Alle Bewertungen anzeigen
Heidrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Sehnsucht nach Djerba
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sind seit 2 Tagen wieder zu Hause -leider muß ich sagen!Wir waren das 1.Mal auf Djerba und wollten uns selbst ein Bild vom El Mouradi machen.Wir hatten zwar eines der älteren Zimmer im Haupthaus erwischt(Kühlschrank kaputt,das Chrom der Sanitäranlagen erneuerungsbedürftig), aber es hat uns nicht weiter gestört,waren eh nur zum Schlafen im Zimmer.Ansonsten hat uns die Weitläufigkeit der Anlage gefallen- Wir haben allerdings festegestellt,daß jetzt im Winter dieses Hotel mehr und mehr zur Seniorenresidenz und betreutem Wohnen hintendiert.90% der Gäste waren Rentner,die zumindestens bis Weihnachten bleiben.Es sei Ihnnen gegönnt,wir haben unser Ding gemacht. Alles was mit Handy und Telefonzu tun hat,können wir nicht beurteilen.Wir hatten Urlaub auf Djerba. Wir hatten in unsererZeit nur einen Tag Regen bis Mittag,ansonsten puren Sonnenschein.Die Nachsaison können wir auf jeden Fall empfehlen.Viele von anderen Gästen berichteten Problemen treten dann gar nicht mehr auf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt.Wir haben auf den Kanaren auch schon nicht besser(Zimmeraussstattung) gewohnt und mindestens das Doppelte bezahlt.Wir würden wiederkommen,es war ein Superurlaub!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere meinung siehe bei Service !Minibar ,Kaffeeemaschine war bei uns nicht da und der Kühlschrank unbenutzbar. Unsere Klimaanlage funktionerte noch,obwohl November war-großes Lob! Bei etwas Trinkgeld hatten wir auch die 'berühmten'Schwäne auf dem Bett.Das Zimmermädchen war sehr freundlich,konnte aber nur auf denglisch reagieren..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt.Klar gab es Schlangen zur Hauptstoßzeit,das Geschirr war knapp,das fiel uns auch auf.Aber die kellner haben ganze Arbeit geleistet,waren freundlich und sehr schnell.Mit Trinkgeld ging es etwas schneller und besser,aber habt ihr das schon mal In Deu getestet?Gebt einem Kellner bei der Bestellung Trinkgeld voraus-die Wartezeit verkürzt sich erheblich.Es gab reichliche Auswahl,für jeden etwas.Nur früh waren die 'Herzhaften'etwas arm dran-nur eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse.Die Katzen liefen auch Im Restaurant rum,das ist in anderen Hotels auch so.Und wenn man sie nicht füttert(was verboten ist),sind sie auch schnell wieder weg.Jedenfall lag bei uns keine auf dem Tisch oder so.Ich hatte ein Lieblingsgetränk in der Bar,aber das schmeckte jedes Mal anders.Macht aber nichts,so lange es schmeckt.


    Service
  • Gut
  • Also das Personal,sowie auch alle Tunesier sind sehr hilfsbreit und freundlich.Deutsch wurde gut verstanden,sogar die Kameltreiber in der Wüste konnten ein paar Brocken deutsch. Zur Zimmerreinigung nur soviel:es wurden jeden Tag die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt.Das andere haben wir nicht ' kontrolliert' !Sind schließlich im Urlaub dort und es ist nicht unsere Wohnung,die vielleicht sauberer ist.Nur eines hat uns am Abreisetag echt geekelt:Die betten waren schon abgezogen für die nächsten Gäste,aber die Decke zum Zudecken wurde nicht gewechselt,d.h. wie viele vor uns haben sich schon mit der Decke zugedeckt?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel so ziemlich am Ende der Insel liegt,ist draußen auch nicht allzuviel los.Tagsüber haben wir mal einen ausgiebigen Spaziergang entlang der Straße gewagt und so einen Einblick in den tunesischen Straßenbau bekommen.Es war schon interessant,weil vollkommen ungewohnt. Aber ansonsten sind vor dem Hotel ausreichend Taxen vorhanden,mit denen man überall und durch jeden Stau kommt.Die taxifahrer haben alle automatisch das Taxameter eingeschaltet. Einkaufen waren wir in Midoun,allerdings in den empfohlenen Festpreisläden,weil die Händler auf dem basar einfach zu aufdringlich waren.Und da in Tunesiern vieles sehr billig ist,verschätzt man sich leicht beim Handeln.Ausflüge haben wir bei der reiseleitung oder Karim gebucht.War eh der selbe Preis.Tipps dafür haben wir uns hier im Forum geholt -Danke!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation tagsüber haben wir nicht genutzt,sondern uns nur das abwechslungsreiche Abendprogramm angeschaut.Die Animateure haben mit viel Liebe zum Detail und Spaß ihren Job gemacht. DiePools waren sehr sauber,wurden Tag kontrolliert.Wir hatten auch das Liegenproblem nicht mehr zu unserer Zeit.Mehrmals am Tag wurde Müll eingesammelt und ständig irgendetwas gereinigt.Die Toiletten waren im Poolbereich auch immer sauber. Es gab Tage,da war das Meer glasklar und einen Zugang fand man immer trotz des Algenproblems.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:1