- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht genau dem Beschreibungen des Reiseanbieters. Gut ist die Wahl zwischen Haupthaus und Bungalow. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Das Zimmer (mit Meerblick) war sauber und der Zimmerservice (Reinigung und Handtüchertausch) war sehr zu unserer Zufriedenheit. Die All Inklusive Leistungen waren sehr gut. Auf den angebotenen, täglich wechselnden Büffets (jeden Tag ein anderes ANgebot wie Fischbüffet, Tunesisches Büffet etc.)war für jeden etwas dabei. Wenn man mal keine Lust hatte zu den Büffets zu gehen konnte man immer die Snackangebote (bis um 0.00 Uhr!!!!) nutzen. Der Altersduchschnitt war gemischt. Wir werden 2010 wieder zur gleichen Zeit (November) in dieses Hotel fahten. Die Ausflüge die vom Reiseanbieter angeboten werden, kann man günstiger selber im Hotel oder direkt vor Ort (z.B. Piratenfahrt) buchen. Wer starke Nerven hat und es mit den Verkehrsregeln nicht so genau nimmt kann sich gut ein Auto leihen und die Insel selbst erforschen.
Die Zimmer waren groß genug. Ein Bett,eine kleine Sitzecke mit Fernseher und ein sauberes Badezimmer mit Badewanne reichen vollkommen aus, da man sich eh den ganzen Tag draußen aufhält.
Es gab genug Bars, so dass man abends immer irgendwo einen Platz gefunden hat. Der Hauptspeisesaal war groß und durch die lange Zeitspanne in der man essen gehen konnte hat man immer einen Platz gefunden. Die Speisen- und Getränkeauswahl war sehr vielseitig. Es wurde landestypisches und internationales Essen angeboten. Für jeden etwas. Sauberkeit und Hygiene waren ok. Mit ein wenig Trinkgeld (nicht täglich) wurde man wie ein kleiner König behandelt.
Das Personal (ob Rezeption, Bars oder Animation) war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man muss nicht französisch sprechen um sich hier zu vertändigen, Deutsch und Englisch reicht vollkommen aus. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Wie mit Bescvhwerden in diesem Hotle umgegangen wird können wir nicht sagen, da wir keine Beanstandungen hatten.
Bis zum Starnd waren es 50 - 100 Meter, es kam darauf an ob man vom Hotel aus zum Starnd geht oder vom Pool. Liegestühle waren am Strand, den verschiedenen Pools und dem Hallenbad genug vorhanden. Bis zum Flughafen sind es ungefähr 45 Minuten. Da der Reiseveranstalter natürlich mehrere Hotels belegt hat kann das variieren, es kommt darauf an wieviele Hotels mit dem Bus-Shuttle-Service angefahren werden. Dern nächste Ort (Midoun) ist mit dem Taxi (ca. 1.50 €) in 10 bis 15 MInuten zu erreichen. Kombiniert mit einem schönen Strandspaziergang kann man die Krokodilfarm und das Museum am Leuchtturm gut erreichen (ca. 10 km). Sehr zu empfehlen ist auch die inzenierte Berberhochzeit in Midoun immer Dienstagnachtmittag. Wenn man wie wir die Insel mit einem Mietwagen eforscht, hat man man auch mal Glück (so wie wir) das man eine originale Berberhochzeit miterlebt. Ein Muss der Kamleritt zur Lagune.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand geht immer ein leichter Wind, im Wasser gibt es ab und zu ein paar Felsen (das steht aber auch im Reisekatalog) mit Schwimmschuhen kein Problem. Die Pools waren sauber. Wem die Pools zu kalt waren, der hatte die Möglichkeit das beheizte Hallen bad zu nutzen. Die Animation War SUPER!!! Viele Angebote über Shuffleboard bis hin zum Kartenspiel war für jeden was dabei. Sportangebote (Nordic-Walking, Aerobic etc.) waren sehr gut. Die Animation ist hier nicht aufdringlich wie in vielen Hotels. Besondere Grüße an Achraf von Tina + Mafioso
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina & Andrè |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |