Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Familie N (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage mit kleineren Abstrichen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Großen und Ganzen ein gutes Hotel. Schöne Anlage. Allerdings ist doch noch einiges Verbesserungswürdig. Man darf den Standard natürlich nicht mit Deutschland vergleichen. Es ist ein ANDERES Land. Das Personal ist meistens stets bemüht für einen tollen Urlaub zu sorgen. Die Anlage ist leider etwas in die Jahre gekommen und bräuchte hier und da ein paar Reparaturen. Dies wurde hier schon immer wieder mal angesprochen. (gebrochene Fliesen, defekte Treppenfliesen, wackelige Stühle und Tische...) Das Personal ist stets freundlich und versucht sich mit dem Gast in der jeweiligen Sprache zu unterhalten. Aufgefallen ist hier, dass dies fast überall funktioniert, außer an der Rezeption. Hier erfolgte die Kommunikation meistens nicht in Deutsch - sehr schade für Gäste, die nicht dem Englischen mächtig sind :-(


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren zweckmässig eingerichtet. Auch hier könnten kleine Ausbesserungen vorgenommen werden, aber dies hat die Urlaubsstimmung nicht geschmälert. Wie ein Vorredner berichtet, konnten wir keine Probleme beim Handtuchwechsel feststellen. Jeden Tag frische Handtücher. Allerdings gab es am Anfang etwas Probleme mit der Anzahl der Handtücher. Belegung des Zimmers mit drei Personen, aber nur 2 Handtuchsets. Eine Reklamation an der Rezeption führte leider zu keinem Erfolg. Aber eine kleine schriftliche Bitte an den Roomservice verhalf uns zum Erfolg :-) Man sollte sich immer im Hinterkopf behalten, dass man hier nicht vom deutschen Standard ausgehen darf, aber das war kein Problem für uns. Klar kann man in jeder Ecke etwas finden, wenn man möchte. Die Betten/Matratzen waren top und der Roomservice hatte immer eine kleine Überraschung parat (Schwan aus dem Handtuch geformt, Bonbon aus der Decke ...) - sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gleich vorweg: Befreit euch vom deutschen Gedanken !!! Im Hauptrestaurant "L'Olivier" (Buffetform) war der Ansturm der Gäste am Grössten. Somit, wie schon beschrieben, Stress pur für das Personal. Die Sauberkeit der Tische könnte etwas besser sein. Teilweise musste man sich selber Besteck o.ä. besorgen, wenn man zeitnah Essen wollte. Die Auswahl der Speisen war sehr übersichtlich: Rind, Huhn, Fisch, Kartoffeln, Reis und Gemüse. Immer in einer anderen, aber ähnlichen Art gekocht:-( Highlights waren die tunesischen Spezialitäten, welchen wir empfehlen können (ACHTUNG: etwas schärfer). Man wurde auf jeden Fall satt. EMPFEHLUNG: Sucht euch einen Platz im Zuständigkeitsbereich von Nasr. Ein wirklich toller Service. Der Tisch ist schon fertig, wenn ihr immer zur selben Zeit kommt und zum Abschluss ist dieser sogar mit Blumen dekoriert. Ein wirklich toller Service. DANKE AN NASR, für den tollen Service !!! Im Bereich der Bar des Haupthauses sehr nettes Personal in allen Bereichen. Hervorzuheben ist hier "Salem". Ein wirklich super Typ. Immer nett, in allen möglichen Sprachen und nimmt sich auch mal Zeit, um kurzen Small-Talk zu führen. SALEM, vielen dank für deinen super Service. Wir werden die Tage mit dir nicht vergessen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war von Bereich zu Bereich unterschiedlich. An der Rezeption gewann man leider als Deutscher den Eindruck, dass der Gast nun mal bedient werden muss. Man wurde bei Ankunft vor der Rezeption abgefangen und in den grossen Saal geführt. Gepäck wurde abgestellt und in gebrochenem Mix aus Englisch/Deutsch und Französisch wurde erklärt, dass man die Anmeldung ausfüllen muss. Nebenbei gab es die obligatorischen AI-Bänder bis man dann zur Rezeption selber geführt wurde. Hier gab es dann den Schlüssel (leider nur einen für mehrere Personen im selben Zimmer) und eine Übersichtskarte des Geländes (wohl in der jeweiligen Landessprache). Hier wäre wohl etwas Verbesserungsbedarf. In allen anderen Bereichen war der Service gut. Fast alle Mitarbeiter bemühten sich um den Gast, soweit es möglich war. Hier wurde allerdings manchmal der Eindruck erweckt, dass für die Menge an Gästen zu wenig Personal zur Verfügung steht. Gerade im Bereich "Frühstück" kam das Servicepersonal mit dem Abräumen und wieder neu Eindecken nicht hinterher. Man muss aber zugeben, dass dies nicht unbedingt am Personal als an den Gästen gelegen hat. Leider das typische Muster des AI-Urlaubs. "Ich lade mal alle Teller voll und schaue, was ich Esse" So wurden hier Abfallberge aufgebaut, die nicht sein mussten. Ein Beispiel: zwei Personen - 8 volle Teller - 6 davon waren dann Müll. Sehr sehr schade, aber schwer durch die Hotelleitung in den Griff zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage mit Liegen und Sonnenschirmen inklusive. Auch Handtücher können dafür ausgeliehen werden (Kaution notwendig). Aufgrund der Größe der Anlage braucht man nicht unbedingt einen Fuß vor die Tore zu setzen :-) Man hat alles, was man benötigt auf dem Gelände (Friseur, SPA-Bereich, Geschäfte für das allernötigste, Geldautomat, Geldwechsel...) Vor den Toren der Hotelanlage befinden sich in de Touristenzone weitere Hotelanlagen. Ansonsten ist unserer Meinung nach nicht wirklich etwas geboten. Ausser dem Djerba Explore Park nutzen wir keine Ausflugsmöglichkeiten und können somit nicht näher darauf eingehen. Allerdings gestaltet sich die direkte Umgebung sehr trostlos und leider sehr stark mit Müll übersäht. Man kann natürlich Ausflüge buchen oder einfach mit dem Taxi losstarten (HINWEIS: sehr günstig: Fahrt zum Explore Park - ca. 5 km - gerade mal umgerechnet ca. 1 Euro) Die Fahrt vom/zum Flughafen Zarzis dauerte ca. 0,75 - 1 Std.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer es möchte, hat genug Freizeitangebote. Ab 10.00 Uhr startet die Animation im gesamten Bereich. Über Beach Volleyball, Tischtennis, Dart, Bogenschiessen, Minigolf bis hin zu Zumba, Step und und und. Ebenso werden Wassersportaktivitäten (gegen Aufpreis) und auch Ausflüge verschiedenster Art angeboten (ebenfalls Aufpreis). Insgesamt gibt es drei Aussenpools (2x Meerwasser, 1x Süsswasser). Allerdings auch hier das bekannte Bild: morgens sind die Liegen an den Pools mit Handtüchern reserviert, aber weit und breit kein Mensch. Und hier muss man eine Lanze für die Deutschen brechen: keine Unart der Deutschen :-) Diese waren hier in der Unterzahl. Der Wellnessbereich (geg


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie N
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    lieber Familie N , Wir danken Ihnen für unser Hotel El Mouradi Djerba Menzel für einen Urlaub entschieden haben, und für die Zeit, die Sie Ihre Art Anerkennung verbracht zu schreiben. Das Management des Hotel.