- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr grosses, recht elegantes Hotel direkt am langen Sandstrand von Port El Kanbtaoui. Ca. 300 Zimmer. Hotel zwar schon etwas älter, aber in einem relativ guten Zustand. Europäische Gäste und an den Wochenenden zahllose einheimische Familien und Urlauber aus Algerien und Lybien mit vielen Kindern Auf den ersten Blick eigentlich nettes Hotel mit grundsätzlich gehobenem Standard. Durch Mängel im Zimmer (Verschmutzung und extreme Hellhörigkeit) sowie die Gästestruktur an den Wochenenden jedoch nicht zu empfehlen.
Grosse Zimmer mit abgetrenntem Vorraum, von dem aus man zur sep. Toilette, dem recht grossen Wannenbad und ins eigentliche Wohn/Schlafzimmer kommt. Viel Schrankraum, gute Beleuchtung, im Hauptraum Sitzgruppe, Schreibtisch. Kleiner Balkon mit Sitzgruppe. Safe im Schrank, Minibar mit täglich frischem Wasser. Weisse, ansprechende Möbel. Klimaanlage, Telefon, WiFI auch im Zimmer rund um die Uhr kostenlos. Sauberkeit im Zimmer knapp ausreichend, da viele Haare vom Vorbewohner auf dem Boden. Toilette beim Zimmerbezug trotz über dem Toilettendeckel angebrachtem Desinfektionshinweis aussen mit Kot intensiv verschmutzt. Das Zimmer verdient eigentlich 4 Sonnen, die Verschmutzung und die mangelnde Schalldämmung reduziert dies aber auf max. zwei Sonnen. Die Zimmer sind extrem hellhörig, jedes Geräusch aus den Nachbarzimmern (auch aus Toilette und Bad) ist zu hören. Balkon durch eine Galerie auch von Fremden aus den Nachbarzimmern zu erreichen, Balkontüre nicht verschliessbar.
Schönes, grosses und grundsätzlich auch recht sauberes Restaurant (auch wenn Stapel mit extrem schlecht gereinigten Tellern vorzufinden sind). Gute Speisenauswahl sowohl im Hinblick auf europäische, wie auch tunesische Gerichte. Nettes Ambiente, solange nicht Einheimische in Horden an den Wochenenden einfallen und im Restaurant ein heilloses Chaos verbreiten (Entnehmen der Speisen vom Buffet mit den Fingern, vollständiges Abräumen des Buffets, Speisereste unter den Tischen und eine unvorstellbare Geräuschkulisse).
An der Reception und inbesondere am Guest-Relations-Counter sehr hochnäsiges, affektiertes Personal, das kein wirkliches Interesse am Gast zeigt. Freundlichkeit? Fremdwort. Massenabfertigung der Gäste. Beschwerden werden zwar entgegengenommen, aber nicht bearbeitet. Extrem lange Wartezeit beim Check-In. Zimmermädchen sehr nett, aber oberflächlich. Reingung des Zimmerbodens, des Balkons, des Bades und der Toilette mit einem einzigen Lappen, der grundverschmutzt ist. Die Haare aus den Nachbarzimmern, -bädern und -toiletten fanden sich so auch in unserem Schlafzimmer nach dem Durchwischen.
Direkt am Sandstrand gelegen, Fussweg zum Hafen ca. 3,5 km. In der Nähe nur Touristenshops mit überteuerten Bekleidungsangegoten, eine Apotheke fussläufig erreichbar. Taxen vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aussenpool noch ohne Wasser, Hallenbad stark von Einhemischen frequentiert, die teils in voller Bekleidung (Verschleierung), teils aber auch nur in erkennbar verschmutzter Unterwäsche in den Pool gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |