- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosszügiges, im Grossen und Ganzen sauberes Hotel und an gut erreichbarer Strasse liegendes Hotel mit eher unterdurchschnittlichem Service für diese Sternekategorie. Wanderwege befinden sich in unmittelbarer Nähe. Von der Infrastruktur und Ausstattung her ein sehr gutes Hotel, welches allerdings von seinem Erfolg und der schnellen Vergrösserung überrascht wurde. Bei der Servicequalität und im Umgang mit Reklamationen tut man sich hingegen eher schwer.
Die Zimmer sind grosszügig, modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Dusche und WC sind im Badezimmer durch Glasfronten voneinander abgetrennt. Ich persönlich hatte keine Probleme mit Lärmimmissionen. Siehe Punkt "Service" für Kritik am Zimmer(service).
Vielseitiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl an Früchten und frisch zubereiteten Speisen. Am Abend gibt es meistens ein Salatbuffet und servierte Hauptspeisen mit Dessert. Im Grossen und Ganzen in Ordnung, das Salatbuffet dürfte abwechslungsreicher sein. Ich ass während meines 10-tägigen Aufenthalts mehr oder weniger immer die gleichen Salate.
Der Service im Hotel war eher durchschnittlich, in jedem Falle aber nicht 4.5 Sterne würdig: Das Personal im Restaurant ist zwar freundlich, das ist dann allerdings auch schon alles. Mir wurde der Tisch abgeräumt, obwohl ich noch nicht fertig war, sondern mir am Frühstücksbuffet Nachschlag holen war. Richtige Entschuldigung kam auf meine Intervention hin keine! Hinzu kommen lange Wartezeiten für Getränke und Weine. Das Housekeeping Team ist sehr unterdurchschnittlich: sehr unregelmässiges Austauschen der "Waschtücher", Badetücher und Bademäntel, sowie der Bettlaken. Von einem Hotel in dieser Klasse erwarte ich, dass bei einem 10-tägigen Aufenthalt die Bettlaken mind. 3x oder öfters gewechselt werden. In meinem Zimmer wurden Sie erst auf meine Intervention hin und am vorletzten Tag gewechselt. Das hätte man sich sparen können. Zimmertüre wurde durch das Housekeeping nicht abgeschlossen, sondern stand den ganzen Tag über offen - zum Glück wurde nichts gestohlen! Absolut untragbar. Auch daraufhin von der Rezeption keine grosse Reaktion noch grosses Verständnis für Aufgebrachtheit. Bodylotion wurde (erst auf Verlangen) nachgefüllt und Magazine bei der Ankunft veraltet. Die Mitarbeitenden der Rezeption treten freundlich auf, können allerdings mit Kritik wenig umgehen, Reklamationen werden vergessen. Bei meinem Aufenthalt habe ich diverse Details bemängelt. Die (konstruktive) Kritik wurde zwar entgegengenommen, man tat sich allerdings schwer dies zu verstehen. Man sei froh, wenn dies mitgeteilt werde und ich solle doch, sofern etwas auffällt, auch andere Dinge an der Rezeption melden. Ich bin kein Hoteltester!! Was ich auch schade finde ist, dass sich die Inhaber des Hotels, welche in jedem Hotelprospekt, im Hotel vor Ort selbst und auf der Internetseite erwähnt werden bzw. "unterschrieben" haben, nie im Hotel angetroffen werden. Demnach gehen sie auch nicht auf die Gäste zu, obwohl auch Produkte vom eigenen Hotel beliefernden Bauernhof verkauft werden. Es wandert stattdessen die eingestellte Direktion im Hotel umher. Sehr sehr schade wenn man dies mit anderen bereits besuchten Familienhotels in der Region vergleicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Grosser und sauberer Wellness-, Spa- und Poolbereich. Im Garten hat es zusätzlich zum Innenbereich einen Aussenpool und Bio-Badeteich mit Sonnenliegen. Fitnessbereich ist alt und heruntergekommen. Wenige Geräte und kein Fitnessinstruktor. Wurde bereits nach meinem ersten Aufenthalt vor einem Jahr bemängelt. In der Zwischenzeit hat sich zur Verbesserung nichts getan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |