Alle Bewertungen anzeigen
Günter Wilhelm (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Für kurzen Aufenthalt halbwegs hinnehmbar.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist alt und von Grund auf renovierbedürftig. In den Fluren wellen sich die abgenutzten Teppiche. Die Zimmer sind einfach. Alte Betten mit riesiger Besucherritze. Alte Fernseher (4x3) mit schlechtem Empfang. Fernbedienung nur mit Kaution. Safe nur mit Kaution. Internet/Wlan - Katastrophe. Kühlschrank kühlt nicht. Klimaanlage nicht regulierbar. Überall Spuren von Kampf- oder Saufgelagen. Keine Steckdose im Zimmer um Handy aufzuladen (nur 2 für TV und Kühlschrank). Badewanne hat einen so hohen Einstieg, dass ich mich schon schwer damit getan habe. Für Menschen mit eingeschränkter Bewegungsmöglichkeit ist Duschen oder Baden kaum möglich. AM 2. Tag ging einer der 2 Aufzüge kaputt. Das blieb dann auch so. Im Restaurant gab es, bis auf wenige Ausnahmen, immer das gleiche lauwarme Essen. Alles äußerst lieblos angerichtet. Das Ganze macht den Eindruck einer notgedrungenen billigen Massenabfertigung. Ich bin wirklich nicht zu anspruchsvoll, aber wir sprechen hier von einem 4* Hotel. Ich hatte "all inclusive". Ich kenne das bislang so, dass man eine Flasche Wasser auf's Zimmer bekommt. Hier gibt es "A.i." nur in Gläsern, bzw. meistens in Plastikbechern. Für alles in Flaschen muss extra gezahlt werden. Der Ausschankwein ist nicht wirklich gut. Ich fragte nach, welche Sorten sie sonst noch hätten und es gab nur rot, weiß oder rose. Ich fragte nach einem Cocktail und es wurde mir wortlos irgendwas zusammengeschüttet. Überhaupt ist die Bar sehr dunkel und unpersönlich langweilig eingerichtet. Kein wirklich guter Service. - Um auch was Gutes zu sagen: Das Hotel ist sehr nah am Meer gelegen. Der Pool ist Ok. Und es gab sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter im Restaurant, beim Reinigungspersonal und an der Rezeption.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer einfach. Altes Bett. Keine schöne Beleuchtung. Uralter Fernseher (4x3), teilweise sehr schlechter Empfang. Internet/WLan - katastrophal. Sehr hoher Wanneneinstieg. Zu wenig Steckdosen im Zimmer. Spuren von Vandalismus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen geschmacklich OK. Aber lauwarm und eigentlich immer das Gleiche. Lieblos angerichtet. Billige Massenabfertigung. Ich hatte aber wunderbare Kellner am Tisch, die sehr freundlich, umsichtig und zuvorkommend waren (auch schon zu Beginn, bevor ich Trinkgeld gab!!). Für die gebe ich 5 *****


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel eine Katastrophe. 3.45 Std. von Airport Tunis nach Skanes. Für den Rückflug wurde ich um 2.55 Uhr nachts abgeholt. Um dann in Port el Kantaoui 1 Std. auf einen anderen Bus zu warten, der uns zum 7.55-Flug nach Tunis brachte. Besonders nervig, da der Flughafen Monastir nur ca. 10 Min. entfernt liegt. Ich war aus Zeitgründen gezwungen diese Buchung zu machen. Aber nie wieder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter Wilhelm
    Alter:56-60
    Bewertungen:6