Alle Bewertungen anzeigen
Martin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Wer schönen Strand sucht ist hier falsch!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist das zweit größte auf Djerba. Es besteht aus Haupthaus und mehreren Bungalows. Ein Bungalow hat circa 32 Zimmer. Der Zustand des Hotels ist in Ordung, jedoch könnte unserer Meinung nach einiges verbessert und verschönert werden ebenso könnte die Instandhaltung besser sein. Es fehlt einfach die Liebe zum Detail, die eine Wohlfühlatmosphäre schaffen würde. So funktionierte in unserem Zimmer z. B. die Klimaanlage nicht richtig. Nach dreimaliger Beanstandung war es erst erträglich im Zimmer, aber es hätte auch noch kühler sein können, also nicht wirklich zufrieden stellend. Die Stegs am Strand könnten mal einen neuen Anstrich vertragen damit man den ganzen Rost nicht mehr sieht. An einigen Stellen in Nähe der Poolanlanlagen war der Boden nur betoniert statt gefliest oder gepflastert und zudem noch beschädigt. Nationalitäten waren vertreten durch Deutsche, Franzosen und Russen/Slowaken. Handyerreichbarkeit ist gut, allerdings teuer. Lieber per Münztelefon telefonieren. Wir waren anfang September dort. Es war zwar immer warm, aber öffter mal bewölkt und zwei mal hat es getröpfelt. Wenn man nachts in der Hotelanlage unterwegs ist besser hinschauen wo man läuft, es gibt einige Stolperfallen, die schlecht beleuchtet sind. Wenn Djerba dann würden wir empfehlen ein Hotel zu buchen, das eine bessere Bewertung hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir fanden unser Zimmer gut. Schönes sauberes Bad mit großem Spiegel. Separates Klo, was nicht in jedem Zimmer separat ist. Minibar war verschlossen. Terasse etwas klein mit Kunststoffmöbel und es gab einen Wäscheständer. Safe war ok. Allgemeiner Zustand der Möbel war veraltet, also nichts modernes, aber in Ordung. Wir hatten einen Fernseher mit fünf deutschen Programmen: ARD, ZDF, Sat1, Pro7(nur schwarz weiß) und RTL. Wir fanden die Betten bequem. Dafür war wiederum das Licht nicht ausreichend, wenn man die Vorhänge nicht aufziehen wollte. Dekoration hätte besser sein können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Laut unseres Wissens gibt es zwei Restaurants. Eins davon darf man ein Mal während des Aufenthalts umsonst nutzen. Das andere natürlich täglich. Mit der Qualität des Mittags- und Abendbüffets waren wir zufrieden. Hat uns gut geschmeckt und die Auswahl war auch groß. Das Frühstück war nicht so unser Ding, da uns das angebotene Brot (viele Milchbrötchen) nicht geschmeckt hat und die Milch auch komisch vom geschmack war. Dafür waren die frisch zubereiteten Rühreier und Creps lecker. Es gab mittags und abends immer Reis, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, verschiedene Fleischsorten, Fisch und ein großes Süßspeisenbüffet. Allerdings könnte am Büffet schneller nachgefüllt werden. Was uns gar nicht gefallen hat, dsas wir während des ganzen Aufenthalts in Djerba nicht ein Getränk bekommen haben dessen Haltbarkeitsdatum nicht abgeloffen war. Das war nicht nur bei uns im Hotel so, selbst bei den ganzen Ausflügen die wir gemacht haben gabs nur abgeloffenes. Die Atmosphäre hat schon etwas Kantinenmäßiges, wenn man nicht gerade draußen sitzt, weil einfach so viele Leute auf engen Raum kommen. Hier hätte man mehr Platz schaffen können durch Abtrennung des großen Saals in mehrere kleine Abschnitte durch Pflanzen oder andere Dinge.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war in Ordung hätte aber auch besser sein können. Manchmal waren die Mitarbeiter grundlos unfreundlich (naja, wenn ich den ganzen Tag nichts essen würde gings mir auch nicht gut). Wir hätten es schön gefunden, wenn wir bei der Ankunft z. B. ein Willkommensdrink bekommen hätten, der hätte auch für die Abkühlung gut getan. Fremdsprachen im Hotel: Deutsch, Französisch und Englisch. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Immer wenn wir das Schild rausgehängt haben wurde auch aufgeräumt und neue Handtücher gebracht. Der Umgang mit unseren Beschwerden war mangelhaft. Nach der ersten und zweiten Beschwerde wegen der Klimaanlage hat sich nichts getan erst nach der Dritten wurde es besser, trozdem ist es eine Frechheit dieses Zimmer als mit Klimanlage ausgestattet zu beschreiben!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bei uns im Hotel hat es für unser empfinden oft unangenehm gerochen. Ja man kann sogar sagen gestunken. Wenn am mehr viele Algen waren, dann kam ein ekliger geruch rüber, deswegen waren wir froh kein Bungalow am Strand bewohnt zu haben. Der Weg zum Speisesaal hat ebenfalls komisch gerochen und das schlimmste waren die Innenpools, ein modriger Clorgeruch. Man hat zwar direkte Strandlage, aber was bringt das schon, wenn man gar nicht in das Wasser gehen möchte, weil es so dreckig und trüb ist. Das Hotel ist circa 30 km vom Flughafen entfernt. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren für uns vollkommen ausreichend. Im Hotel wird immer was geboten und gegenüber vom Hotel gibt es einen Souvenirladen, der auch einige Ausflugsmöglichkeiten billiger als im Hotel und von den Reiseleitungen anbietet. An Ausflugsmöglichkeiten wurde einiges geboten. Von unserer Reiseleiterin bekamen wir ein Blatt auf dem mindestens 10, wenn nicht mehr, Angeboten drauf waren. Allerdings sind die Ausflugsbeschreibungen nicht so gut, weil teilweise Sachen gemacht werden, die gar nicht auf der Beschreibung standen. Wir hatten z. B. einen Ausflug für einen Tag zur Flamingoinsel mit dem Piratenschiff gebucht. Von Animation auf der Insel stand nichts in der Beschreibung und auch die Reiseleiterin sagte uns nichts davon. Wir hatten uns auf einen Badetag eingestellt, was wir auch wollten, weil der Strand dort schöner ist. Jedoch wurden wir hier enttäuscht, weil wir gerademal eine Stunde am Strand hatten. Was uns ebenfalls bei den Ausflügen gestört hat war, dass oft nur Französisch gesprochen wurde, ab und zu auch Deutsch, aber wer auf Englisch angewiesen war der hatte Pech!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot haben wir nicht genutzt, aber es gab wie wir finden ausreichend angebote. Internet kann man dort vor Ort gegen Bezahlung nutzen. Wie schon gesagt den Strand konnte man vergessen, war einfach eine Zumutung für uns und wir haben auch niemand gesehen der dort geschwommen ist. Mit den Pools waren wir zufrieden. Es gibt zwei Kinderpools, einen großen Salzwasserpool und zwei Süßwasserpools. Liegestühle gab es viele und wenn man nicht allzu spät aufgestanden ist hat man auch immer platz bekommen. Wir waren um sieben am Pool haben dort unsere Handtücher auf die Liegen gemacht und sind dann frühstücken gegangen. Einige liegen waren beschädigt...ist natürlich nicht so toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1