Alle Bewertungen anzeigen
Eva (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Auf keinen Fall 5-Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute gemeinte 4 Sonnen. Ausstattung stimmt. Service lässt sehr zu wünschen übrig. Wer hier volle Punktzahl vergibt war noch nie in einem anderen 5 Sterne Haus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, damit unser Kind ein eigenes Zimmer hat. Für diesen Zweck war das Zimmer sehr gut geeignet, weil es sich wirklich um 2 separate Räume handelte, welche durch einen Gang getrennt waren. Bucht man diese Suite als Paar, um z.B. getrennte Wohn- und Schlafräume zu haben, dann wäre mir das "Wohnzimmer" zu ungemütlich und dunkel gewesen. Das Bad hatte ein angenehmes Tageslichtfenster und war sehr groß und gut ausgestattet (Achtung rutschige Dusche). Unsere Fenster waren zur Kirche hin. Da ist der Ausblick zwar nicht ganz so toll, wie zur Elbe hin. Allerdings ist es dort bei geöffnetem Fenster deutlich ruhiger. Richtung Elbe fährt ziemlich oft der Güterzug geräuschvoll vorbei. Etwas enttäuscht waren wir vom Zimmerservice. Meine Wolldecke wurde nicht zusammengelegt, sondern einfach wie sie war, auf die Kofferablage geworfen. Beim saubermachen holte man unseren Rucksack aus der Ecke und ließ ihn einfach im verschobenen Vorhang liegen. Es wurde zwar gereinigt, aber alles ziemlich lieblos und ohne Bedacht (schiefe Kissen, Fernbedienung achtlos auf den Nachttisch "geworfen", schmutziges Glas nicht ersetzt). Bei 5 Sternen erwarte ich mir da ein wenig mehr. Die Matratze des Boxspringbettes war ok. Zum Glück stand das Bett auf einem Teppich, sonst wäre es herumgerollt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier auch 4 gut gemeinte 4 Sonnen. Wir nutzten nur das Frühstück, aber auch hier haperte es ziemlich am Service eines 5 Sterne Hauses. Die Mitarbeiter waren teils sehr freundlich, andere füllten grimmig das Buffet auf und man musste schon mal zur Seite gehen, weil sie es so eilig hatten. Die Frühstücksräume sind durch viele Türen verbunden. Eigentlich kennen wir es durchaus so, dass man höflich den Vortritt bekommt. Hier rennt das Personal teilweise einfach drauf los. Mein Mann hatte auch noch ein Brot in der Hand, als sein Teller abgeräumt wurde. Die Frischestation war an keinem der 4 Tage besetzt und das Rührei aus dem Thermobehälter setzte meine ganzen Teller unter Wasser und war nicht mal mehr lauwarm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier haben wir uns leider schon vor der Anreise geärgert. Ich habe über mein Handy gebucht und konnte bei der Buchung nur die Anzahl der Personen, jedoch nicht das Alter, auswählen. Ich buchte eine günstige Option ohne Rückstritt/Umbuchung, weil wir eine Reiserücktrittsversicherung haben. Da es sich bei der einen Person um ein Kind handelte (ich dies aber nicht angeben konnte) schrieb ich direkt mit der Buchung eine E-Mail. Die Rezeption des Hotels antwortete mir recht kurz und knapp, dass man da jetzt auch nichts machen könne. Ich hätte das angeben sollen. Punkt. Nichts zu machen. Ich wollte das so aber nicht stehen lass und wandte mich an die Geschäftsleitung. Diese prüfte den Sachverhalt und entschuldigte sich. Es war/ist nämlich per Handy wirklich nicht möglich. 2 Tage vor der Anreise bekam ich eine Standard-Mail, dass man sich auf uns freut und es wurde gefragt, ob wir noch Wünsche haben. Ich schrieb zurück, dass wir schon eher anreisen und ob wir denn die Koffer einstellen können bis unser Zimmer fertig ist. Keine Antwort. Auch auf eine zweite Mail - keine Antwort. Wir reisten also an und parkten vor dem Hoteleingang - kein Parkservice. Wir haben dann mitbekommen, dass man an der Rezeption sagen kann, dass man das Auto geparkt haben möchte. Zumindest wurden dann unsere Koffer eingestellt und auch auf unser Zimmer gebracht. Die Dame am Check in war sehr freundlich. Auch als wir dann Nachmittag unsere Zimmerkarten abholten. Es brachte uns aber niemand (wie sonst üblich) zu unserem Zimmer und erklärte dabei die kleineren Gegebenheiten des Hotels. Nur ein Hinweis in welche Richtung wir laufen sollen und dass wir alle weiteren Infos im Zimmer finden. Die digitale Form der Hotelinfos via Tablet war dann durchaus interessant und praktisch. Zum Service beim Frühstück gehe ich noch extra ein. Der absolute Serviceknaller kam nämlich bei der Abreise. Das Hotel verlangt für eine Nacht in der Tiefgarage 15,-. Ganz schön happig. Wenn man aus der Hoteltiefgarage hinausgeht gelangt man direkt am Elbufer zu einem öffentlichen Parkplatz. Hier bezahlt man für 24 Stunden 5,- Euro. Wir haben nach einer Nacht unsere Parkkarte abgegeben und ausbuchen lassen. Bei der Abreise legte die Mitarbeiterin der Rezeption meinem Mann eine Rechnung vor und meinte...."dann hätten wir da noch 4 x Tiefgarage für je 15,- Euro...". Mein Mann entgegnete, dass das so nicht stimme, weil wir nach 1 Tag die Karte zurück gegeben haben und außerhalb parkten. Da holt die Dame an der Rezeption und Luft und poltert los, dass das jetzt kein Grund sei hier so hochzugehen! Schock! Sprachlosigkeit! Egal wie viele Sterne ein Hotel hat. DAS GEHT GAR NICHT!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in Bad Schandau, direkt an der Elbe. Viele Ausflugsziele befinden sich in der unmittelbaren Umgebung: Bastei, Festung Burg Königstein, Dresden, DDR Museum in Pirna... Fußläufig kann man auch einige Restaurants erreichen. Wir empfehlen vorher zu reservieren, weil es dort abends viele Hotelgäste hinzieht. Tip: wir haben im Restaurant Gambrinus Pizza gegessen. Diese hat uns leider gar nicht geschmeckt. Wer aber auf Pizza nach amerikanischer Art (dicker Boden, viel Belag) steht, für den könnte es durchaus etwas sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich des Hotels ist sehr schön und hat vor allem lange Öffnungszeiten. So kann man auch abends nach einem Ausflug noch entspannen. Bade- und Saunatücher bekommt man direkt dort. Sehr praktisch. Kleiner Tip. Die Holzliegen haben kleine Tischchen, welche man als Ablage herausziehen kann. Evtl. auch dort mal abstauben ;-) Die angrenzende Therme hat nur mein Mann besucht, weil es dort heißere Saunen gibt. Allgemein war es dort ziemlich voll und stickig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:36-40
    Bewertungen:7