Alle Bewertungen anzeigen
Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Hotel in Top-Lage, aber keine 5 Sterne.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in Top Lage, direkt an der Elbe. Das Ambiente war sehr schön und hat gepasst. Für uns allerdings kein 5 Sterne Hotel. Preis / Leistung passen nicht zusammen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe-DZ elbseitig mit Balkon und Halbpension gebucht. Was an dem Zimmer Deluxe war, erschloss sich uns nicht. Die Zimmerausstattung war normaler 3, höchstens 4 Sterne Standard. Es war alles sauber, was ich in so einer Hotelkategorie aber auch erwarte. Das Badezimmer ist klein, aber ausreichend. Vom Balkon hatten wir einen schöne Ausblick. Die Sitzmöbel auf dem Balkon sind, trotz nicht passender Stuhlkissen, sehr unbequem, passen aber zum Ambiente. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Da es sehr heiß war dachten wir bei Ankunft, wir lassen der Anlage mal Zeit zum Kühlen, aber daraus wurde nichts. Am nächsten Tag wurde an der Rezeption gesagt, dass das überprüft wird. Als wir spät Abends ins Hotel kamen, lief die Klimaanlage zwar, aber gekühlt hat sie immer noch nicht. Also am nächsten Morgen wieder zur Rezeption. Es sollte wieder überprüft werden, wie sich aber am Abend herausstellte, war das Problem ( nicht nur in unserem Zimmer ) länger bekannt und konnte nicht kurzfristig behoben werde. Das Hinhalten empfanden wir als frech. Es wurde uns dann ein Ventilator angeboten, den wir nicht genommen haben, da am nächsten Tag unser Kurzurlaub vorbei war. Wir haben versucht, die 3 Nächte mit offenen Fenster zu schlafen, aber elbseitig heißt auch zur Bahnlinie, und diese ist stark befahren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war sehr gut, qualitativ wie quantitativ. Die Servicekräfte waren sehr schnell und zuvorkommend. Das Abendessen als Buffet hat uns überhaupt nicht zugesagt. Sehr übersichtlich und qualitativ nicht so hochwertig. Für 37,00 €/Person erwarte ich mehr. Es waren auch nur wenig Gäste im Restaurant, aber die Servicemitarbeiter waren am Abend komplett überfordert. Getränke aufgeben und bringen hat ewig gedauert. Beim Abräumen wurden gleich mal die Servietten mit abgeräumt, obwohl noch volle Getränkegläser auf dem Tisch standen und wir nur am Buffet waren. Viele Kleinigkeiten, die sich nicht gehören. Dafür war der Preis eindeutig zu hoch, genauso wie die Getränkepreise. Die Bestuhlung in den schönen Räumlichkeiten/ Restaurant sollte dringend erneuert werden, da diese teilweise sehr fleckig waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Teilweise ungeschulte Servicemitarbeiter, die überfordert waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein Hotel in Top Lage direkt an der Elbe und in der wunderschönen sächsischen Schweiz. Wander- und Ausflugsziele sehr schnell zu erreichen. Das Hotel liegt direkt in Bad Schandau am Markt, also sehr zentral.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:46