- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir müssem leider mit gemischten Gefühlen eine Bewertung für dieses Hotel abgeben. Negative und durchaus positive Eindrücke haben wir hier erlebt. Wir waren als Paar mit Freunden im Hotel und haben für Ausflüge einen Mietwagen genut zt. Dieses Hotel bewertet sich als 4* Hotel. Beim Einchecken waren wir doch verwundert, dass sich niemand unserer Koffer angenommen hatte und uns auf das Zimmer geführt hatte. Wir mussten nach kurzer Beschreibung mit unseren Koffern unser Zimmer im Hotel allein suchen. Eincheckzeit war für uns der frühe Vormittag. Also innerhalb der Frühstückszeit. Wir hatten Halbpension gebucht. Erstaunt hat uns, dass wir für das Frühstück des Einchecktages 6,50 Euro pro Person bezahlen sollten. Wir haben trotz Appetit nach einem Nachtflug deshalb auf das Frühstück verzichtet. Diese Geschäftsgebaren empfanden wir als einigermaßen unverschämt. Ebenfalls erstaunt waren wir, dass in unserem und weiteren Zimmern kein Kühlschrank vorhanden ist. So war das Kühlhalten von Getränken nicht möglich. Urlauber in der heißen Sommerzeit sollten dieses unbedingt wissen !! Das Hotel ist ca. 40 Jahre alt jedoch in einem guten, wenn auch den Jahren geschuldeten, etwas altbackenem Zustand. Die Pflasterung der Wege in der Resort- Parkanlage ist jedoch wenig gepflegt. Durch hochstehende Pflasterung sind nicht wenige Stolperfallen vorhanden. Die Lage des Hotels im Ort ist sehr ruhig. Die Auswahl an Gaststätten und Restaurants in der Nähe waren in dieser Zeit (Mitte Mai) sehr begrenzt. Die recht ordentliche und lebhafte Strandpromenade befindet sich ca. 1,5 km vom Hotel entfernt. Vom Hotel aus gesehen, erst hinter dem Hafen, in Can Picafort. Die Animateure sind bemüht. Die Abendanimation war jedoch auf das überwiegend sehr reife Pubikum abgestellt - Bingo- und Co., einige male Lifemusik. Insgesamt aber nicht überragend. Der Weg zum Strand von Son Baulo ist ca. 200 Meter entfernt und über einen gepflasterten Weg erreichbar. Dieser endet in der durch die Gemeinde Son Baulo wenig gepflegten und/oder geharkten Sandstrand. Wir haben daher auf das Baden an diesem Strand verzichtet. WLan (WIFi) ist im Hotel selbst für Hotelgäste kostenpflichtig. In vielen Restaurants und Gaststätten in Son Baulo und Can Picafort ist dagegen die WLan Nutzung als Gast kostenlos. Kosten im Hotel 1 Woche 20.- Euro, Tagestarife sind gestaffelt. Die Klimaanlage funktionierte in unserem und im Nachbarzimmer nur eingeschränkt. Zu den positiven Dingen ist folgendes zu sagen: Das Personal ist sehr freundlich und mehrsprachig. An der Sauberkeit im Hotelbereich ist nichts auszusetzen. Das Essen ist als gut bis sehr gut zu bezeichnen und sehr abwechslungsreich. Das Hotel ist durch Rampen bedingt behindertengerecht. Kleintiere (kleine Hunde) sind im Hotel zugelassen. Die Preise für Getränke sind für Nicht- All Incl. Gäste - nicht überteuert. Durch Frühbuchen haben wir einen attraktiven Preis für den Hotelaufenthalt bezahlt und konnten daher mit den nicht so positiven Dingen leben. Insgesamt sind die 4 Sterne jedoch etwas geschmeichelt. Wer mit den geschilderten Dingen leben kann, dem ist das Hotel empfolen. Wir würden allerdings aufgrund der geschilderten Unzulänglichkeiten nicht wieder dort einkehren. Also - leider keine Weiterempfehlung durch uns - schade. Wer eine ruhige Lageund keinen Strandurlaub machen möchte dem sei das Hotel bei Frühbucherpreisen empfohlen. Die genannen Abstriche müssen jedoch inkauf genommen werden.
Große, gepflegte, saubere Zimmer mit viel Abstellmöglichkeiten und Unerbringungsmöglichkeiten für die persönlichen Sachen.
Sehr gutes, abwechsungsreiches Essen. Landestypische und internationale Küche. Leider Kantinenatmosphäre in den Speiseräumen. In der Außenterrasse jedoch angenehmes Klima.
Guter und freundlcher Service, mehrsprachig, Beim Einchecken werden Koffer nicht auf´s Zimmer gebracht, man wird nicht zum Zimmer geführt.
Sehr ruhige Lage, wenige Gaststätten, ungepflegter Strand
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Guter, großer Pool, angenehme Wassertemperatur, ausreichend Liegen vorhanden, Animation eher ausreichend bis mangelhaft. WLan Nutzung kostenpflichtig- teuer. Keine regelmäßiger Reinigungs- und Aufräumservise am Pool und im Gartenbereich. Volle Aschenbecher und verschmutzte Tische im Poolbereich auch noch nach Stunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Mathias First of all our apologize about your complains. About your complains, we can inform you, that if somebody want a fridge, just has to tell us in reception. its free, and we put it in the room at the same time. About wifi, its not free, because here in our hotel, we don't have a lot of coverage, for this reason if everybody use the internet at the same time,fall. for this reason its not free. We want to give a good service. unfortunately we can not convince you to come back, but we hope to see you again in mallorca. Our best regards The management.