Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Bessere Pension mit angeblichen 4 Sternen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen sauberen Eindruck. Negativ ist, dass einige Zimmer im Nebengebäude sind. In diesem waren wir untergebracht. Mehrere Etagen aber kein Fahrstuhl - also nichts für schweres Gepäck oder Probleme beim Treppensteigen. Das Treppenhaus grenzt mit einem kurzen Flur direkt an die Zimmer. Die Türen sind dünn und das Treppenhaus schallt sehr laut. Das Frühstücksbüffet war mit der typischen Paketware Wurst, Käse und Lachs ausgestattet. Natürlich auch Eier und Speck, aber keine von den aus Emden bekannten Matjes, die Süßteile ware schon früh vergriffen und wurden nicht nachgelegt - wie vieles andere auch. In guten Pensionen gibt es schon bessere Büffets. Der Frühstücksraum war in zwei Räume geteilt, der eine eher eng und mit nur einem schmalen Fenster ausgestattet, dafür der andere wieder an einem (integrierten) Treppenhaus. Von gemütlicher Frühstücksatmosphäre leider nur eine kleine Spur. Ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war sehr klein, ein Raucherzimmer, und hatte ein max. 1,6 m breites Bett. Das mag für jung verliebte ein schöner Nebeneffekt sein, für ältere Ehepaare, die geschäftlich unterwegs sind und den Schlaf wirklich brauchen, ist das eine Zumutung. Daneben sei angemerkt, dass ein breiteres Bett auch nicht in das Zimmer gepasst hätte. Besonders interessant fanden wir die fransigen Badetücher. Als wenn man ein Handtuch lange genug genutzt, bekommt man auch auf den langen Seiten einen kuscheligen Fransenlook hin.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es fing an, dass die Rezeption ein Zimmer falsch vergeben hat, dann einen Zimmerschlüssel an verschiedene Personen doppelt rausgegeben hat und endete damit, dass auf das Klingeln an der Rezeption (man hat ja wohl Urlaub und Zeit) niemand reagierte. Aber wenn man dann im Frühstücksraum nachfragt, kommt schon bald wer. Der Service beim Frühstück war schlecht. Man musste nach allem was fehlte fragen. Das schmutzige Geschirr wurde nicht abgeräumt, leere Tische nicht neu eingedeckt (außer auf Nachfrage). Das Büffet wurde schlecht bis gar nicht nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zur Innenstadt ist gut. Die Fußgängerzonen sind fußläufig zu erreichen, sofern man gern auch ein paar Schritte geht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wenn man für Bademantel, -schuhe u.ä. Leihgebühr (nicht Pfand) zahlen muss und auch noch im Oktober bei sehr kühler Witterung über die Straße müsste. Verzichtet man gern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:2