- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier spart das Management! Man könnte aufgrund der Lage und Ausstattung des Hotels sehr viel mehr anbieten - aber diese Chance wurde zumindest während unseres Aufenthaltes nicht genutzt. (z. B. Tanz im Barbereich, öffnen des TV-Raumes bei schlechten Wetter, öffnen aller Restaurantbereiche zum Abendessen, früherer Beginn der Disco (z. B. direkt nach den Veranstaltungen) etc. Golf wurde nicht offensiv angeboten. Wir haben keinen "Golfspieler" auf der Anlage gesehen -dies wird jedoch in der Beschreibung angepriesen. Der SAT-TV Raum im unteren Geschoss war während unseres Besuches abgeschlossen - man muss ja an den Räumlichkeiten sparen. Dafür wird der Fernseher im Nebenbereich der Lobby auf einen Hocker gestellt, der sich auf einem Tisch befindet und ein Zettel befestigt, worauf das "Nicht Berühren" empfohlen wird. Das spanische Kinderprogramm lief an dem Abreisetag (nur diesen können wir ansprechen) den ganzen Tag - die Lautstärke war enorm. Wie gesagt: Der Fernsehraum war geschlossen - kein Problem bei guten Wetter. Bei Regenwetter ist die Geräuschkulisse jedoch sehr nervend. Die Wasserkaskade war "out of order". Unsere Klimaanlage funktionierte nicht. Die Lärmbelästigung durch Müllfahrzeuge war so groß und zu Zeiten, dass man nicht mit offenen Fenster schlafen sollte. Teilweise wurden um 1:00 Uhr bzw. 4:00 Uhr nachts die Müllcontainer entleert. EMPFEHLUNG: Zimmer zum inneren Bereich wählen! Das Hotel ist eine überschaubare Anlage mit einem großen Pool Die Sauberkeit ist o. k., jedoch verbesserungswürdig. Es wurde geputzt, aber nicht sehr gründlich. Vor allem in den Zimmern fiel auf, das hier eher oberflächlich gewischt wurde. Die AI Leistungen sind sehr sparsam. EMPFEHLUNG: selbst einen Becher mit 0,5 Liter Inhalt mitzubringen, da die ewige Lauferei wg. der 0,2 Ltr Maximalgröße "genervt" hat - so kann man sich viel Zeit sparen. Dies war das erste AI-Hotel, bei dem klar gesagt wurde, dass das Abendessen am Abreisetag nicht inclusive ist. EMPFEHLUNG: Bei diesem Hotel lohnt sich eine späte Abreise nicht. In diesem Zusammenhang ist jedoch positiv hervorzuheben, dass man am Abreisetag für 20 Minuten ein Zimmer nutzen kann, um sich umzuziehen und zu Duschen. Obwohl die Zeit knapp bemessen ist, ist dies besser als in vielen anderen Hotels. Auch die Koffer sind unter sehr guter Bebachtung Überwiegend waren Deutsche im mittleren bis gehobenen Alter vor Ort. Wir haben das Gefühl, dass hier das Management an allen Enden spart. Folgende Hinweise sind ausgehängt: "Pro AI-Person nur zwei Getränke auf einmal", "Jede AI-Person wird an der Pool-Bar nur zweimal bedient" etc. Reperaturen werden nur auf Hinweis durchgeführt. Im Barbereich wurde viel "gebastelt". Im Außenbereich der Bar hat 1 Mitarbeiter ca. 100 Gäste bedient. Die Speiseräume werden nur nach und nach geöffnet. Auf dem Frauen-WC geht nach 15 Sekunden das Licht aus - die Männer haben 45 Sekunden länger.
Die Appartments waren uns etwas zu klein, aber ausreichend. Die Ausstattung ist schon etwas älter. Ein Safe kann gemietet werden . Sehr laute Zimmer, Klimanlage funktionierte nicht, keine Doppelverglasung.
Die Öffnungszeiten der Restaurants sind zu knapp bemessen. Hierdurch ergibt sich gerade beim Abendessen das Problem, dass viele Gäste durchgeschleust werden müssen. Hier spart man am Platz und Comfort. Obwohl genug Platz vorhanden ist (Räumlichkeiten auf drei Ebenen mit zusätzlicher Terrasse) werden die Räume nur nach und nach belegt. Hierdurch entsteht kontinuierlich Stress und eine hohe Lautstärke. EMPFEHLUNG: Erst sehr spät zum Essen gehen, dann ist es entspannter. Wenn man diese Empfehlung wahrnimmt, ist es o. K. Die Abwechslung beim Essen könnte besser sein. Man hat aber immer etwas gefunden. Beim 1. Getränk gibt es keine zeitlichen Probleme. Sollte man jedoch noch ein weiteres Getränk wünschen (man kann hier beim Abendessen nicht selbst Getränke holen) - muss man den Ober im "grünen Hemd" und nur diesen ansprechen. Dieser ist aber zumeist unterwegs, um die Bestellungen aufzunehmen. An der Bar gab es alle gängigen Getränke. Die Cocktails waren jedoch u. E. nicht sehr gut. Ich habe mich nachher auf den "Palo" - ein regionales Getränk konzentriert. Die Atmosphäre in der Bar ist sehr ungemütlich. Die Bedienung ist schleppend.
Wenn man ohne eigenes Fehlverhalten mehrmals mit dem Personal diskutieren muss, kann man es nur als sehr schlecht bezeichnen. Auch wenn die Mitarbeiter der Reception sehr bemüht und freundlich sind, kann nicht darüber hinweggegangen werden, dass man negativ angegangen wurden. Einmal, weil man in den geöffneten Speisesaalbereich gehen wollte, der aber nur auf "Anweisung des Personals genutzt werden darf" und als weiteres Beispiel können wir anführen, dass wir zwei Cola an der Pool-Bar bestellen wollten und uns hier durch den älteren Mitarbeiter gesagt wurde - Cola zapfen sollte man selbst. Auch die Praxis, dass die Mietwagenschlüssel einfach in eine Schublade, die jedem zugänglich ist hinterlegt werden soll ist aus meiner Sicht problematisch. Dies ist m. E. Aufgabe des Personals der Reception und versicherungstechnisch problematisch.
Die Entfernung zum Strand ist sehr kurz. Zu Fuß ist der 10 Minuten zu erreichen. Der hier verlaufende Fluss ist eine wahres Biotop. Da passiert sehr viel. Es lohnt sich mal stehen zu bleiben und zu beobachten. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in ca. 30 Minuten zu erreichen. Die Ortsmitte von Can Picafort bietet die üblichen Touristenangebote. Viel interessanter ist hier das Gebiet der Finca publica de Son Real. Sowohl die historischen Ausgrabungen, als auch die dort lebenden Schildkröten sind sehr interessant. Auf unserem Ausflug haben wir zehn frei lebende Schildkröten getroffen. Auch das Museum ist sehr interessant. Dort gibt es auch ein öffentlicher Bauernhof, auf dem die "schwarzen Schweine" zu Hause sind. Das Gebiet ist vom Strand aus in südlicher Richtung gut und schnell zu erreichen. Jedoch muss man zum Bauernhof/Information mindestens 1 h einplanen. Toll ist auch der Naturstrand, der sehr breit ist und kaum genutzt wird. Ein Mietwagen ist zu empfehlen. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen mit Europcar gemacht. Der Service war super, flexibel und kompetent. EMPFEHLUNG: Gegenüber gibt es eine kleine Bäckerei "Pasteleria TAMANACO" - sehr unscheinbar aber sehr gute selbstgemachte Qualität. Als Wanderausflug können wir drei Sachen empfehlen: 1. Talidia d´Alcudia - über Alcudia zu "Ermita de la Viktoria. Von hier aus sind Strecken beschildert. Einmal geht es links weg (ohne Bischilderung). Hier sollte man besondere Vorsicht walten lassen. Anmerkung: Man sollte man einigermaßen schwindelfrei sein und die Wanderung nur bei trockenen Wetter und mit festen Schuhwerk durchführen. Jedoch von oben ein toller Blick in die Badia de Pollenca und Bidia de Alcudia. 2. Lluc - vom Kloster aus den ausgeschilderten Wanderweg den Berg herauf - nicht zu verfehlen. Auch hier sollten die obigen Empfhehlungen beachtetet werden. 3. von Soller zum Port Soller - Mietwagen in Soller abstellen. Dann den ausgeschilderten Wanderweg Richtung Port Soller nehmen. Das Essen in der Pizzeria "Roma" hat uns gut gefallen - zurück mit der 100-jährigen Bahn nach Soller (muss nicht unbedingt sein, da u. E. kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis - man bezahlt 5 Euro/Person - Taxi kostet 7 Euro). In Soller wird oftmals die Eisfabrik empfohlen (befindet sich an der Bahnstrecke - auf der rechten Seite) - uns hat das Eis jedoch nicht überzeugt. Nur das Bananeneis war super. Auf der Rückfahrt lohnt sich noch ein Halt in Inca. Unserer Meinung eine tolle Einkaufsstadt. Vor allem, wenn kein Touristenmarkt stattfindet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist zwar groß, jedoch habe wir nicht gesehen, dass hier eine Reinigung durchgeführt worden ist. Es gab auch keine Aufsicht dort. Da die Wassertiefe bis zu 2 Meter beträgt halte ich es hier für Kinder gefährlich. Es gab genügend Platz und Liegestühle. Jedoch waren diese Stühle ebenfalls teilweise sehr schmutzig. Wie bereits erwähnt funktionierten die Kaskaden während des gesamten Aufenthaltes nicht. Die Animation haben wir nicht wahrgenommen. Nur beim fast täglichen Bingo waren sie nicht zu überhören. Das Hotel hat keine eigenen Liegestühle am Strand. Der Strand hat uns sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |
Dear Uwe About the key of your car, remember that we have our companies. If you rent a car from another company we don't have any responsability. Our TVroom is in our hall, the other room was the conference room, and of course it's close. it's just for conference. About golf we have an small driving range as we say in the catalog. Regards the management