- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Frau und ich genossen zwei Übernachtungen und natürlich zwei Tage im Europäischen Hof Heidelberg. Das war ein besonderes Erlebnis, für das wir uns begeistert bedanken möchten. Abgesehen davon, dass wir in einem Fünf-Sterne-Superior-Hotel die Erfüllung höchster Ansprüche erwarten dürfen, bekamen wir viele einfallsreiche und herzliche Eindrücke dazu. Begrüßt wurden wir mit einem unerwarteten Update in eine luxuriöse Suite. Nach dem Einchecken zeigte uns ein von seinem Arbeitsplatz begeisterter Auszubildender bei einer „Führung hinter die Kulissen" des Hotels nicht nur die wichtigsten Räume, sondern auch, wie ein so großes Hotel logistisch bewältigt wird. Als wir in der Küche ankamen, wartete dort ein Koch mit einem Amuse bouche auf uns, das liebevoll dekoriert war und exzellent schmeckte! Das hatten wir bei einer Hausführung noch nie erlebt. Beeindruckt hat uns auch, dass die Seniorchefin seit vielen Jahren jeden Tag(!) um 5 Uhr 3o morgens ins Hotel kommt und sich um das Wohlergehen der Gäste und Pflanzen kümmert. Ihr exquisiter Blumenschmuck, jetzt mit altrosa Pfingstrosen, begleitete uns durchs ganze Haus. Das Essen war bei allen Gängen bis ins Detail geschmacklich hervorragend abgeschmeckt und einfallsreich dargeboten. Die Weinberatung war sehr gut zum Essen abgestimmt. Die Zimmer sind wie das ganze Hotel ein Zeugnis für den bemerkenswerten Geschmack der Eigentümer, edel und großzügig eingerichtet, luxuriös und ohne Pomp. Viele innenarchitektonische Details sind bis zum Stoff der Polstersessel hauseigene Entwürfe und Produktion. Eine Steckdose im Safe(!) zum Aufladen des Laptops oder des Mobiltelefons war uns neu. Wir haben auch noch nirgends ein hoteleigenes Handy im Zimmer gesehen, das wir als mehrsprachigen Stadtführer und zum Telefonieren hätten mitnehmen dürfen. Wir brauchten es nicht, aber für Fremde ist es ideal! Der sehr gepflegte Spa-Bereich in der obersten Etage lädt ein zur Entspannung bei Massage, Schwimmen und Sauna und von dem Spa-Liegebereich im Freien zu einem wunderbaren Blick zum Schloss. Der gemütliche und großzügige Innenhof mit Garten, alten Bäumen und den letzten Magnolienblüten ließ vergessen, dass draußen vor der Einfahrt eine Hauptstraße vorbeiführt. In dieser Wohlfühl-Oase kann der Gast bei so herrlichem Wetter, wie wir es hatten, auch alle Mahlzeiten einnehmen oder vom Plätschern des Springbrunnens entspannt ein Mittagsschläfchen halten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis haben wir als sehr gut empfunden. Dieses außergewöhnliche Luxushotel, das über 150 Jahre alt ist, nach und nach vergrößert wurde, komplett renoviert ist, wird jetzt in der vierten Generation von Frau Dr. Caroline von Kretschmann geleitet. Sie kümmert sich persönlich um Wünsche der Gäste, ist –so schien es uns- ständig präsent im Haus und vermittelte uns ihre persönliche Zuwendung. Natürlich haben wir freundliches Personal erwartet, aber so herzlich, persönlich und ohne Aufdringlichkeit erleben wir es selten. Viele kleine Gesten zeigten, dass wir aufmerksam beobachtet wurden. Als wir vom Abendessen aufs Zimmer kamen, wurde uns noch ein spezieller Gruß mit Obst und Leckereien gebracht – mit der netten Bemerkung „Sie sind doch sicher nicht auf Diät?!“ Und an der Rezeption standen zum Beispiel scheinbar zufällig alle Servicemitarbeiter zum Abschied bereit, die uns bedient und zu diesem Zeitpunkt Dienst hatten! Wir haben gespürt, dass das Motto des Hauses Wir lieben, was wir tun von ihnen authentisch und überzeugend gelebt wird. Herzlichen Dank für das Wochenende!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Dietrich, wie schön, dass Sie und Ihre Frau sich bei uns so wohl gefühlt haben. Und haben Sie tausend Dank für Ihre wunderbaren Worte, die uns nicht nur freuen sondern auch berühren. Nicht nur, dass Sie sich solche Mühe gemacht haben, auch die ganzen Komplimente freuen uns zutiefst. TAUSEND DANK! Es ist nicht üblich, dass Gäste so aufmerksam alle Details im Hotel wahrnehmen und diese so wertschätzen. Ihre Worte motivieren uns, weiter einen Ort zu schaffen, an dem Menschen glückliche und schöne Momente verbringen. Ihre Mail habe ich schon an alle Abteilungen und Mitarbeiter weiter geleitet. Auch diese haben sich sehr über Ihre Wertschätzung gefreut. Es war eine große Freude, Sie beide bei uns gehabt zu haben. Kommen Sie uns bitte ganz bald wieder besuchen. ;-) Herzliche Grüße aus dem Europäischen Hof und einen guten Start in eine gute Woche, Ihre Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation) und das gesamte Team des Europäischen Hof