- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Komfortzimmer sind geräumig, sauber und mit großem Balkon mit Pool- u. Meerblick (Zi. Nr. 729) Bei den einfachen Zimmern ist kein richtiges Fenster, also nur etwas für Leute die nur zum Schlafen ein sauberes Zimmer wünschen (z.B. ZiNr. 212) Ansonsten stehen noch kleinere Bungalows zur Verfügung, hierzu kann ich jedoch keine Angaben machen. Überwiegend ca. 90% der Gäste sind aus dem Bereich Rußland (keine Probleme). Meistens Familien mit Kindern, auch ältere Leute. Nicht besonders geeignet für Rollstuhlfahrer, keine Aufzüge, zwar Auffahrtsrampen die jedoch nicht allein zu bewältigen sind. Zugang zum Speisesaal überhaupt nicht möglich mit Rolli. Wer ein Hotel nur zum schlafen sucht und auch auf Luxus verzichten kann ist hier richtig. Wer jedoch pers. Probleme mit den Leuten aus dem Ostblock hat, der sollte hier nicht absteigen. Die Leute waren zwar ruhig, jedoch beim Essen sind sie z. T. sehr gewöhnungsbedürftig.
Comfortzimmer wie bereits oben beschrieben usw.
Bar im Rezetionsbereich, sehr einfach. Angegliedert ist eine Pizzeria. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung. Man kann sich soviel nehmen wie man will. Sauberkeit im Speisesaal am Buffet u. am Tisch in Ordnung. Frühstück ist eintönig, tägl. das gleiche Essen (3 verschiedene Käsesorten, 1 Wurstsorte, Salate, Bohnensuppe, Weizen in Milch gekocht, Kornflakes, verschiedene Weißbrotsorten, Marmelade u. Butter). Frühstück von 07.00 - 10.00 Uhr / Abendessen ab 18.00 Uhr bis ? Küche ist lendestypisch (Abendessen 2 versch. Suppen, Salatbuffet, Rindfleisch u. Hähnchenfleisch, Gemüse Reis Nudeln u. Kartoffeln, gutes Nachspeisenbuffet - Kuchen u. Obst -
Das gesamte Hotelpersonal von der Rezeption bis zum Zimmerservice ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Das Personal spricht Englisch, z. Teil etwas Deutsch, jedoch auch Rußisch. Es ist ein einfaches Fitnesscenter in der Anlage, Animation wie Wassergymnastik usw. wird angeboten u. auch durchgeführt. Zimmer sind sauber (tägl. Reinigung) Zimmerservice wird glaube ich nicht angeboten. Im Restaurant ist Selbstbedienung am Buffet. Getränke werden von den Kellnern gebracht. Check-in u. -out sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist keiner der Kellner beleidigt wenn er mal kein Trinkgeld bekommt. Für die Zimmerreinigung genügt tägl. 1 LE (8 LE=1€) aufs Bett gelegt.
Direkte Strandlage. Kein Sandstrand zum Hineingehen, nur Steintreppen oder vom Steg aus über Metallleitern. Vor dem Hotel sind viele Geschäfte, Restaurants und auch einige Straßenkaffees und Discos. Über die Hauptstr. ist das Schwesterhotel Desert Inn (auch Samaka Beach Hotel) zu erreichen. Links u. rechts sind weiter Hotels (z. B. Grand Hotel Hurghada). Transferzeit zum Flughafen ca. 10 - 15Minuten. Strand ist sauber, wird tägl. gereinigt vom Hotelpersonal, das Wasser ist auch sauber. Die Liegestühle sind alte Holzliegen, zum Teil ist das Kopfteil nicht verstellbar, die Auflagen schmuddelig. Das vom Hotel zur Verfügung gestellte Tuch (Decke) ist unbedingt erforderlich. Keine Duschen am Strand. Sonnenschutz geben Hütten aus Palmwedeln. Privatstrand, Preise im Strandrestaurant sind wie im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Hotel ist eine hervorragende Tauchbasis angegliedert. El Samaka Diving Center = Bewertung 5 Sterne. Surfen möglich, kleines Fitnesscenter, Volleyballplatz, Kinderspielplatz. Pool wird tägl. gereinigt. Pooltiefe von 150cm - 50 cm
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |