Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Design, das nicht jedem gefällt !
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Um sich in diesem überwiegend schwarzen Design Hotel wohl zu fühlen, braucht man eine gute Psyche. Obwohl alles neu und sauber ist, kam bei uns leider kein Wohlgefühl auf. Uns war dieses Hotel zu schwarz und dadurch viel zu dunkel. Das Hotel nennt sich authentisch (autentico), doch hat das Design nichts mit Portugal zu tun. Es dominiert Dunkelheit. Selbst der Garten ist schwarz, die wenigen Pflanzen rostfarben. Nichts darf hier blühen oder hell sein. Alles dreht sich um schwarzes Design. Restaurant: Wände schwarz, Decken schwarz, Fußboden schwarz, Möbel schwarz und das Personal darf auch nur schwarz gekleidet sein. Männer mit rostfarbener Krawatte. Markisen schwarz, Sonnenschirme schwarz. Auch der Pool ist schwarz/braun gekachelt, deshalb ist auch das Wasser dunkel. Fröhlich ist irgendwie anders. Auch der Wellness Bereich, wie sollte es auch anders sein, ist dunkel und überwiegend schwarz. An vielen Stellen stehen zur Dekoration schwarze Schaufensterpuppen mit schwarzen Flügeln herum sowie schwarze Laublose Deko-Bäume, die auch wenig Fröhlichkeit ausstrahlten. Eher Atmosphäre von Tod und Endzeit. Wir haben das Hotel deshalb nur noch zum übernachten und frühstücken genutzt, da wir uns doch lieber in Helligkeit aufhalten.Das Frühstück war leider nicht besonders gut. Der Kaffee aus der Maschine schmeckte wie zu starker löslicher Instant-Kaffe und war kaum zu geniessen. Täglich helle Aufback-Brötchen und dazu gekochter Schinken und Käsescheiben. Zweimal hatten wir Glück und es gab leckeren rohen Schinken. Dazu nicht sehr leckeres Rührei mit Bacon. Sowie süßes Gebäck und Obst. Bei einem längeren Aufenthalt fehlt einfach etwas Abwechslung. Das Restaurant abends haben wir leider nie genutzt, da uns die Atmosphäre nicht gefiel. Da sind wir lieber in authentische portugiesische Restaurants gegangen und konnten uns wohlfühlen. Leider gab es abends sehr wenige Gäste im Hotel, die das schwarze Design etwas lebendiger hätten machen können. Deshalb war die Bar auch nur auf Nachfrage besetzt und man saß überwiegend alleine in der schwarzen dunklen Bar. Vielleicht ging es den anderen Gästen wie uns! Nun aber auch zum positiven: Die Zimmer sind sehr schön, groß und sehr modern ausgestattet. Das Badezimmer ist ebenfalls groß mit einer sehr großen Dusche. Das Badezimmer ist mit einer Glasscheibe, teilweise satiniert, vom Schlafraum abgetrennt. Das Flurlicht kann nur durch Bewegungsmelder angeschaltet werden. Das heißt aber auch, wenn einer Nachts auf Toilette will, ist das Zimmer hell erleuchtet: Rücksicht auf den Schlafenden kann man leider hier nicht nehmen. Praktisch ist das nicht! Wir hatten Zimmer/Balkon mit Gartenblick in der oberen Etage. So konnten wir über den schwarzen Garten hinweg sehen. Die unteren Etagen schauen nur ins schwarze. Viele Zimmer gehen auch zur Straße mit sehr kleinem Balkon. Gartenblick ist unbedingt zu empfehlen. Es war dort auch sehr ruhig und der Balkon groß genug. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Bei Reklamationen hat man sich auch immer bemüht, manches hat leider etwas länger gedauert, wurde dann aber gelöst. Die Sauberkeit in diesem Hotel war sehr gut. Schwarz ist nur leider sehr empfindlich. So gibt es schon nach einem Jahr viele weiße unschöne Flecken/Schlieren vom Wasser auf den Treppen und an den Wänden. Jeder Gast betritt dieses Hotel mit staubigen Füssen von der Strasse oder Strand. Deshalb musste im Eingangsbereich ständig geputzt werden, da auch hier schwarze Fliesen. Das gesamte Balkongeländer weist schon jetzt Rostspuren auf. Schade, nach nur einem Jahr. Doch hatten wir nie das Gefühl in einem schmutzigen Hotel zu sein. Der Reinigungsservice in den Zimmern war einwandfrei. Das Hotel liegt etwas abgelegen in einer Ortschaft, in der man kein Hotel vermutet. Wenn wir Portugiesen erzählten, wo wir wohnen, wollte man es nicht glauben, dass es dort überhaupt ein Hotel gibt. Es wird auch als Golfhotel angeboten, doch den Golfplatz kann man vom Hotel aus nicht sehen auch nicht erahnen. Zum Strand "Praia da Fonte da Telha" sind es ca. 6 Kilometer. Ohne Auto geht hier gar nichts. Nach Lissabon sind es 25 Kilometer und nach Caparica ca. 15 km. In der Nähe des Hotels gibt es 300m entfernt ein Restaurant "Bel Peixe", das wir sehr empfehlen können. Gutes portugiesisches Essen, aber die Krönung ist das dort angebotene "Sushi". Wir hatten in Europa noch nie besseres Sushi gegessen. Die Sushi Dame ist eine Künstlerin. Fürs Auge und für die Geschmacksnerven ein Höhepunkt. Unser Fazit: Wir würden dieses Hotel aufgrund des Designs nie wieder buchen! Schwarz ist nicht unsere Lieblingsfarbe! Wer dieses Design mag, kann ganz anderer Meinung sein. Empfehlen können wir es aufgrund der sehr schönen Zimmer und aufgrund des sehr freundlichen Personals. Es ist leider sehr schwierig in der Nähe der Costa Caparica ein gutes Hotel zu finden. Wir hofften auf dieses neue Hotel, wurden aber leider enttäuscht. Die Strände sind traumhaft schön und viele Kilometer lang. Man macht hier Badeurlaub überwiegend unter Einheimischen, was uns sehr gut gefallen hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:46