- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist super schön aufgebaut. Eine schöne große Empfangshalle. Es ist aber auch eine sehr große Anlage mit vielen Bungalows (Menzel) in den Nachbargebäuden. Einige Bungalows sind dann auch mit etwas Fußweg verbunden, aber alles im angemessenen Bereich. Sauber ist das Hotel auch. Es laufen immer regelmäßig Frauen rum, um die Toiletten und Mülleimer zu säubern. Die Bungalows sind recht sauber. Die haben natürlich eine andere Sauberkeit als wir. Aber alles in Ordnung. Es waren Gäste in alles Altersbereich dort. Von den ganz kleinen bis zu den Rentnern ist alles vertretten und auch für jeden etwas dabei. Niemand kommt zu kurz. Und auch Gäste von aller Welt. Wir hatten mit unseren Handys gute Erreichbarkeit, wobei ich jedoch abrate mit handy zu telefonieren, weil es wirklich teuer ist und sich da besser das Telefon vorne an der Empfangshalle anbietet weil es viel günstiger ist, für 1 Dinar (ca. 50 Cent) kann man gute 2 Minuten telefonieren. Bilden sich nur ab und zu kleine Warteschlangen. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist gut auch in den Supermärkten. Wir sind im September geflogen mit Kind und es war genau richtig. Wir hatten noch gute 35°C und noch viel Sonne. Und es war nicht mehr zu voll. Als wir abgereist sind fingen jedoch langsam die Gewitter an mit viel Regen und großem Unwetter. Also lieber bis Mitte September fliegen. Weiß allerdings auch nicht wie sich danach das Wetter verhält.
Unser Bungalowzimmer war schon eins der kleineren Sorte und wir hatten ausreichend Platz. Unser Bungalow war mit Telefon, Fernseher, Klimaanlage, Badezimmer mit Badewanne/Dusche, Terrasse, Minibar und kleinem Safe ausgestattet. Der Zustand des Bungalows ist sehr gut und alles sauber. Im Bad unter dem Waschbecken und unter der Klimaanlage sieht man die Kabel verlaufen, aber nicht weiter tragisch.
Es gibt viele Restaurants und Bars auf dieser Hotelanlage, aber meiner Meinung nach etwas schwer ausgeschildert und eher nicht so gut die Leistungen beschrieben. Aber das Hauptrestaurant ist sehr groß sowohl drinnen als auch draußen, und es gibt wirklich sehr viel Auswahl an Essen. Leider nicht viel Abwechslung während der Aufenthaltszeit, aber immer genug da und auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Die Sauberkeit in den Restaurants ist sehr gut. Es wird nach jedem Gast alles abgeräumt und auch eine neue Tischdecke aufgelegt und neu eingedeckt. Die Atmosphäre ist teilweise schon etwas hecktisch mit anzusehen, weil teilweise wirklich zu wenig Personal für die Gästemege vorhanden ist. Aber sie bemühen sich wirklich sehr. Und für schon sehr wenig Trinkgeld spurten einige sehr.
Beim Personal gibt es leider zwei Arten, die wirklich freundlichen und sehr hilfsbereiten, die auch wirklich schnell arbeiten. Und für etwas Tringeld die weiteren Tage immer an ihrer Seite sind. Und dann die jenigen die wirklich nur ihre Arbeit machen und das leider nicht gerade schnell und auch nicht so freundlich. Die meisten von dem Personal können mehrere Sprachen, auf jeden Fall Deutsch, Englisch und Französisch, es gibt dann auch noch einige die können auch noch Italienisch und Slowenisch. Die Bungalowreinigung ist bei uns immer erst gegen 12°° Uhr gekommen. Und hat in den ersten 3 Tagen auch nette Figuren aus den Handtüchern gefaltet, aber danach nur noch normal ihre Aufgaben gemacht. Aber es war immer sauber. Nichts zu beanstanden. Es gibt auch einen Arzt in dem Hotel, der wohl auch mehrere Sprachen kann. Es gibt auch eine Kinderbetreuung und einen Kindergarten, wo aber vorne dran steht, das Eltern auch Verantwortung führ Ihre Kinder übernehmen sollen. Weiß nicht mehr drüber. Wenn Beschwerden eingehen, versuchen das Personal diese schnell in den Griff zu bekommen und zu beheben.
Das Hotel hat direkte Strandlage. Aber bis zu den nächsten Orten muss man sich ein Taxi nehmen. Bis nach Midoun (die nächst gelegene Stadt) ist mit dem Taxi ca. 5-10 Minuten entfernt und kostet ca. 4-5 Dinar (ca. 2,50€). Dann gibt es noch eine weitere wohl etwas größere Stadt die heißt Houmet Souk die mit dem Taxi ca. 30 Minuten entfernt liegt. Bis zum Flughafen haben wir auch etwas über ne Stunde gebraucht, weil wir noch die ganzen anderen Gäste an den Hotels eingesammelt haben. Gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt und Souvenierladen. Sonst erst mal weit und breit nix. Dann kann man am besten nach Midoun fahren, da hat man alles. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Wird auch alles Mögliche Angeboten. Hier einige Beispiele: -Die Wüste hautnah erleben: Sehen wie die Normaden leben mit Kornspeicheranlagen und in Ihren Wohnhöhlen. Filmstätte von "Krieg der Sterne". Stein- und Geröllwüste, Wüstenritt, weiße Sahara -Inselrundfahrt: Eindrücke des Lebens im kontrast. Römerdamm, Töpferdorf, Museum -Piratenschiff: Baden, sonnen, strand u. Meer, Flamingoinsel, angeln, fischen, muscheln sammeln -Delfin insel: An der küste entlang zu einer kleinen einsameln insel, zwischendurch im meer baden und mit viel glück mit delphinen schwimmen. -Landroversafari durch die wüste -bussafari durch die wüste mit übernachtung -Römische Ruinen & Djerba Explorer: Geschichte, Traditionen, Natur. Wandern durch die ruinen, krokodilfütterung -Blaue Lagune: Strandpicknick unter Palmen Reiten mit Pferd, Dromedar oder in der Kutsche durch das Wasser
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind auch sehr gut. Es wird niemanden langweilig. Es wird unterschiedliche Sportarten angeboten. Kleine Wettkämpfe und auch einfach nur so Animation zum lachen. Abend gibt es immer eine andere Show zu erleben. Vorher ab ca. 20:30 Uhr gibt es erst mal 1/2 Stunde Mini-Disco mit Animation für die Kleinen zum Mittanzen. Internetzugang besteht auch in diesem Hotel. Telefonieren nach Deutschland ist auch sehr güstig, für 1 Dinar ( ca. 50 Cent) telefoniert man gute 2 Minuten. Ab und zu kommt es leider vor, das 2 von den 3 Telefonen kaputt sind und etwas längere Warteschlangen sich bilden. Strand ist meiner Meinung nach nicht ganz so zu empfehlen, denn es sind doch sehr viele Algen dort die auch nach gewisser Zeit in der Wärme auch anfangen zu riechen. Der Strand ist auch nicht gerade der Sauberste. Ansonsten ist es aber ein sehr lang gezogener Strand und genügend Platz für jeden. Die Anlage hat ja insgesamt 5 Pools. Der größte Hauptpool ist sehr groß, und niemand kommt sich in die Enge. Rund um den Pool ist es auch sehr sauber. Und der Pool wird jeden Morgen gesäubert. Liegestühle sind auch sehr viele da. Wenn man einen bestimmten Platz haben möchte sollte man sich die Liegen jedoch schon morgens gegen spätestens 6°°Uhr reservieren gehen. Aber wahrscheinlich auch abhängig von der Sasion und Anzahl der Gäste. Um den Pool herum sind genügend Duschen zum schnellen abduschen vom Salzwasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |