- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals können wir uneingeschränkt loben. Viele der negativen Kritikpunkte der Bewertungen aus Juni 2014 von Lena, Stephan, Jochen, Michaela und Gerry, die wir nun nicht nochmals wiederholen möchten, haben wir jedoch leider auch aus unserer Urlaubswoche im Juli 2014 anzubringen. Erstaunlich eigentlich in Anbetracht der Tatsache, dass die Hotelführung in ihren Stellungnahmen ausführlich alle Bemühungen zur Verbesserung gelobt bzw. teilweise genannte Mängel sogar vehement abstreitet. Wir haben für 4 Personen zwei Doppelzimmer für 7 Nächte gebucht. Leider standen uns zum Reservierungszeitpunkt Ende April nur noch Zimmer der Kategorie Zeinlach zur Verfügung – wie man uns sagte. Wir baten um Umbuchung, sollten bis zur Anreise Zimmer einer höheren Kategorie frei werden. Wir stellten nach einigen Tagen Aufenthalt fest, dass solche Zimmer frei waren, ohne dass uns dies mitgeteilt worden ist. Als einzige Sitzmöglichkeit in einem der beiden Zimmer stand eine kleine Bank „à la Zugabteil“ sowie ein Stuhl zur Verfügung. Als bequemeres Sitzmöbel konnte immerhin einer der Balkonstühle herhalten … Der Ausblick beschränkte sich auf die Balkonfront des gegenüberliegenden Hotelneubaus. Im Nachbarzimmer gab es eine Couch und zu einer Seite Blick auf Landschaft – dafür strömten dort allabendlich störende Spiritus-ähnliche Gerüche durchs geöffnete Fenster. Für das Frühstück und Abendessen wurde uns ein Tisch in einem fensterlosen Raum zugeteilt. Nachdem wir feststellten und reklamierten, dass auch nach 4 Tagen genügend freie Tische in einem Nebenraum mit Tageslicht frei waren und augenscheinlich auch frei blieben, durften wir unsere Mahlzeiten an einem Fensterplatz einnehmen. Das Salatbüffet stand an 4 Abenden leider nicht zur Verfügung. Dies wäre an sich kein unbedingter nennenswerter Kritikpunkt, wären wir nicht an einem der Abende etwas später (aber nicht ausserhalb der festgesetzten Zeit!) zum Essen erschienen: serviert wurde ein im Dressing zusammengefallener Salat, die Balsamico-Creme am Tellerrand war bereits völlig eingetrocknet. Die angebotene Nachmittagsjause von 15 – 16 Uhr besteht unseres Erachtens mehr oder weniger aus den Resten des Frühstücks. Wir haben dann – einmal und kein weiteres Mal - das Tagesgericht im Restaurant Zeinlachstub’n bestellt. Rinderfilet Stroganoff mit Spätzle und Salat für 16,90 Euro zu teuer, da die Fleischeinlage aus 3 (!) Stückchen Fleisch der Grösse von max. 1,5 x 3 cm bestand. Die Restaurantbetriebe der Umgebung boten hier im Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich mehr! Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, im Hotel würde mit möglichst wenig Aufwand versucht, möglichst viel Ertrag zu erwirtschaften. Es war dies nach vielen Urlauben in Österreich in Hotels der Kategorie 4 Sterne superior der erste Aufenthalt in einem Hotel dieser Kategorie, von dem wir sehr enttäuscht waren. Wir wären aufgrund dessen gerne 3 Tage früher abgereist, das Hotel bestand jedoch in diesem Fall auf Zahlung des kompletten Betrages …. gut, so sind die Vertragsbedingungen. Schlussendlich sind wir einen Tag früher abgereist.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Grüß Gott aus Kirchberg, wir danken für Ihren Besuch und das mehr als ausführliche Feedback. Wir schätzen die Rückmeldungen unserer Gäste sehr und versichern Ihnen aktiv damit zu arbeiten. Allerdings lassen sich Optimierungen nicht immer sofort von heute auf morgen umsetzen, einiges braucht auch seine entsprechende Zeit. Sehr schade finden wir, dass Sie uns nicht gleich vor Ort Ihre Anliegen mitgeteilt haben. Nur so können wir umgehend reagieren, Informationen weitergeben und Mißverständnisse klären. So hätte z.B. die Zimmerthematik umgehend aufgeklärt werden können – sie waren bei uns zu Gast als der Erstligist Borussia Dortmund zum dritten Mal sein Trainingslager bei uns abhielt. Der Club hatte ein bestimmtes Zimmerkontingent fest reserviert und auch bezahlt. Die Zimmereinteilung und auch ob alle Zimmer belegt werden oder nicht oblag einzig und allein dem Club-Management. Sie werden verstehen, dass wir uns an die vertraglichen Vereinbarungen halten und hier nicht eigenständig agieren können. Die darüber hinaus noch frei verfügbaren Zimmer waren alle wie mitgeteilt restlos ausreserviert. Dieselbe Regelung gilt auch für das Restaurant. Ein so bekannter und viel belagerter Club wie Borussia Dortmund benötigt auch seine Intimsphäre. Entsprechend wurde ein Teil unseres Restaurants exklusiv für das Team reserviert und freie Tische in diesem Bereich somit auch nicht belegt. Der von Ihnen kritisierte „fensterlose Raum“ ist unsere Fichtenstube, die mit wunderschönem Altholz ausgestattet ist und von zahlreichen Gästen extra reserviert wird. Selbstverständlich hat jeder Gast seinen individuellen Geschmack und diesen versuchen wir stets zu treffen. Auf Frische und Qualität unserer Speisen legen wir höchsten Wert. Die Vitaljause wird täglich frisch zubereitet und wir garantieren, dass hier keine „Speisenverwertung“ vom Frühstück oder anderen vorangegangenen Mahlzeiten erfolgt. Zum Thema „Salatbuffet“ haben wir uns aufgrund des Trainingslagers dazu entschieden den Salat zu servieren um den Team möglichst viel Ruhe zu bieten. Unsere Stornobedingungen werden jedem Gast mit Reservierung in schriftlicher Form mitgeteilt und auch stets die Empfehlung einer Reiseversicherung ausgesprochen. Zum BVB-Trainingslager hatten wir mehr als 50 Zimmer auf Warteliste, die schlußendlich abgesagt werden mussten. Wir bitten um Verständnis, dass wir der Fairness aller Gäste gegenüber eine frühere Abreise zu diesem Zeitpunkt nicht ohne Kosten gewähren konnten. Ihre Aussage, wir wollen mit möglichst geringen Aufwand viel Ertrag erwirtschaften weisen wir aufs Schärfste zurück und empfinden wir als rufschädigend. Wir bedauern Sie als Gäste zu verlieren und wünschen Ihnen noch schöne Urlaube in den Kitzbüheler Alpen. Mit freundlichen Grüßen Daniela Staffner Qualitätsmanagement