Alle Bewertungen anzeigen
U. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Rundreise - Tunesien und Badeaufenthalt auf Djerba
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hotel ist keine Luxusherberge, jedoch ist die Anlage sehr schön und riesig, jede Menge Freizeitmöglichkeiten, sehr gutes Abendprogramm. Beim Essen hat man sich sehr um Vielfältigkeit, Abwechslung und Dekoration der Speisen bemüht. Für ein Hotel mit so vielen Gästen durchaus als sehr gut zu bewerten. Eine sehr schlechte Bewertung ist allerdings für die Bewirtung auf der Terrasse und bei den Abendveranstaltungen zu geben, auf Getränke, egal ob Wasser oder Bier/Wein musste man bis zu 1 Std. warten, bei Selbstversorgung anstehen an der Bar von 30 Min. üblich und das mit desinteressiertem Personal. Hier hat man ganz bewusst gespart und von all inclusive kann keine Rede sein. Aber das scheint in allen tunesischen Hotels so zu sein, dies habe ich den Bewertungen von anderen Hotels entnommen, die ich bei Holidaycheck gelesen habe. Sehr schlecht hat die Freundlichkeit und Organisation an der Rezeption abgeschnitten, dazu könnte man einen Roman schreiben. Am Anfang hatten wir 2 Nächte im Hotel, danach Rundreise und danach nochmal 8 Übernachtungen im Hotel. Nach unserer Rundreise hat man uns die gebuchten Meerblickzimmer verweigert, erst nach hartnäckigem Protest waren plötzlich doch Meerblickzimmer vorhanden, obwohl die nach erster Aussage ausgebucht waren. Ein Hotel, das Reisende nach einer Rundreise wieder aufnimmt, muss in der Lage sein, die 13 Leute auch wieder in den gebuchten und bezahlten Zimmern unterzubringen. Die Arroganz des Pesonals war unbeschreiblich. Ich würde das Hotel jedoch weiter empfehlen, da die Anlage wirklich sehr schön ist, das Essen sehr gut, die Zimmer groß, allerdings mit versiftem Teppichboden. Hier fängt man an zu renovieren, jedoch bei der Geschwindigkeit der Handwerker kann das Jahre dauern. Die Sauberkeit in den Zimmer ließ schon zu wünschen übrig aber das ist halt der Standard und in den anderen Hotels scheinbar nicht anders. Die Rundreise "Geheimnisse der Wüste" über FTI kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Hierzu lesen sie meine Bewertungen der Hotels "Touareg" in Douz und des Hotels "Ramla" in Tozeur. FTI hat es bis jetzt nicht für nötig gefunden auf unsere Beanstandungen während der Rundreise einzugehen. Mein Schreiben an FTI ist vom 3.Okt.2012, jetzt haben wir den 26. 12.2012, das finden wir (13 Personen) schon sehr beschämend.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:U.
    Alter:61-65
    Bewertungen:22