Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wenn diese Zimmer nicht wären...
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel Elisabeth in Kirchberg ist eine Mischung aus dem Gasthof Zeinlach, dem großen Wellnesskomplex mit den Suiten, mehreren Teilen Alt- sowie Neubau. Sauberkeit war prinzipiell in Ordnung, außer dass uns unser Zimmer bereits am ersten Tag fast zur Abreise geführt hätte... Die Gäste sind bunt gemischt und Gott sei Dank beleben und heben einige Kinder, die eher gedämpfte Stimmung im Speisesaal! Obwohl ich keine eigenen Kinder habe, müsste es für die kleinen Gäste mehr Spielbereiche geben, damit sie sich austoben können. - Essen und das Küchenteam große Klasse! - Eigenen Bademantel und Badepantoffel mitnehmen, da es im Hotel nur XXL Bademäntel gibt und Pantoffel zu einem Preis von €2,- erhältlich sind.... - Parkplätze sind rund um das Hotel vorhanden, teils im Schatten, teils in der prallen Sonne. Ergo: Wir kommen auf Grund des Zimmers und mehrerer kleiner Umstände ganz bestimmt nicht wieder! Was uns insofern leid tut, da die Anlage selbst bzw. die Lage des Hotels völlig in Ordnung sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nun zu dem Bereich, der uns fast den ganzen, wohlverdienten Urlaub komplett verhaut hätte - das Zimmer. Wir hatten ein Angebot für das Hotel über TUI gebucht, rechneten aber nicht damit, dass ein Angebot gleichzeitig Sub-Standard Zimmer bedeutet. Wenn das Küchenpersonal nicht am ersten Abend so ein tolles Buffet hingezaubert hätte, wären wir noch am gleichen Abend wieder abgereist! Der Boden war mit Flecken von Vorgängern durchzogen, obwohl es ein Nichtraucherzimmer war, gab es deutliche Spuren von Brandflecken. Der Kasten im Vorzimmer hatte schon einige Jahrzehnte hinter sich, ebenso wie die restliche Einrichtung. Zwei nett gemeinte Pölsterchen an den Stühlen konnten dies aber nicht wegmachen. Die Einrichtung war schleißig, die Decken und Pölster alt, ebenso wie die Matratzen. Es gab nur einen Spiegel im Badezimmer, keinen weiteren im restlichen Zimmer. Die Fenster waren alt, der Balkon nicht einladend, zudem mit zwei anderen Zimmern zu teilen. Bademäntel, sowie Handtücher trugen ebenso Spuren von anno dazumal... Das mitunter Schlimmste war aber, dass man wirklich jedes Geräusch vom Gang bzw. vom Nebenzimmer hören konnte. Da wir uns im Zimmer ohnehin nicht wohl fühlten, führte dieser Umstand dazu, dass wir uns nur mehr zum Schlafen ins Zimmer begaben. Fazit: Wenn es schon Angebote gibt, dann wäre es gut, wenn das Hotel solche auch mit den Einschränkungen bzgl. des Zimmers deklarieren würde. Eine Reklamation meinerseits bzw. der Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde nur mit der Aussage abgetan, dass wir halt was anderes hätten buchen sollen bzw. nur mehr Suiten im Hotel frei sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Bereicht der Gastronomie zeichnet sich dieses Hotel wirklich aus und hat die Zimmerkatastrophe (folgt in den nächsten Punkten) etwas gemildert. Das Frühstück ist reichlich, es gibt verschiedene Sorten Joghurt, Säfte, Obst, Wurst, Schinken, Käse, Aufstriche, Marmeladen, Honig, etc. Zudem Plundergebäck, verschiedene Teesorten und Müsli bzw. Cornflakes. Der Frühstückskoch bereitete zudem frische Rühreier, Spiegeleier und 6min Eier zu. Zudem gab es Grießpudding, Pancakes und Suppe. Der Nachmittagskuchen bestand meist aus einer Auswahl von 3-5 verschiedenen Mehlspeissorten. Auch hier eine sehr gute und tolle Qualität. Kaffee etc. kann man hier selber nehmen, es gibt auch immer eine warme Speise (z.B. Geschnetzeltes mit Reis). Etwas eigenartig ist nur, dass man den Kuchen nicht im Speisesaal einnimmt, sondern mehr oder weniger in der Lobby bzw. an der Bar und in einem kleinen Stüberl. Das Abendessen: Wie üblich wählt man in der Früh zwischen drei Hauptgerichten aus. Wir hatten das Glück ein Vorspeisen- und Dessertbuffet erleben zu dürfen. Erstens: Eine Augenweide, zweitens von der Qualität her Spitzenklasse und drittens von den Portionen super berechnet. Die Portionen der restlichen Gänge sind gut gewählt und im Großen und Ganzen 1A Gaumenfreuden. Fazit: Ein riesengroßes Lob an dieses tolle, kreative Küchenteam und großen Respekt für die kleinen und großen Kunstwerken beim Buffet! Die Preise für Getränke sind etwas hoch (um die €4,- für 1/8 Wein), leider waren ein Großteil der Wasserkrüge ausgebrochen und wurden vom Servicepersonal auch nur ungern ausgetauscht. Die Tische waren sonst immer sauber gedeckt, nur würde den Sitzbezügen eine kleine Überholung nicht schaden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war prinzipiell freundlich, jedoch sind manche "Meldungen" (vielleicht waren sie als Spaß gemeint...) nicht angebracht. Beispielsweise fragte ich nach einem kleineren Bademantel (Achtung: Es gibt nur eine Einheitsgröße in XXL!!!) und wurde mit der Aussage "Einfach hinaufkrempeln, das geht schon" abgefertigt. Die Zimmerreinigung war Standard, zu den Fremdsprachenkenntnissen kann ich nichts sagen. Das Küchenpersonal war am Buffet höchst engagiert und freundlich, das Servicepersonal wirkte etwas kühl. Zusätzliche Wellnessleistungen etc. wurden nicht in Anspruch genommen. Der Umgang mit Beschwerden war etwas zwiespältig...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Ortskern von Kirchberg sind es mit dem Auto circa 5min. Nach Kitzbühel braucht man ca. 15-20min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Kirchberg nur teilweise, sprich Lebensmittelgeschäfte. Der Ort scheint von den Geschäften her eher auf Wintersport ausgerichtet zu sein. Nach Kufstein (Riedel-Glas, Festung, Einkaufsmöglichkeiten etc.) braucht man mit dem Auto 40 min. Zu den Kristallwelten nach Wattens ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich teilt sich in 3 Stöcke. Massagebereich und Saunabereich wurde von uns aber nicht benützt. Im dritten Stock befindet sich das Hallenbad, ein Whirlpool mit zwei Wasser-Massagebereichen, eine Sonnenterrasse und ein Fitnessraum. Der Fitnessraum ist für Leute die oft ins Fitnessstudio gehen bzw. regelmäßig Sport betreiben sehr dürftig ausgestattet. Das Hallenbad ist schön, bei Schlechtwetter gibt es einen dementsprechenden Ansturm auf die Liegen, die nebenbei gesagt schon einige Jahre hinter sich haben, nur leider finden sich immer wieder Kieselsteine etc. am Boden des Beckens. Es gibt insgesamt 4 Duschen in diesem Stock bzw. eine WC, Schließfächer und nochmals eine separate Dusche. Die Sonnenterrasse ist auch in Ordnung, der Ausblick ebenso nur müsste es einfach eine bessere Ordnung der Liegen geben. Zudem wäre es toll, wenn es regelmäßig Kontrollen in diesem Bereich geben würde bezüglich Sauberkeit etc. Gänzlich fehlt hier ein Mistkübel bzw. kleine Tischchen oder ähnliches um seine persönlichen Sachen im Trockenen abzulegen. Der Schwimmteich mit Liegewiese und dem Pool wurde nicht genutzt. Zudem gab es jeden Tag ein Programm von Seiten des Hotels aus (Wanderung, Nordic Walking, etc.), aber auch das wurde von uns nicht genutzt.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton) Kirchberg, 10.06.2010 Liebe Frau Susanne, wir danken Ihnen, dass Sie sich im letzten Urlaub für unser Hotel Elisabeth entschieden haben und sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zukommen zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns zum Teil sehr genießen konnten und wertvolle Urlaubserinnerung mit nach Hause nahmen. Für Ihr Feedback möchten wir uns vielmals bedanken, da es uns hilft unseren hohen Standard und unsere Gastlichkeit weiterhin zu optimieren. Ihr Lob an unser Küchenteam haben wir gern weitergeleitet und die Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut. Genauso haben wir auch die Kritik über unser Rezeptions- und Serviceteam besprochen und mit den Teams daran gearbeitet. Unsere Elisabeth Zimmer bieten wir zu einem günstigeren Preis an, da diese etwas älter sind als die anderen Zimmer in unserem Haus. Sie befinden sich jedoch in einwandfreiem Zustand. Die Teppiche wurden gerade im Mai d.J. erst wieder getauscht. Wenn Sie möchten, bitten wir Sie um Bekanntgabe Ihrer Zi.Nr. (leider ist Ihr Nachname für uns nicht ersichtlich und wir können dies nicht ausfindig machen), damit wir dies sofort beheben können. Wir konnten leider in keinem Zimmer die genannten Mängel feststellen. Ihre Eindrücke sind besonders wichtig für uns. Nur so können wir unser Service perfektionieren und Ihren künftigen Aufenthalt bei uns noch angenehmer für Sie gestalten. Wir möchten unser Service und unsere Ausstattung mit Ihrer Hilfe auf ein Niveau bringen, dass Ihre Erwartungen übertrifft. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns doch wieder einmal besuchen würden. Für mehr Komfort im Logisbereich können wir Ihnen unsere Suiten Residenz besonders empfehlen. Mit 40m² laden diese Zimmer besonders dazu ein auch tagsüber dort zu verweilen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Walch & das Hotel Elisabeth-Team