Werner (66-70)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Schlaflose Nächte

Das Hotel liegt sehr stadtnah - zu Fuß ist das Zentrum von Quimper in 200m erreichbar. Das ist aber schon der einzige Pluspunkt. Angekommen am Hotel mit dem Pkw schonmal der erste Negativpunkt: keine Ladezone ! Man fährt ins recht enge Parkhaus und lädt dort aus. Das Parkhaus schließt um 19.30h, sonntags bleibt es komplett geschlossen. Eine Ausfahrt ist dennoch möglich. Was ärgert ist die Tatsache, dass es ein öffentliches, stets kostenpflichtiges Parkhaus ist und das Hotel keinerlei Vergünstigung verrechnet. Weitere Parkplätze gibt es - wenn man Glück hat - entlang des Flüsschen Odet in ca. 100 - 300m Entfernung. Auch diese sind tagsüber von 9-17h kostenpflichtig bei einer max. Parkzeit von 2 Stunden.
Das Hotel liegt an einer lebhaften Straße, gegenüber eine Polizeieinfahrt. Alles verursacht Tag und Nacht Lärm bzw. Geräusche, die auch bei geschlossenem Fenster stören.
Unser Zimmer war eher klein, Stauraum und Ablagemöglichkeiten gab es wenig. Dementsprechend musste unser Gepäck in den Ecken verteilt werden. Toilette und Waschraum mit Dusche (neu) waren getrennt.
Gutes WLAN gab es kostenfrei im Zimmer, deutsche TV-Programme (ZDF, 3sat) empfangbar.
Das Frühstücksbüffet (EUR 11,00) war ansprechend und wurde stets ergänzt. Am Abreisetag gab es für uns ein reduziertes Buffet, da eine Reisegruppe zur gleichen Zeit erschienen war. Am Preis änderte sich für uns allerdings nichts.

Ausblick:zur Straße

Dauer:3-5 Tage im September 2015