Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel ok., Service und Freundlichkeit miserabel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren mit einer kleinen Reisegruppe am Wochenende dort untergebracht. Das Hotel ist gepflegt und gut in Schuss. Das Zimmer war groß, allerdings das Bad extrem klein. Begrüßung bei der Anreise quasi nicht vorhanden. Das Essen war qualitativ und quantitativ gut. Zum Hotel gehört auch ein schöner, großer, gepflegter Biergarten. Nun zu den weniger schönen Dingen. Preislich ist dieses Haus und vor allem das Restaurant und die Bar schon sehr teuer, wenn man berücksichtigt dass dort nichts außenrum ist. Nach meiner Einschätzung sind sie fast schon "unverschämt" hoch. Ich habe das Gefühl man nuzt den Umstand der Alternativlosigkeit gnadenlos aus da die Hotelgäste im Umkreis eh nichts anderes finden. Beim Abendessen dann absolute Servicewüste. Wir hatten als kleine Gruppe im Vorfeld 3 Gerichte mit dem Chef des Hauses ausgemacht die wir vergünstigt angeboten bekamen. Als Einzelne der Gruppe am Abend dann etwas anderes essen wollten wurde uns sogar die Speisekarte verweigert mit dem Hinweis wir hätten die 3 Gerichte zu essen die wir vorher besprochen hatten. So etwas habe ich noch nicht erlebt!!! Bei unserer Reisegruppe waren einige Kinder dabei. Dass da nicht alles superleise und streng geregelt zugeht ist eigentlich selbstredent. Allerdings nicht beim Personal des Hotels. Man kam sich fast schon als Aussetziger vor. Auf den Wunsch einiger Gäste eine seperate Bewirtungsrechung am Ende auszustellen ging man erst gar nicht ein. Als dann der Name nach mehreren Bitten endlich eingetragen war und wir feststellten dass dieser falsch war, konnte das Personal angeblich keine Neue ausdrucken. Das zog sich wie ein roter Faden durch den ganzen Abend und das Aus-Checken. Man war generell nicht bereit auf die Wünsche der Gäste ein zu gehen. Das Highlight war dann beim Frühstück. Ich wurde quasi aufgefordert den Frühstücksraum um 06:45 zu verlassen damit man das Licht wieder ausmachen könnte, obwohl ich gerade erst den Raum betreten hatte. Hintergrund war dass wir bereits bis auf wenige um 6.00 Uhr gefrühstückt hatten und der Frühstücksraum erst offiziell um 07:30 Uhr geöffnet wird. Den Abschluss dieses extrem negativen Gesamteindrucks machte dann das Aus-Checken am Morgen. Ich gab den Schlüssel ab, dieser wurde wortlos entgegengenommen........das wars. Die Besitzer dieses eigentlich sehr schönen und gepflegten Hauses sollten sich einmal darüber Gedanken machen wer für Ihr Einkommen verantwortlich ist. Sie haben wohl komplett aus dem Blick verloren dass sie in einem Dienstleistungsgewerbe arbeiten. Jedenfalls habe ich soetwas noch nie erlebt. Wäre ich nicht Teil dieser Reisgruppe gewesen wäre ich bereits Minuten nach der Anreise schon wieder ausgecheckt. Ach ja.........das unfreundliche Verhalten gegenüber den Gästen konnte ich auch bei anderen beobachten, es scheint scheinbar kein individuelles Problem gewesen zu sein was ich zur Ehrenrettung des Hotels vielleicht hätte berücksichtigen können.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jörg, Generell möchten wir natürlich jede Kritik sehr ernst nehmen und Probleme sofort aufklären. In Ihrem speziellen Fall ist dies ja bereits geschehen als Sie Tage vor Veröffentlichung dieses Berichtes einen ähnlichen Beitrag auf Qype erstellt haben. Hier geht es direkt zu Ihrem Beitrag: www.qype.com/review/3294536 Warum Sie sich jetzt allerdings böswillig sämtlicher Bewertungsportale im Internet bedienen, können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Freundliche Grüße Hotel Esser & Team