Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Uli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Epavlis immer einen Aufenthalt wert
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel sieht im ersten Moment groß aus, hat 45 Zimmer, die alle sehr geräumig sind ( deswegen die Größe ) und liegt alleine auf einer Anhöhe ca. 300 m vom Strand entfernt. Daher hat man einen tollen Ausblick aufs Meer. Die Zimmer sind sehr sauber. Täglich wurden die Handtücher ausgetauscht, was wir nicht für so nötig hielten. Wir hatten das Hotel nur mit Frühstück gebucht, weil es an der Promenade und in den Seitenstraßen viele Tavernen gibt. Die meisten Gäste im Hotel waren Deutsche, ein paar Engländer & Skandinavier. Es ist ein sehr ruhiges & sehr gepflegtes Hotel. Zwei Mal waren wir im Juni auf Santorini & wir finden die Reisezeit im September schöner, mal davon abgesehen das alles ein wenig preiswerter ist. Das Wetter ist angenehmer nicht mehr so heiß. Einziger Nachteil ist, das man merkt das die Leute nicht mehr so die Lust haben und in Aufbruchstimmung sind ( in manchen Tavernen ist das Personal unfreundlicher ). Ist nicht schlimm gibt ja schließlich genug Tavernen in Kamari. Ansonsten auf jeden Fall die Insel erkunden, denn Kamari alleine ist nicht Santorini. Schade für die die den Ausblick in die Caldera nicht gesehen haben oder den kleinen Hafen von Ammoudi.


Zimmer
  • Sehr gut
  • die Zimmer im Epavlis sind großzügig, haben meist Himmelbett, Flachbilschirm TV, Kühlschrank, Föhn, Tresor, Telefon. Alles ist sehr sauber & schön. Wobei wir sagen müssen, das wir bisher nur Zimmer mit Meerblick hatten. Die anderen Zimmer kennen wir nicht, aber vom hören sagen müssen diese auch sehr schön und geräumig sein. Man merkt das dieses Hotel sehr gepflegt wird. Wir sind schon wie erwähnt das dritte Mal da gewesen und merken nix von Abnutzung. Wir kommen auf jeden Fall wieder.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • können nur das Frühstück erwähnen und das ist reichlich. Es ist für jeden etwas da, aber Kritiker gibt es immer. Ansonsten gibt es sehr viele Tavernen in der Umgebung. Manche sind gut, aber manche sind das Geld nicht wert. Zu empfehlen & etwas teurer ist das Irini `s direkt am Anfang der Promenade, dann das Eannos ( gibt es frisch Fisch ), dann das Alexis etwas weiter hinten an der Promenade ( dort stimmt das Preisleistungsverhältnis & es schmeckt ), das Selladas in der ersten Seitenstraße auf der Ecke ( nur die Bedienungen sind etwas muffelig, ansonsten schmeckt es und ist preiswert ). Tja, da wäre noch Juttas Biergarten, auf jeden Fall einen Besuch wert ( dort gibt es frisch gezapftest Warsteiner Bier, Kartoffelsalat mit Currywurst, leckeren Kaffee & selbstgebackenen Kuchen). Alles im anderen können wir nur sagen selbst probieren, denn die Geschmäcker sind verschieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit im Epavlis ist nicht zu übertreffen. Alle sind sehr nett. An der Rezeption sitzt jetzt seit diesem Jahr Katrin. Sie spricht mehrere Sprachen und ist für das Epavlis eine echte Berreicherung. Sie ist sehr hilfreich in vielen Dingen & wenn man Hilfe braucht, einfach Katrin fragen & es passt. Die Hoteliers sind auch wie immer nett. Verstehen manchmal nicht warum die Dame des Hauses als muffelig beschrieben wird ( für uns ist sie einfach nur etwas schüchtern ). Wir sind jetzt schon das dritte mal im Epavlis gewesen und wir können nur sagen, immer wieder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand sind wie schon erwähnt ca. 300 m und man muß täglich einen kleine Anhöhe rauf ( für Behinderte ist dieses Hotel daher nicht zu empfehlen ). Die nächsten Orte sind schnell zu errreichen man fährt mit dem Bus, kostet nach Fira hin & zurück 2,80 Euro pro Person, oder man mietet ein Quat, Auto od. Roller ( dies ist jedoch Verhandlungsbasis ). Es gibt einige Supermärkte wo man alles kaufen kann ( jedes Zimmer im Hotel hat einen kleinen Kühlschrank ). Man sollte sich einen kleinen Wasservorrat anlegen, denn wenn man unterwegs ist, 1 Fl. Wasser Gold ist wert. Am Strand gibt es einige Strandbars, die aber nicht sehr günstig sind. Wir haben die komplette Insel mit dem Quat erkundet. Es ist erstaunlich & sehenswert wenn man die kleinen Feldwege reinfährt. Entweder findet sich am Ende eine kleine Famieliengeführte Taverne oder es findet sich eine kleine romantische Badebucht. Einfach nur schön. Ansonsten kann man Bootstouren buchen die auch ihren Reiz haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist gut, für Liegen & Schirm bezahlt man 6.- Euro am Tag. Man sollte auf jeden Fall Stransschuhe kaufen ( bekommt man überall für 6.- Euro ), denn die Steine tun weh und der Sand kann unerträglich heiß werden. Der Pool im Hotel ist wie schon erwähnt etwas klein, dafür aber sehr sauber & der Blick auf`s Meer ist atemberaubend schön. Liegen gibt es genug & die Hotelbar ist auch den ganzen Tag geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Uli
    Alter:46-50
    Bewertungen:3