- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen guten Gesamteindruck. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Ein großer Vorteil ist die sehr gute Lage.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten zwei Einzelzimmer, in denen die Schränke schon einige Jahre auf dem Buckel hatten. In einem Raum fehlte auch eine Tür am Schrank. Schreibtisch und Bett waren jedoch ordentlich und zudem gab es einen großen Flachbildfernseher. Die Einzelzimmer waren sehr klein. Machte uns aber nichts aus, da wir sie nur zum Schlafen (und vorher ein wenig fernsehen) nutzen wollten. Bei dem von uns gezahlten Preis von rund 58,- Euro pro Nacht und Zimmer gibt es hier keinen Grund zur Klage. Mehr als 70,- Euro würde ich für diese Zimmer aber nicht bezahlen wollen. Das wären sie nicht wert. Im Zimmer befand sich neben dem Fernseher noch eine Minibar (mit überteuerten Preisen - also Finger weg!) und ein kostenlos zu benutzender Safe (ausreichende Größe für Spiegelreflexkamera).
Hier bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits kann ich vom Frühstücksbuffet nur gutes berichten. Das war wirklich reichhaltig und mit einer großzügigen Auswahl bedacht. Auch Joghurt und frisches Obst waren vorhanden. Der Frühstücksraum war etwas klein. Hin- und wieder mussten deshalb einige Gäste in den angrenzenden Gastraum der Wirtschaft Platz nehmen. Wir waren auch einmal im hoteleigenen Restaurant essen. Das war jedoch - gelinde gesagt - ein Reinfall. Der Zwiebelrostbraten war sehnig und schlichtweg ungenießbar. Zur Rettung muss ich jedoch eingestehen, dass unsere Reklamation ernst genommen wurde und dieses Gericht anstandslos von der Rechnung gestrichen. Dennoch: für den Fauxpas muss ich leider zwei Sonnen abziehen.
Das Personal (vor allen Dingen an der Rezeption) ist sehr freundlich. Man wird jeden Morgen mit einem lächeln begrüßt. Bereits am dritten Tag wusste man unsere Zimmernummern und gab uns ohne Rückfrage die richtigen Schlüssel. Nach dem check-out wurden unsere Koffer in einem abgeschlossenen und bewachten Raum aufbewahrt (kostenloser Service). Die Zimmer wurden stets ordentlich gereinigt. Unserer Reklamation bzgl. einer nicht funktionierenden Heizung wurde umgehend nachgegangen. Die Heizung war wieder ganz, als wir nachmittags zum Hotel zurückkahmen. Dafür ein großes Lob.
Das Hotel liegt fünf bis zehn Minuten Fußweg vom Karlsplatz entfernt. Von dort aus sind es nochmals knapp zehn Minuten zu Fuß in die City (Fußgängerzone, Oper, Stephansdom ... was immer Sie wollen!). Wer nicht gerne geht, nutzt die Tram. Die liegt quasi direkt vor der Haustüre und fährt Sie in wenigen Minuten in die Innenstadt. Aber eigentlich ist alles wirklich alles zu Fuß erreichbar! Vom Flughafen aus sind wir mit der S-Bahn bis zum Westbahnhof gefahren. Von Dort aus mit der U-Bahn bis zur Karlsplatz und dann zu Fuß weiter. Gesamtaufwand ca. 45 Minuten. In direkter Nachbarschaft befindet sich ein "Billa"-Discounter. Der ist zwar klein, hat aber die wichtigsten Dinge des täglichen Bedarfs vorrätig. In der Nähe befindet sich auch noch ein Hofer, das österreichische Gegenstück zum Aldi.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Michael! Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung für unser Hotel Erzherzog Rainer. Mit Freude vernehmen wir, daß Sie besonders von unseren Rezeptionisten, der Hotellage und unserem Frühstücksbüffet, begeistert waren. Bitte entschuldigen Sie, das Mißgeschick mit der Heizung, Glücklicherweise konnte dieser Mangel gleich behoben werden. Ihre negative Erfahrung im Restaurant bedauern wir sehr und bitten Sie vielmals um Entschuldigung. Dies dürfte natürlich nicht passieren und wurde selbstverständlich bereits in der Abteilung besprochen. Wir hoffen, daß Sie uns trotzdem noch einmal besuchen werden und uns somit die Möglichkeit geben, Sie doch noch von unserem Angebot zu überzeugen. In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen eine schöne Adventszeit. Mit freundlichen Grüssen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels – Wiens charmante Privathotels