Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Nicht empfehlenswert - vor allem nicht für Strandurlauber
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Während unseres Aufenthalts begann gerade der Saisonauftakt. Daher war das Hotel nicht sehr voll und es gab genügend Platz, v.a. an den Pools. Die Glanzzeiten des Hotels sind offensichtlich schon länger vorbei. Die häufig frequentierten Bereiche der Anlage sind durchaus nett und hergerichtet, ungenützte Teile (z.b. Bogenschießanlage, Strandbar, etc.) weden unbekümmert dem Verfall preisgegeben. Rezeption und Eingangshalle isind, typisch für diese Urlaubsländer, recht groß und auch durchaus schön und sauber. Nicht gerade sauber und dunkel sind dagegen die Gänge, da nicht einmal defekte Glühbirnen getauscht werden. Da wir zum Glück ein Last-Minute Internet-Schnäppchen ergattert haben und somit weniger als die Hälfte des Katalogpreises bezahlt haben (ca. 650€ für 2 Erwachsene und 1 Kind, 3J., inkl. aller Taxen etc. für 1 Woche), war es recht erholsam. Hätten wir allerdings Vollpreis gezahlt, wären wir mehr als unzufrieden mit dem Preis/Leistungsniveau gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war nett, es funktionierte auch fast alles (ob die Klimaanlage wirklich kühlte, wissen wir bis heute noch nicht genau). Das gesamte Zimmer (außer Bad/WC) ist mit einem Teppich ausgelegt, der während unseres Aufenthalts kein einziges Mal gesaugt wurde. Auch sonst entsprach die Reinigung eher Mindeststandard. Satelliten-TV funktionierte auch durchgehend. Leider zeigte unser Balkon Richtung Innenhof (Aussicht auf gegenüberliegende Hotelgänge und Baustellen). Safe ist im Zimmer vorhanden, und erstaunlicherweise kostenlos benützbar. Minibar war auch vorhanden, allerdings nicht gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension, d.h. Frühstück und Abendessen. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr beeindruckend. Neben ungenießbarem Kaffee gab es noch picksüße Säfte, einfache Mehlspeisen (meist Hefeteig-Dinger mit Zucker oder einem Klacks Marmelade). Für die besser schmeckenden Speisen (Pancakes, Spiegeleier, frische Eierspeise) mußte man sich meistens anstellen. Das Abendbuffet war da schon um einiges besser. Mehrere Hauptspeisen samt Beilagen(auch jeden Tag eine Landestypische Spezialität), ein großes und gutes Vorspeisenbuffet sowie frisches Obst, Mehlspeisen und extrem künstliches Eis als Nachspeise. Service war in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war durchgehend freundlich und höflich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Hotelanlage liegt direkt an einem eher felsigen Stück Küste. Das Wasser war sehr klar, warm und eigentlich sauber. Dennoch war es nicht möglich am Meer den Tag zu verbringen, da ca. die Hälfte des Strandes mit riesigen, bis zu 1 1/2 Meter hohen Algenbergen bedeckt war, die täglich von kleinen Baggern vergößert wurden. Diese Algenberge verotteten unter der Sonne und strömten auch einen dementsprechenden Geruch aus. Dem Verottungsgrad nach lagen die meisten Algen schon seit Jahren dort. Wirklich eklig waren auch die hundertausenden Fliegen, die aufstoben wenn man den Algenbergen zu nahe kam. Auch der eigentlich schöne, weiße und feine Sand war durchsetzt mit getrockneten Algen und scharfen Palmenrindenstücken. Landeinwärts ist die Lage eher touristentypisch öd und trist. Im direkten Umkreis befanden sich nur einige Touristen-Nepp-Läden und ein winziger, sauteuerer "Supermarkt".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir Animation verabscheuen, war es sehr angenehm, daß die Animateure sehr unaufdringlich und dezent ihrem Job nachgingen. Wenig Lärm und kein "Zwangsmitmachen" bei irgendwelchen Poolspielen etc. Die Poolanlage war die Rettung unseres Urlaubes. Es gibt ein ziemlich großes und ein kleineres Meerwasserpool, sowie ein mittelgroßes Süßwasserpool und ein Kinderbecken direkt am Meer gelegen. Alle waren sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1