Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit großem Manko beim Preis
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöner, geschmackvoll eingerichteter Empfangsbereich . Schön fand ich, dass man mit einem eigenen Aufzug aus den "Schlaftrakten" in den oberen Etagen direkt in den Wellnessbereich kam, so dass man nicht im Bademantel durch die Lobby wandeln musste. Gebucht hatten wir ein Zimmer der einfachsten Kategorie Esprit, jedoch bekamen wir ein kostenloses Upgrade in die Kategorie Vital, weil das Hotel nicht ausgebucht war.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schönes, helles, freundliches und geschmackvolles Zimmer mit ausreichend großem Kleiderschrank. Flat-TV, leise Klimaanlage, aber brummende Minibar (nachts Stecker raus). Toll war der Kopfkissenservice: einfach bei der Rezeption anrufen und man bekommt ein Hörnchen, Seitenschläferkissen, Nackenstützkissen, großes Kissen, kleines Kissen, Nackenrolle oder was auch immer aufs Zimmer geliefert. Wie bereits geschrieben, hatten wir ein Arrangement mit einer Gratisnacht und zusätzlich eine bessere Zimmerkategorie als gebucht erhalten. Zu diesen Bedingungen war der Preis ok. Hätte ich jedoch für jede Übernachtung den regulären Preis zahlen müssen, wäre es schlicht erheblich überteuert gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Riesenauswahl an Speisen, so ein Frühstück habe ich noch nie gesehen: frische Orangen zum Selberpressen, fertige Säfte, verschiedene Sorten frisches Obst, Brot-/Brötchenvielfalt, Quark/Joghurt usw. in diversen Ausführungen (gesüsst, ungesüsst, fettarm, normal, sahnig, natur, mit Frucht, usw.) , fertige Müslis, Einzelzutaten, mind. 6 Sorten Honig, Süßigkeiten für die Kids, köstliche frisch zubereitete Omelettes... Wer da nichts findet ist selber schuld! Nahezu unverschämt hingegen für mich der Preis für Kaffespezialitäten: 4 Euro für einen Latte Macchiato bei Übernachtungspreisen ab 80 Euro pP im DZ, das verdirbt den Durst und die gute Laune. Schade war ebenfalls, dass man keine Gelegenheit hat, draussen zu frühstücken.


    Service
  • Eher gut
  • Die Begrüßung war sehr nett, leider wurde aber Gepäckservice erst bei der Abreise angeboten. Der Service im Restaurant war unpersönlich. Spontanes Fahrradleihen wurde ermöglicht, aber doch mit etwas langem Gesicht und nach kurzem Zögern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alles, was man benötigt, ist fußläufig erreichbar. Die Parkplatzpreise fand ich mit 6,50 Euro günstig, sie befinden sich direkt am Haus. Ein Bootsverleih befindet direkt gegenüber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saunen und Außen-/Innenpool hat mir gut gefallen. Man sagte uns, dass zu unserer Zeit (Montag - Donnerstag) eher Tagungs- und weniger Wellnessgäste anwesend seien. Dafür war der Wellnessbereich jedoch sehr voll, den möchte ich dann nicht erleben, wenn viele Wellnessgäste anwesend sind. Es waren auch viele Kinder dort, was legitim ist, aber dem Ruhebedürfnis Wellness-suchender kinderloser Paare vielleicht nicht unbedingt zusagt (bitte nicht steinigen, liebe Eltern). Gefehlt hat mir Abendunterhaltung im Hotel, da im Örtchen selber nicht soviel los ist und die Außenanlage des Hotels sich dazu angeboten hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5