Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten liegen nah beieinander
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zweiflügeliger Hotelkasten wohl der 70er Jahre, trotzdem aber durchaus ansehnlich. Wenn man viel Baden will ein ideales Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht noch o.k. - aber insbesondere was das Essen angeht ( bessere qualitativ hochwertige Auswahl und eben heiß serviert ) und die Sauberkeit der Arbeitsflächen auf den Grillstationen - da sollte das Hotel nachrüsten. Das Wetter war Ende Oktober angenehm warm, das Wasser ebenso, am Abreisetag allerdings Temperatursturz auf 14 Grad und Regenmassen. Badeschuhe mitnehmen - auf dem Weg vom Hotel zum Strand liegt gern allerlei Hundekot......auch hier könnte das Hotel sicherlich Abhilfe schaffen auch wenn es kein hoteleigener Weg großenteils ist - aber wenn zweimal am Tag ein Hotelangestellter mit einer Kehrschaufel mal nach dem Rechten schauen würde, dann wäre das Problem gelöst. Ob wir nochmal wiederkommen würden erscheint fraglich - gutes Essen ist uns schon wichtig und setze ich bei einem 4-Sterne-Hotel voraus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer recht groß, Möblierung allerdings deutlich älter mit Abnutzungsspuren. Klimaanlage ist vorhanden und funktioniert - es gab einen großen Balkon. Badezimmer recht groß mit großer Badewanne und Dusche hierinnen ( nicht separat ) - für ältere Gäste wohl aufgrund der Einstieghöhe in die Wanne nicht optimal. Warmes Wasser war praktisch sofort vorhanden. Ein Safe ist gegen Gebühr nutzbar - da dieser aber uralt aussah, haben wir das lieber nicht ausprobiert. Das Bett für unseren Begriff etwas zu kurz ( wohl 190 cm lang ), Bettdecken der übliche südliche Graus mit Laken und untergezogener Wolldecke - das strampelt man nachts alles weg und friert.,......


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider ein größeres Manko: Das Speiseangebot zwar recht groß, aber wenig abwechslungsreich und was uns besonders störte: Auf den Buffets alles höchstens lauwarm, gern auch mit Resteverwertung der Vortage in Form diverser Salate etc.. Die Sauberkeit allgemein im Restaurant recht gut was Tischwäsche etc. angeht, Geschirr aber gern mal angestoßen und was leider gar nicht geht: Auf den Show-Cooking-Stationen mit schwarzgebranntem Fett verkrustete Koch- bzw. Grillplatten die gern mal rauchten und stanken und im Nullkommanichts so auch die Speisesäle nach altem, verbranntem Fett rochen und man selbst natürlich morgens, mittags und abends auch. Völlig unverständlich warum da nicht durchgreifend geputzt wird - hilfreich wäre sicherlich auch wenn die Dunstabzugshaube funktionieren würde bzw. überhaupt angestellt werden würde!!! Was im Regelfall nicht der Fall war. Speiseangebot wohl *international* - außer Paella kaum einheimische Küche im Angebot, Quantität der Speisen ausreichend - Qualität eher nicht. Da hatten wir von einem 4-Sterne-Hotel doch deutlich mehr erwartet oder eben auch das an Cooking-Stationen für den Gast bzw. Omelettes etc. frisch und heiß zubereitet werden. Crevetten waren nicht ausgenommen - wer möchte denn den Darm der Dinger futtern? Drollig auch das die Speisen des öfteren Schilder mit Kennzeichnung hatten was man vor sich sieht - was mit der Realität oft gar nichts zu tun hatte. Getränke gehen in Ordnung - wir hatten *All Inclusive*, das Estrella-Damm-Bier ist recht leicht aber wohlschmeckend, auch der angebotene Wein war akzeptabel. Frühstücksbuffet auch eher enttäuschend. Es gab zwar allerlei, aber fade Brötchen und eigenartig in größere Schüsseln gepatschte 3 Marmeladen ( Feige - Erdbeer - Pfirsich, mehr gab es an keinem Tag ) sind doch dürftig. Die ersten Tage sah die Erdbeermarmelade dermaßen unangenehm aus das wohl keiner davon nehmen mochte. Dafür aber jede Menge Obst, auch Müsli etc. sowie Rühreier, Spiegelei ( meist wie erwähnt eher lauwarm ) und Pfannkuchen ( waren noch mit das Beste am Frühstück ). Kaffee wenig schmackhaft - dafür aus dem Automaten ganz angenehm schmeckender Espresso.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlicher, zuvorkommender und flinker Service, sowohl was das Zimmer, als auch die Rezeption und die Speisesäle angeht. Das Personal meist freundlich und meist der deutschen Sprache mächtig. Wir brauchten nicht mal Englisch....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In schöner Lage mit großem Garten an ein Naturschutzgebiet angrenzend. Von dort ist der Strand entlang einer Lagune in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Ort C`an Picafort ist ca. 5-10 Gehminuten entfernt. Inwieweit dort Einkaufs- oder sonderliche Unterhaltungsmöglichkeiten geboten werden darf bezweifelt werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne und großzügige Poollandschaft mit allerlei Palmen - haben wir aber selbst nicht weiter genutzt. Sportangebot wurde von uns nicht genutzt, gesehen haben wir einen Tennisplatz und eine Tischtennisplatte. Animation war zwar vorhanden, erschöpfte sich aber im Regelfall auf Bingo ( nicht genutzt ) und Bogenschießen ( nicht genutzt ). Ansonsten eher wenig Freizeitangebote, eine Disco scheint zu existieren, haben wir aber nicht besucht. Eine Art Kinderclub gibts - aber wohl nur zu sehr eingeschränkten Zeiten. Ferner gibt es ein Hallenbad ( stark chloriert ) und auch eine zweifelhafte Sauna. Der schöne Strand dagegen eine feine Sache, man konnte dort gut liegen ( haben im bloßen Sand gelegen ), 2 Liegen und ein Schirm kosten ansonsten 10.- €, am Pool natürlich kostenlos, am Strand aber für meinen Begriff zu teuer dafür. Der Strand relativ sauber, könnte aber auch sauberer sein. Duschen dort gab es nicht - genausowenig wie Toiletten. Jedenfalls nicht am Strandabschnitt in Hotelnähe. Der Strand wird bewacht - da die Bademeister aber nicht immer vor Ort sind, sondern gern auch mal Pause machen - so erscheint fraglich ob im Ernstfall Hilfe vor Ort ist. Das Meer herrlich und sauber, wir konnten gut und oft Schwimmen. Tipp: Schnorchelbrille mitnehmen ( hatten wir vergessen ).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Philipp we take note about all your complains. Regards The management.