- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben über 12-travel/Ferientouristik sehr kurzfristig für 4 Tage gebucht. Buchung lief problemlos per Mail ab, Transfer vom und zum Flughafen hat im Prinzip ohne weiterer Schritte super funktioniert (habe lediglich am Vorabend im Reisebüro angerufen und nach der Zeit für die Abholung vom Hotel gefragt - Fahrer und Begleiter waren überpünktlich im Hotel). Das Hotel selbst war für tunesische Verhältnisse ok - mehr haben wir eigentlich nicht erwartet. Vom Stil her ist die Anlage sehr schön angelegt, zwar veraltet und tlw. reif für eine Renovierung, aber recht ok. Sauberer geht natürlich immer... Ein Hotelfolder im Zimmer wäre zwecks Orientierung in der Anlage nett gewesen. Das einzige was wirklich sehr störend war, war die Tatsache, dass das Internet im Hotel absolut gar nicht verwendbar war. Unsere Handys konnten nicht mal Emails empfangen. Das "Internet" war übrigens ausschließlich an der Rezeption verfügbar, in den Zimmern keine Chance auf News von zuhause. Zum Personal muss man sagen: TOP, vorallem das Poolpersonal! Grundsätzlich sind aber alle sehr nett und zuvorkommend gewesen. Natürlich muss man der Kultur entsprechend den einen oder anderen Dinar springen lassen um besonders guten Service zu erhalten - das sollte aber gerade für Ägypten-/ und Tunesien-Urlauber klar sein.
Wie schon oben erwähnt: schon eher veraltet, sauberer ginge natürlich - für 3-7 Tage aber sicher auszuhalten, wenn man nicht vom Boden essen möchte. Die Klimaanlage funktionierte übrigens einwandfrei.
Für Fisch- oder Fleisch-Esser ist täglich was dabei. Für Kinder fand ich es allerdings etwas einseitig. Pizza gab's zwar täglich, allerdings war die Wartezeit ein Horror. Die Spaghetti, die neben der Pizza immer bereit stehen, waren unserem Kind zu scharf. Aber wenn das Kind nicht nur Nudeln und Pommes isst, geht auch das für ein Paar Tage ganz gut. Obst und gekochtes Gemüse gibt es auch täglich ausreichend am Buffet. Das Obstbuffet entsprach nach 10min allerdings mehr einer Wühlkiste, als einem Buffet.
Geld für abgesagte Ausflüge wurde problemlos rückerstattet, Personal an der Rezeption spricht relativ gut deutsch und ist sehr hilfsbereit. Restaurantpersonal war ebenfalls sehr sehr zuvorkommend ( gegen ein wenig Maut versteht sich). Unsere Favoriten waren aber klar die Burschen von der Pool-Mannschaft. Bei der Rutsche ist fast durchgehend ein Bursche im Wasser und fischt die kleineren Kinder zur Seite. Die Lifeguards und Poolboys haben sich zudem auch außerhalb des Rutschenbetriebs rührend um unseren 5 jährigen Sohn gekümmert und ihn nicht aus den Augen gelassen. Die Maut war damit für uns selbstverständlich.
Unweit vom Flughafen MIR, ggü des Hotels befindet sich ein kleines Shopping Center, ca. 10min Fußmarsch weiter das nächste Shopping Center, wenn man aber nicht gerade mit der Kutsche oder mit dem Taxi fahren möchte, ist man relativ weit vom nächsten Bazar entfernt. Ausflüge werden genug im Hotel angeboten, eine kleine Rundfahrt nach Sousse war für uns kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hörensagen können wir berichten, dass der Wellness-Bereich top sein soll...selbst können wir dazu nichts behaupten. In der Anlage gibt es zwei Tennisplätze und den Miniclub, welchen wir aber auch nicht bewerten können. Neben Stadtrundfahrt und Kamelreiten gab es noch einen Ausflug auf einem Piratenschiff und eine Quadtour in der Wüste zu buchen. Bei längeren Aufenthalten gibt es aber sicher noch zahlreiche andere Möglichkeiten für Ausflüge. Das Personal ist sehr engagiert, was Ausflüge betrifft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |