SarasvatiAugust 2010

Reisen heisst sich anpassen! Immer wieder gerne!

Ich bin zum 4. Mal indiesem Hotel, diesmal als Geschäftsreise, gereist, und war wieder sehr zufrieden! Ich konnte sogar eine Verbesserung feststellen, idem ich betrachtete, dass das Personal sich bemühte, sich distanziert, vorkommen und respektvoll alleinreisende Frauen sich zu verhalten. Wahrscheinlich hat man es die neue Direktion zu verdanken.

Leider stellte ich auch fest, dass viele Touristen das Wort "reisen" reisen nicht verstehen.... viele am mekern, ständig Mängel am suchen, statt sich auf die wunderschöne Landschaft, lächeln der Djerbis, wunderbare Luft, traumhafte küche etc...s ich zu konzentrieren. Wenn man es dort wie zu Hause haben möchte, sollte man zu Hause bleiben und sich eine Videao anschauen... Reisen heisst, sich anpassen, entdecken, und sich auch mal im spiegel zu schauen...

Danke an der sehr netter und tiefsinniger Strandwächter Kahled, der sehr meditativ den Sonnenaufgang erklären kann! Danke auch für sein Interesse an fremde Kulturen wie die indische, Yoga und atemtechniken!

Auch Ahmed, der nette Kellner, der immer wusste, was man trinken möchte, und immer eine nette Geste hatte!

Ich werde jederzeit wieder dorthin reisen, in diesem Hotel sowieso, und demnächst dort auch Yoga-Kurse anbieten!

djerba ist eine wunderbare Insel, wenn man sich öffnet, im Herzen und Seele!

Sonstige Feizeitmöglichkeiten6,0

Zimmertyp:Bungalow