Alle Bewertungen anzeigen
Fam Schmid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Palm Marina - einmal ist genug.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war auf den ersten Blick sehr ansprechend, vorallem die Lobby machte auf uns einen guten Eindruck. Die Zahl der Zimmer war in Ordnung. Von einem 5Sterne Hotel kann aber beim besten Willen nicht die Rede sein. Uns wurde ein besonderes Zimmer versprochen - was eigentlich nur für die Aussicht vom Balkon aus zutraf. Wir hatten schon weniger Sterne und viel komfortablere Zimmer. Der Safe im Zimmer funktionierte nicht, wir mußten dreimal reklamieren, bis sich endlich einmal jemand darum kümmerte. Die Türe zwischen Schlafzimmer und Gang klemmte, und konnte nicht geschlossen werden. Die WC Spülung gab nach nur einer Betätigung den Geist auf - auf Nachfrage hieß es, es gäbe zur Zeit ein Problem mit der Wasserversorgung - nur gut, daß wir mit unserem Darm keine größeren Probleme hatten! Die Zimmer waren nicht mehr die allerneuesten - die Ausstattung ließ zu wünschen übrig. Was uns besonders auffiel, wir Deutschen waren in der Minderheit - Russen und Engländer bevölkerten den Pool und den Strand lautstark. DIe Gäste waren vom Alter her eine gute Mischung zwischen Jung und Alt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unter einem Besonderen Zimmer, wie im Reisekatalog versprochen, stelle ich mir etwas anderes vor.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Was uns am meisten ärgerte war , daß die Speisen immer nur lauwarm am Buffett erhältlich waren. Die Auswahl und die Abwechslung hätte größer sein können. Das Dessert war lieblos und einfallslos angerichtet - hier fehlt die Kreativität. Die Atmosphäre im Speiselokal war angenehm - Trinkgelder wurden sehr gerne genommen, man wurde danach sehr zuvorkommend behandelt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Rezeptionisten und Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Mit Englisch kommt man überall durch. Wir konnten uns aber immer in Deutsch verständigen. Die tägliche Zimmerreinigung war in Ordnung und das Reinigungspersonal sehr freundlich. Die obligatorische Frage lautete jeden Morgen " Hallo, geht es gut"? Es gibt einen Arzt im Hotel, der immer greifbar ist und ein spezielles Krankenzimmer - gottseidank brauchten wir beides nicht. Der Umgang mit Beschwerden war langwierig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße - man bekommt vom Verkehr wenig mit, es liegt direkt am Meer und der Strand ist in 2 Minuten erreichbar. Was uns positiv überraschte, war der saubere Strand und ebenso der Pool. Wenn man in die nächst größere Ortschaft möchte, wartet bereits draußen vor dem Hotel ein Taxi - der Fahrpreis sollte aber vorher ausgehandelt werden, sonst wird man übers Ohr gehauen. Die Entfernung zum Flughafen Enfidha beträgt ca. 35 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation gab sich Mühe, konnte aber nicht wirklich überzeugen. Sie fand jeden Abend im Freien statt , obwohl die Temperaturen am Abend sehr zurückgingen .Freizeitangebote gab es einige, welche aber einfach zu wenig Anklang bei den Gästen fanden. Liegestühle waren genügend vorhanden - sogar mit Auflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fam Schmid
    Alter:56-60
    Bewertungen:1