage, zu vergleichen und zu beurteilen. Wir wurden in den "Neubau" gegenüber - die Fensterscheiben im Neubau teilten mir ihr Baujahr mit 2/88 mit. Soviel dazu. Kein Fahrstuhl, zum Glück Zimmer "nur" im 1. Stock. Zimmergröße ok, wenn man das Schlüsslloch auf dem funzligen Flur gefunden hat. Der gesamte Eingangsbereich und das Treppenhaus erweckt den Charme eines Plattenbaus. Die Zimmer-Einrichtung stammt meiner Meinung nach aus den frühen 90er Jahren. Sie mag funktionell noch in Ordnung sein, jedoch erwarte ich für den gezahlten Preis eine frische moderne Einrichtung. Auch in Bezug auf Zimmergestaltung, Teppichboden, etc. Hier sollte dringend investiert werden! Desweiteren gab es zahlreiche Mängel, die vielleicht auch nur auf den zweiten Blick ersichtlich sind, jedoch keinesfalls in einer Vier Sterne-Kategorie zu finden sein sollten. Die Fensterdichtungen und -ecken waren mit Schwarzschimmel übersät. Im Bad waren ebenfalls diverse Schimmelflecken an Fenster und Duschwanne. Der Duschvorhang hatte auch schon bessere Zeiten gesehen, kein Thermostat sondern Zweihandmischer, der verchromte Kunststoff des Duschkopfes war scharfkantig abgenutzt - ich habe hier lieber auf eine Dusche verzichtet. Die elektrische Handtuchheizung war nicht funktionstüchtig. Der Vorhang vorm Badfenster war zerrissen. Der Safe im Schrank gab an, gerne mit einer DM-Münze bedient werden zu wollen (ich war noch in keinem Vier Sterne-Haus, in dem ich den Safe extra bezahlen musste). Da jedoch meine einzigen Markstücke als Gedenkmünzen zuhause sind, haben wir leider erfolglos versucht, den Safe mit 1 Euro oder mit einem 50 ct-Stück zu bestechen. Wir haben dann auf eine Benutzung verzichtet. An der Rezeption wurden wir darauf nicht hingewiesen. TV ok, Hosenbügler da - aber was bringt mir das, wenn es an Atmosphäre und allem sonstigen fehlt? Ich mag Hotelzimmer, in denen ich barfuß auf dem Teppich laufen kann und mich nicht ekel, in denen ich mich fast wohler fühle als zuhause, weil alles schön ist, modern, sauber.... das war hier leider nicht der Fall. ++++ Mit den Werbefotos auf der Internetseite hatte dieses Zimmer nicht ein bisschen zu tun. +++++


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir kamen nur in den Genuss des Frühstücks. Ungastliche Atmosphäre, so sind wir es von einem Vier Sterne-Haus nicht gewohnt. Aufschnittscheiben (Wurst/Käse) aus der Packung lieblos "hingelegt". Kein Obstsalat, defekter Kaffeevollautomat. Nach einem Kaffee mussten wir fragen, es kam niemand an den Tisch. Es gab nur Tische für mehrere Personen, so dass wir an einem runden 6 Personen-Tisch saßen. Dem Anschein nach ist der Raum nur für größere Gruppen ausgelegt, nicht für Paare. Wir saßen dann mit einem älteren Paar am Tisch, bei dem es auch Beschwerden über das abgegraste Buffet gab. Wir haben letztendlich mit ihnen die Kaffeekanne geteilt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Abreise merkten wir an der Rezeption verschiedene Mängel an, zum Beispiel den scharfkantigen Duschkopf, die Schimmelflecken am Fenster, den defekten Handtuchheizkörper. Die Dame am Empfang war nett, und wollte sich die Punkte notieren, jedoch blieb der Zettel weiß... Beim Frühstück war keine Servicekraft anwesend oder nur im "Durchflug", so dass Getränke fehlten oder das Buffet nicht aufgefüllt wurde. Ansonsten hatten wir keinen Kontakt mit den Servicekräften.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Lage ist ca. 5 Minuten mit dem Taxi vom Stadtkern entfernt. Wir waren im Restaurant Hafenhaus essen und hatten dort einen vorzüglichen Abend - bis zur Rückkehr ins Hotelzimmer!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mariana
    Alter:31-35
    Bewertungen:1