- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist eine reine Katastrophe! Unfreundlich, laut, verschimmelt, usw. Bitte siehe ganz unten. Hier meine Erlebnisse. Meine Freundin und ich hatten uns über LTUR 12 Tage Urlaub im Mouradi Hotel gebucht,welches uns als "sehr schönes 5 Sterne Hotel" einer "guten spanischen Hotelkette" vom Verkäufer angepriesen wurde.( Inclusive Transfer ) Beim Einchecken ins Hotel sprach der Rezeptionist nur gebrochen Englisch, aber es ging zügig voran. Als wir unser Zimmer im Erdgeschoß betraten,kam uns ein wiederlich feuchter Schimmelgeruch entgegen. Am nächsten Tag sprachen wir mit der Rezeption,dieser war das Problem schon bekannt und gab uns ein neues Zimmer. In diesem im ersten Stock gelegenden Zimmer gab es großflächigen schwarzen Schimmel an der Wand,sowie derselbe Gestank.Erst das dritte Zimmer im 3.Stock war schimmelfrei.Es war wie alle Zimmer sehr klein.Zwischen Bett und dem kleinen Tisch im Zimmer konnte immer nur eine Person gehen.Das Bad war geräumiger und sauber.Das Zimer lag zur Poolseite. Frühstück:Vielfältiges Buffet mit Kaffee,Tee,Milch und anderen Getränken,aber nur selten Tassen da!So mußte man täglich morgens immer wieder warten,bis Tassen endlich wieder aufgefüllt waren.Es gab zu wenig Tische,so dass man auf die Kellner angewiesen war,einen abgefressenen Tisch abzudecken,neu zu decken und Besteck und Servierten zu bringen.Die Kellner waren aber faul und taten selten was,so dass man sehr oft lange warten mußte. Abendessen: Auch sehr vielfältig.Selbes Problem.Alle Tische abgefressen,Kellner igniorieren Gäste oder schickten sie zu einem anderen Kellner,damit sie nicht arbeiten brauchten.Getränke mußte man bei diesen bestellen,welche IMMER zu spät kamen,d.h. NACH dem Essen.Unglaublich und dass in einem 5 Sterne Restaurant.Wenn man sich nun beim Kellner beschwerte ,wurde man von diesem die nächsten Tage total ignoriert und NICHT bedient.Dieser zeigte seinen Unmut,in dem er nun mit den Türen und Schubladen zuknallte,in denen Tischdecken und Besteck aufbewahrt wurden und ein böses Gesicht machte.Übrigens haben wir kein einziges mal ein lächelnden Kellner gesehen,im Gegenteil,sie waren alle total schlecht gelaunt und stritten vor allen Gästen. Da schmeckt einem das Abendessen nicht mehr.TIP: geben sie dem Kellner am 1.Abend ein paar Dinar Trinkgeld,er wird sie vor allen anderen Gästen deutlich bevorzugen,solange er darauf wieder Geld sieht.Ansonsten passiert gar nichts. Ein unangenehme Atmosphäre im Speisesaal,man hat das Gefühl von den Kellner gerade noch so geduldet zu werden!KEIN 5 Sterne Niveau!! Das Personal am sauberen Strand,welches allein die Aufgabe hat als Security zu dienen ,die Srandbar zu führen und den Gästen die Liegen zu den Schirmen zu tragen war unfreundlich ,faul,unaufmerksam!Sie stritten so laut untereinamder,das es richtig lästig wurde.Meine Freundin wurde von einem älteren Mann,der auch Gast des >Hotels war abends am Strand heftigst sexuell belästigt und als sie dieses der Security mitteilte,die sich nur wenige Meter daneben unterhielten,hielten sie es nicht für nötig die Polizei zu rufen, oder gar den Mann aus dem Hotel zu werfen.Der Hotelmanager musste sich darum kümmern,als es schon zu spät war. Weiteres:Das Hotel liegt neben einer Großraum Disco die jeden 2. Abend ab 12 Uhr die Musik so laut aufdrehte, dass man davon regelmäßig geweckt wurde,nachdem man endlich die überaus laute hoteleigene Musik überwunden hatte.Also nichts für Leute die gerne schlafen. Der Mann an der Kasse der Rezeption wechselte das Geld beim umtauschen nicht richtig!!Hinterher hieß es, er habe es vergessen.Dies versuchte er bei JEDEM Gast.Also immer vorher selber ausrechnen,wieviel Dinar man für sein Geld erhält!Fünf bis acht Dinar sind da schon mal schnell weg. Von Fünf der Männer hinter der Rezeption, konnte gerade einer ein wenig Englisch sprechen.Für Menschen,die kein Arabisch oder Französisch beherschen eine kleine Hürde. Wir beschwerten uns bei dem Hotelmanager,welcher sehr nett war und uns in seinem Hotel behalten wollte.Wir checkten aber aus ,da die sexuellen Belästigung der berühmte Tropfen war,der das Faß zum überlaufen brachte.LTUR organisierte uns eine Nacht im "5 Sterne Hotel Golden Tulip" was wir nur empfehlen können.Dies ist wirklich ein 5 Sterne Hotel!! Das El Mouradi ist allerhöchstens 3 Sterne Landeskategorie.Mit 5 Sternen hat es ABSOLUT NICHTS ZU TUN.FINGER WEG!!Sparen sie sich das Geld,sie werden sich nur für ihr rausgeschmissenes Geld ärgern und keinen erholsamen Urlaub haben!!
Schimmelige Zimmer, vollbek***** Wände- und Klo, obwohl ein "wir haben für sie desinfiziert" Streifen daran klebte. Igitt!
Wenn man auf Besteck verzichten kann und keine Getränke braucht beim essen und der Durchfall für die gesamte Dauer des Urlaubs einen nicht stören: dann war es gut. s.u.
Service?! Ist mir nicht aufgefallen, dass es ein Service gab... (Sprachen: NUR französisch.Sonst haben sie kein Interesse)s.u.
Strand nahe am Hotel. Trotz security wird eine (jede) Frau übelst sexuel belästigt - und es interessiert nicht mal einen.s.unten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung zu laut - und nur daran interessiert FRAUEN aufs Zimmer zu "begleiten". Sonst kostet alles extra -und viel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adnana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |