Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolle Lage aber schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir dachten, wir gönnen uns mit einem Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel etwas besonders Gutes, leider wurden wir eines besseren belehrt. Die Anreise war etwas schwierig, vor dem Hotel mussten wir in zweiter Reihe parken um einchecken zu können. Bei Parkgebühren von 15€/Nacht in der Tiefgarage hätten wir gerne den Parkservice in Anspruch genommen, dieser wurde leider nicht angeboten. Schade, da hätten wir auch auf der Rückseite des Hotels für nur 5€/Nacht parken können. Der Check-in war aber sehr freundlich, wir wurden nett empfangen und uns wurde schon recht viel über das Hotel und die Angebote berichtet. Die Lage des Hotels ist toll. Der Blick auf die Elbe aus vielen Zimmern und auch beim Frühstück ist sehr schön. Außerdem kann man direkt zu vielen Wanderungen und Spaziergängen starten. Das Zimmer war ok, leider sehr warm, Fenster öffnen war wegen des Zugverkehrs und der rauchenden Nachbarn keine Option. WLAN im Zimmer war leider sehr langsam bzw teilweise gar nicht verfügbar und wurde nur auf Nachfrage an der Rezeption angeboten. Statt der üblichen Hotelmappe gab es ein Tablet auf dem Zimmer, es war jedoch vollkommen unmöglich hierüber Informationen zu erhalten, da die Seiten nicht geladen wurden. Bei Nachfrage an der Rezeption wurden wir mit einem „wir haben Probleme mit der Leitung“ abgebügelt und erhielten eine Papiermappe mit einem Willkommensbrief eines anderen Gastes. Im Badezimmer fehlte eine Abdeckung einer Steckdose und auf den Steckdosen wurde seit einiger Zeit kein Staub gewischt. Die Betten waren sehr weich bzw wirkten total durchgelegen, zum Glück blieben wir nur 2 Nächte. Das Angebot beim Frühstück war toll, die Auswahl reichhaltig und es wurden immer frische Speisen nachgelegt. Der Service entsprach leider nicht unseren Vorstellungen. Da wir gerne gemeinsam und nicht in Etappen nacheinander essen, ließen wir unsere halb vollen Kaffeetassen, Teller mit seitlich angelegten Besteck und die Zimmerkarte auf dem Tisch liegen. Als wir an den Tisch zurückkehrten war dieser abgeräumt und das Personal suchte verzweifelt nach uns wegen der Zimmerkarte. Wir gingen danach nur noch getrennt ans Buffet. Im allgemeinen war beim Frühstück eigentlich genügend Personal anwesend, leider war dieses aber nicht sehr aufmerksam. Entweder stapelte sich das Geschirr oder es wurde einem nachdem man den letzten Bissen im Mund hatte sofort weggerissen. Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt und wir haben dort am Nachmittag ein paar erholsame Stunden verbringen können. Am zweiten Abend wollten wir im Restaurant des Hotels essen. Als wir sagten wir hätten keine Reservierung schien das zunächst ein Problem zu sein, wir bekamen dann aber doch einen Tisch. Wir bestellten eine Vor- und Hauptspeise und warteten. Obwohl es schon sehr voll war kamen immer mehr und mehr Gäste. Eine große Familie erhielt dann, trotzdem sie nach uns kamen, vor uns ihre Hauptspeise, am Nachbartisch warteten die Gäste ewig auf den Wein. Nach einer Stunde warten auf unsere Suppe fragten wir nach. Der Chef selbst informierte sich in der Küche, als er beim nächsten mal an unserem Tisch vorbei kam und wir immer noch keine Suppen hatten, drehte er kopfschüttelnd um und brachte uns die Suppen. Die Suppe war gut, danach waren wir aber eigentlich satt und hatten keine Lust noch einmal so lang auf die Hauptspeise zu warten. Wir stornierten also die Bestellung, das war ohne Probleme möglich. Erst danach kam unsere Bedienung nochmal überrascht an unseren Tisch. Während der ganzen 1,5 Stunden servierte sie zwar am Nachbartisch, fragte aber nicht einmal bei uns nach oder wunderte sich darüber, dass wir noch kein Essen hatten. Beim Bezahlen wurde und zumindest noch ein Kaffee aufs Haus angeboten, eine Entschuldigung hörten wir aber nicht. Beim Auschecken wollten wir diese Punkte anbringen, bekamen aber keine Gelegenheit dazu. Es war recht voll, aber es war genug Personal anwesend, eine kurze Wartezeit wäre für uns auch vollkommen ok gewesen. Leider wurden hier alle Gäste im Schnelldurchlauf abgefertigt, vielleicht um Beschwerden gleich abzubügeln. Innerhalb von wenigen Minuten sollten wir bezahlen, nicht einmal die Standardfrage ob wir einen schönen Aufenthalt hatten wurde gestellt. Fazit: das Hotel hat eigentlich alles was man für ein paar erholsame Tage braucht, leider ist der Service eine Katastrophe. Das sollte in einem 5 Sterne Hotel bei den Preisen anders sein! Wenn man die Bewertungen liest und feststellt, dass dieses Problem seit 2 Jahren schon besteht ist die Tatsache noch viel trauriger. Wir werden nicht wiederkommen und können das Hotel leider nicht empfehlen! In vielen 4 Sterne Hotels haben wir bisher einen weitaus besseren Service erlebt.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3