Alle Bewertungen anzeigen
Nora (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Keine artgerechte Gästehaltung!
2,3 / 6

Allgemein

Sehr geehrte Interessenten/ Besucher des Hotels El Mouradi Djerba Menzel, vorab ist zu sagen, dass ich nicht das erste Mal auf der Insel Djerba Urlaub gemacht habe. Ich kenne mich also nicht nur auf der Insel aus, sondern weiß auch, wie andere Hotels geführt werden. Das El Mouradi Djerba Menzel ist keinenfalls weiterzuempfehlen, ich spreche also aus Erfahrung! Wer in der Hauptsaison verreist muss mit einem völlig überranten Hotel rechnen. Das Servicepersonal wird den Gästen (vorwiegend Belgier, Franzosen und Engländer) nicht mehr Herr: es herrscht absolutes Chaos, es ist dreckig und daraus resultiert, dass das Personal überarbeitet und genervt ist. Dementsprechend wird man auch behandelt. Telefonieren kann man im Hotel. Dort gab es zur Hauptsaison zwei funktionierende Taxiphone für 1600 Gäste. Wer ein bisschen Zeit mitbringt kann hier also schonmal telefonieren. Djerba ist eine wunderschöne Insel auf der man viel entdecken kann- diese Unterkunft hat mir meinen Urlaub aber so ziemlich vermiest!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist gut. Allerdings sind die meisten der Zimmer renovierungsbedürftig. Zur Zimmerreinigung hatte ich mich oben ja schon geäußert. Mein Zimmer war trotz funktionierender Klimaanlage viel zu warm. Abends habe ich 30°C gemessen! Na dann mal gute Nacht!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im El Mouradi Djerba Menzel hat die vier Sterne verdient- alles andere leider nicht! Die Speisen waren abwechslungsreich, sehr appetittlich angerichtet und wurden sofort aufgefüllt, wenn sie leer waren. Die Sauberkeit war in Odnung- das Verhalten der Gäste allerdings nicht: zum Mittag- und Abendessen kamen Gäste teilweise im tropfnassen Bikini/ Badeanzug/ Badehose; herzlichen Dank an diese netten Gessellen, sie bescherten mir, dass ich mich um die 6 Mal auf einen plitschnassen Stuhl setzte! Das Personal sollte hierauf vermehrt achten, denn ein simples Schild am Eingang, mit dem Hinweis auf "angemessene Kleidung", bringt es bei diesen anstandslosen Gästen leider nicht mehr. Ein weiterer Kritikpunkt, der mir täglich den Appetitt verdorben hat, war die Atmosphäre im Restaurant, die mit einer Kantine zu vergleichen war: im Restaurant war es sehr laut, chaotisch, voll, warm und stickig. Außerdem musste man für die Hauptgerichte anstehen, das habe ich meist nicht eingesehen und mich an anderen Gerichten bedient.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner im Hauptrestaurant waren sehr freundlich und bemüht! Im Gegenzug war das Verhalten der Servicekräfte an der Bar mehr als beleidigend. Wollte man sich etwas zu Trinken bestellen, wurde man als Deutsche(r) erst nicht beachtet und dann von oben bis unten gemustert, wenn man ein zweites Wasser bestellen wollte. Andere Gäste trugen Tabletts voller Bier davon und wurden angelächelt! Im Großen und Ganzen ist das Personal an Bar und Rezeption SEHR (!) arrogant und herablassend! Beschwerden wurden belächelt (im wahrsten Sinne des Wortes) und es wurde sich auch nicht bemüht diesen nachzugehen. Zur Zimmerreinigung: In der ersten Woche wurde mein Zimmer überhaupt nicht gereinigt. Als ich nach 8 Tagen immer noch keine frische Bettwäsche bekommen hatte, wendete ich mich an die "Gouvernante" (Chefin) der Putzfrauen. Erst daraufhin bekam ich frische Bettwäsche und ein sauberes Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am felsigen Strandabschnitt (Aghir) der Insel. Je nach Lage des Zimmers muss man ca. 3 bis 15 Minuten (die Anlage ist sehr groß, zu groß für meinen Geschmack) zum Strand laufen. Die Algen die täglich angespült wurden (und von einem Trecker entfernt wurden) machen mir persönlich nichts aus, wenn ich mir überlege was in den Pools des Hotels wohl alles so rumschiwmmt... Es gibt leider viel zu wenig Sonnenschirme am Strand! Man muss also sehr früh aufstehen um einen Schirm zu reservieren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine (es gibt einen kleinen Supermarkt "Aldi" vor dem Hotel; im Hotel würde ich nichts kaufen, die Preise sind viel zu überteuert!). "Shoppen" kann man recht gut in Midoun, der nächstgelegenen Stadt (ca. 3 TDN mit dem Taxi) oder in Houmt Souk, der Hauptstadt der Insel (ca. 10 TDN mit dem Taxi).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage des Hotels ist groß, gepflegt, schön und... sehr voll! Leider kann ich hierzu keine weiteren Angaben machen, da ich den Strand jedem noch so schönen Pool vorziehe. Die Abendanimation war fade und einfallslos, das Publikum gelangweilt, wie die Animateure, die nur das französischsprachige Publikum "bespaßten". Das Programm wiederholte sich gefühlt alle zwei Tage, die Sketche kannte ich nach einer Woche auswendig. Nach einer Woche beschloss ich meine Abende damit zu verbingen früh schlafen zu gehen. Es gibt eine Disco im Eingangsbereich des Hotels, die war allerdings geschlossen. Dafür gibt es eine Open Air Disco am Strand (mit Strandbar), die ich allerdings nur einmal besucht habe- dieser eine Besuch hat aber auch gereicht (Stichwort: jede Kinderdisco hat mehr Niveau!).


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nora
    Alter:19-25
    Bewertungen:4