Alle Bewertungen anzeigen
Joachim August (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel Elephant Weimar (Autograph Collection)" wurde von Januar 2018 bis September 2018 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018)
Elephant in die Jahre gekommen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotel ist toll. Mit dem Auto und Navi nicht leicht zu finden. es ist ja ein Altbau der sauber renoviert ist und scheinbar auch weiter renoviert wird (Handwerker waren am Tage zu hören und zu sehen). Die Aussicht aus den Zimmern kann nur zum Markt hin nett sein, sonst sieht man nur in Hinterhöfe. Sehr zu loben ist das freundliche und kompetente Personal. Auf jeden Fall beachten- in Weimar ist Montags fast alles geschlossen, auch Restaurants! Man scheint gut zu verdienen. Wer Besichtigungen plant also einplanen. Ausserdem haben wir eine sehr schöne vom Hotel organisierte Stadtführung mitgemacht, empfehlenswert!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war nicht sehr groß aber mit allem ausgestattet. Da es eh keinen Ausblick gab hält man sich dann auch nicht lange auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht, was sehr gut war,alles vorhanden, Eierspeisen werden frisch zubereitet, top. Auch das großzügige Sitzen macht Spaß, man sitzt nicht so gedrängt wie in vielen auch guten Hotels. Das Essen Abends im Restaurant war zwar hervorragend aber auch so teuer wie die Übernachtung für 2 Nächte, ob man das abisst ist fraglich. Für 2Gläser Wein (0,2) bekommt man im Restaurant nebenan eine Flasche guten Weines.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, einwandfreie Zimmerreinigung. Bei dem Wunsch die Anna Amalia Bibliotek zu besuchen unbedingt rechtzeitig vorher Karten besorgen, sonst kaum Einlassmöglichkeiten. Das Hotel hilft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, direkt am Markt und damit mittendrin, alles fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim August
    Alter:61-65
    Bewertungen:85