Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Top Anlage, Service verbesserungsbedürftig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war im Epic Sana als Teilnehmer einer Konferenz, die ebenfalls in diesem Hotel stattfand. Das Hotel liegt auf einer Höhe oberhalb des Stadtzentrums von Lissabon, was zu dem sehenswerten Blick von der Sonnenterrasse mit Bar und Schwimmbecken beiträgt. Die gesamte Einrichtung des Hotels ist auf dem neuesten Stand und alles ist einwandfrei sauber, auch die grosszügig eingerichteten Zimmer. Leider funktionierte die Klimaanlage in meinem Zimmer nur intervallweise; nach einiger Zeit musste ich die Anlage wieder reaktivieren. So wurde die von mir eingestellte Zieltemperatur zu keinem Zeitpunkt erreicht und es blieb während meines ganzen Aufenthalts im Zimmer zu warm. Bei meiner Ankunft sprang die Klimaanlage zunächst nicht an, weswegen ich versuchte, die Rezeption anzurufen. Letzteres gestaltete sich eher problematisch; ganze fünf (!) Anrufversuche blieben unbeantwortet, bis schliesslich ein Mitarbeiter antwortete und Abhilfe versprach. Nach einigen Minuten sprang die Klimaanlage dann endlich an, ohne dass ein Techniker bei mir im Zimmer erschien. Generell gibt es beim Service im Epic Sana Höhen und Tiefen. Die Bar im Erdgeschoss ist in dieser Hinsicht perfekt; die kundigen Kellner geben ausgezeichnete Getränkeempfehlungen und sind sehr freundlich. Leider habe ich in der Poolbar auf der Dachterrasse genau die gegenteilige Erfahrung gemacht; dort ist der Service extrem langsam, vergesslich und auch nicht sonderlich kompetent. Der von mir bestellte Mojito - für immerhin 14 Euro - wurde zwar in einem sehr grossen Glas serviert, das aber zu mehr als der Hälfte mit grossen Eiswürfeln gefüllt war. Auch geschmacklich war dieser Cocktail eher am unteren Ende der Qualitätsskala. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, geschmacklich hervorragend und bot eine grosse Auswahl; einige Kellner waren auch sehr um den Gast bemüht. Andererseits habe ich leider auch viele unaufmerksame Kellner erlebt, die den Gast schlicht und einfach "übersahen", wenn die Kaffeetasse leer war - obwohl man mir beim Platznehmen extra gesagt hatte, dass sich die Kellner gerne um das Nachfüllen kümmern würden und ich ruhig an meinem Tisch sitzenbleiben könnte. Unter dem Strich ist mein Fazit geteilt: eine sehr gut eingerichtete Anlage, sehr sauber und einem Topzustand, aber mit zum Teil stark verbesserungswürdigem Service.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:101