Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2005 • 1 Woche • Strand
Stinkendes Zimmer - Überfordertes Management
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Seit langen Jahren reisen wir nach Tunesien und sind mit dem dortigen Standard vertraut. In diesem mit ca. 1.200 Gästen ausgebuchten Hotel bekamen wir nach dem zügigen Empfang jedoch ein Zimmer in einem der Menzels zugewiesen, wie wir es noch nie erlebt hatten. Der ganze Raum roch penetrant nach Feuchtigkeit und Schimmel. Der Teppich war derart schmutzig (Sand, von den Wänden abgebröckelte Farbe, Wollmäuse), daß wir sofort eine Reinigung verlagten, die auch halbherzig erledigt wurde. Erst auf weitere Nachfrage bekamen wir ein Bett für unsere kleine TTochter, obwohl wir für 4 Personen gebucht hatten. Als wir den Kleiderschrank öffneten, roch es daraus wie starke Schweißfüße! Auf Nachfrage an der Rezeption wurde erklärt, ein anderes Zimmer koste 6 TDN/Tag extra! Am nächsten Tag regelte dies aber kompetent der Vertreter von ITS vor Ort und wir bekamen eine Wohnung in einem der Menzels, die sich über zwei Etagen verteilte. Eine einigermaßen hinnehmbare Reinigung wurde aber auch hier erst nach unserer Beschwerde an der Rezeption durchgeführt. Im Außenbereich befinden sich schöne Pools, jedoch reichen die Liegen und Auflagen nicht aus. Ständig irrten Gäste auf der Suche nach diesen durch die Anlage. Diese ist sehr weiträumig, jedoch auch für tunesische Verhältnisse lieblos und ungepflegt. Teilweise lag Bauschutt zwischen den Menzels. Die Mahlzeiten in Buffetform lassen auch zu wünschen übrig. Das Frühstück war recht gut, mit Ausnahme der warmen Fruchtsäfte. Abends war die Auswahl sehr beschränkt (es gab Rindfleisch Geflügel und Fisch, am nächsten Tag Fisch Geflügel und Rindfleisch) und die Speisen i.d.R. nur lauwarm. Das Personal war zwar sehr bemüht, jedoch der Anzahl der Gäste nicht gewachsen. Dieses Hotel hat keine vier Sterne verdient. Unser nächster Urlaub führt uns wieder nach Tunesien, aber in ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1